Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Alpha Wireless fernsteuern und Tethern für 60€ (DIY)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 19:35   #31
Nobsch

Nachtrag - auf der Packung befindet sich ein Kleberlein mit dem Hinweis, dass es Windows 7 tauglich ist.... cool.

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2011, 21:05   #32
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
Nachtrag - auf der Packung befindet sich ein Kleberlein mit dem Hinweis, dass es Windows 7 tauglich ist.... cool.
Jop steht scheinbar per Aufkleber auf den "neuen" drauf. Geht aber auch mit den "alten".

ob die Auskunft vom Hama Service "echt" war das die dinger nichtmehr gebaut werden da hab ich inzwischen so meine zweifel.
Die gibts auch von anderen herstellern und Hama ist, wie ich inzwischen aufgeklärt wurde, auch nur eine Vertriebsfirma.

Zitat:
Alle funktionen funktionieren sowohl an win XP sp3 als auch win 7 64 Bit version! (Ich hatte irgendwo mehrfach gelesen das win 7 usw NICHT gehen soll!)
Sonst hab ich alle "wichtigen" Infos im Eingangsposting zusammengefasst.

Inzwischen ist auch das Kabel aus China gekommen und wurde auf ca. 20 cm gekürtzt. Also alles fertig
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 01:00   #33
eddy23

In diesem Beitrag
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
...
Wie in diesem Beitrag mal erwähnt gibt es die Möglichkeit mit einem USB Gerät eine "Kabellose" Usb verbindung zu bauen.
...
ist ein Link der nach HIER führt.
Die Seite ist aber überholt und müsste dringend aktuallisiert werden, gerade der Abschnitt über die Eye-Fi SD-Card, da gibt schon ne Menge verbesserungen, siehe hier. (nur für alle die es noch nicht wissen )

Geändert von eddy23 (11.03.2011 um 01:12 Uhr)
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 14:52   #34
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
In diesem Beitrag ist ein Link der nach HIER führt.
Die Seite ist aber überholt und müsste dringend aktuallisiert werden, gerade der Abschnitt über die Eye-Fi SD-Card, da gibt schon ne Menge verbesserungen, siehe hier. (nur für alle die es noch nicht wissen )
Ja stimmt!

Es gibt ja nun diese adhock verbindung usw.
Da hat sich schon einiges getan!

Aber für unser System ists trotzdem wohl noch die beste Lösung weil so eine EyeFi Karte wohl in einem CF Adapter nochmal zusätzlich abgeschirmt wird und fast garnicht mehr senden kann.

Alpha 700 und 900/850 sind ja auch soweit die einzigen die man so direkt steuern kann und da passen sowiso keine SD Karten rein (was ich gut finde, was ich auf CF stehe).

Trotzdem gut das du die Info gepostet hast!
Find es klasse wie hier alles immer so schön von allen gepflegt wird
Alt 11.03.2011, 23:44   #35
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Aber für unser System ists trotzdem wohl noch die beste Lösung weil so eine EyeFi Karte wohl in einem CF Adapter nochmal zusätzlich abgeschirmt wird und fast garnicht mehr senden kann.
Ist das jetzt Wissen um nicht mehr gegebene Funktion oder Spekulation?

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2011, 01:02   #36
eddy23

Das mit der abschirmung in CF habe ich schon öfter gelesen und manche haben am adapter das metallcover entfernt.
aber "für unser System..." stimmt nicht ganz, das betrifft nur a850 a900 a700 a300 a350 und ältere modelle.
die neueren haben alle SD Karten, also kein problem.
Alt 12.03.2011, 10:17   #37
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
aber "für unser System..." stimmt nicht ganz, das betrifft nur a850 a900 a700 a300 a350 und ältere modelle.
die neueren haben alle SD Karten, also kein problem.
Hehe jo klar
Das gillt natürlich nur für Modelle mit CF Karten wo kein SD rein passt.

Und meine Quelle sind andere Beiträge von leuten die das ausprobiert hatten und immer wieder Probleme damit hatten. Selbst hab ich es nicht getestet!
Alt 15.03.2011, 13:36   #38
Morphium

Das einzig traurige: Es gibt keinen Support für Mac OS

Wenn jemand über Open Source stolpert, bitte melden. Bis dahin heisst es wohl Parallels nutzen
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:37   #39
Nobsch

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Sehr interessant, ich hätte dann ja sogar mein erträumtes kabelloses Liveview. ?
Hab das gestern Abend ausprobiert. Ist ganz spaßig.

Da ich anstelle der von Shooty gewählten Lösung eine Gürtel bzw. Hosentaschenlösung vorziehe habe ich das mit den AAA-Eneloops getestet. Was soll ich sagen, jetzt sind es doch wieder die schwarzen AA- Eneloops geworden. Das ganze am Gürtel getragen kommt gut.

Für die Grund-Idee gebührt dem Shooty Dank.

EDIT: Gerade getestet: Die Xs über die Kabellose Variante und die 3 über USB-Kabel funktioniert das ganze auch "parallel". Allerdings darf immer nur eine Kamera eingeschaltet sein.

Facebook - Youpic

Geändert von Nobsch (17.03.2011 um 08:09 Uhr)
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 21:36   #40
Shooty

Themenersteller

Update:

Da ich in der "Freizeit" mit dem System meinen Drucker betreibe und gerade auf drucken geklickt habe ohne die software zu starten:

Man braucht unter Win 7 (64 Bit) scheinbar nochnichma das Programm zur funktion zu starten ^^

Jedenfalls hat mein Drucker auch so gedruckt (und er hängt nich am Kabel, nur am wireless ^^)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Alpha Wireless fernsteuern und Tethern für 60€ (DIY)

Forenregeln