![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wollte es auch zuerst unter den BG Packen oder som aber ich muss sagen es kommt mir komischerweise wirklich garnicht ins Gehege! Es ist eine klein wenig andere Handhabung bzw ein klein wenig veränderter weg wenn man Bilder auf der Kamera betrachten wollte (auf den Play Knopf). Das Passiert aber nicht wenn man direkt auf den Monitor sendet ^^ Das Menue und die Disp taste benutz ich sowiso eigendlich nie. Und den Mülleimer kann man ja auch nicht benutzen, weil die Bilder aufm pc sind (bzw keine ahnung ob man den nicht benutzten kann fällt mir gerade auf ... denke aber mal nicht). Also nur Menue, aber wie oft klick ich da rein wenn ich fotografiere? ... nie! auser ich will von CF auf MS Karte wechseln, aber das kann ja auch wieder nicht passieren *G* Sonst ist die eine Hand immer am Objektiv und die anderen hinten am Griff. Und FALLS das so montiert stören sollte (was es aber bei mir absolut nicht tut) könnte mans ja noch mit adapter auf den Blitzschuh montieren. eine kleinigkeit gibts aber trotzdem! der Schultergurt baumelt mir da immer so rum und ich hab angst das der sich eventuell irgendwie um oder im den Stick verfangen könnte und dann irgendwas runter oder ab reißt! Da bin ich momentan noch etwas vorsichtiger und beobachte das genauer das sich da eben nichts verfängt. Zur not -> Schultergurt ab machen! ps: und ja .. klein bzw mini ist es wahrlich nicht. Aber es ist im endefekt nicht größer als ein normaler Blitz den du neben dir auf der Blitzschiene montiert hast! ![]() ![]() Geändert von Shooty (03.03.2011 um 23:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Forumssekretärin
|
Danke für die ausführliche Antwort. Würd ich mir gerne mal aus der Nähe angucken, aber du bist doch bestimmt im September in Berlin, oder? Vielleicht findet es noch ein Plätzchen im Koffer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe es aber stark vor! Da wir dann vermutlich mit dem eigenen Auto fahren werden (wenn die Benzinpreise bis dahin nicht mit Gold abfgewogen werden) ist sicher noch ein Platz für die Vorrichtung vorhanden ![]() (Eventuell sollte man mich dann aber nochmal vorsichtig per PM dran erinnern *G*) Weitere Ausführungen in aller ausführlichkeit kann ich gerne bei Nachfragen machen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Forumssekretärin
|
Beide
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Fein
![]() ![]() Jetzt mach noch ne Auschreibung in den Asiatischen Raum, wer dir das komplette ding in ner kompakten größe von ner Streichholzdose mit einer AAA-Batterie, baut. werden sich bestimmt ein paar Chinesen finden. Preislich sollte das dann auch für 60,- Eur aus China zu machen sein ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Soweit ich das verstanden habe sind die von Hama nur für Deutschland oder für Europa oder so frei geworden. Ob die Chinesen da interesse haben das nachzubauen? ich weis es nicht! Kann aber gut sein ![]() Bzw is schon ne spezialanwendung und ob man damit dann so Geld verdienen kann ^^ Die Eigendliche Elektronik ist wirklich nicht größer als eine Streichholzschachtel .... die Stromversorgung macht nur das "Problem". Zudem musst du den Client stick und den Host stick noch an den PC stecken können wenn du an einen anderen PC gehst um die Sticks auf den PC zu "Synchronisieren/Programmieren". Sonst würde sich ja jeder stick überall anfunken und das ist ja nicht sinn der Sache ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Für alle die Interesse an einem Nach/Eigenbau haben. Habe wegen der Kompatibilität mit win 7 usw gemailt gehabt und nun folgende Nachricht zurück bekommen:
Zitat:
SCHADE! Also kauft euch noch so nen Ding solange es existiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Was würdest du verlangen wenn du mal son ding komplett fertigbaust für jemanden?
![]()
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich kann nur wieder das gleiche schreiben. 1. hab ich den Blitzfuß von einem alten Blitz ausgebaut und müsste da irgendwie einen besorgen. 2. die Materialkosten belaufen sich auf 55€ (Wenn man das China USB Kabel noch dazu rechnet kommen 2,20€ dazu). Ich hätte keine Ahnung was ich für die "Arbeitszeit" nehmen sollte und ehrlich gesagt ist das ne Schnell gemachte Sache. Ich helfe gerne (auch telefonisch von miraus) beim Bau und kann das ganze kurz mal beschreiben. man geht volgendermaßen vor: a)Dondel aufschrauben, Platine von unten abschrauben b) ins untere Gehäuse der Dondel ein Loch bohren, in die obere Abdeckung des Batteriefaches ein Loch bohren. Da durch kommt dann das Kabel. c) Kabel an 2 stellen von hinten an die Buchse löten [belegung steht auf Unterseite der Dondel]) d) Zusammen schrauben und Dondel auf Batteriefach kleben. FERTIG! Ich hab noch weiter gemacht und unten einfach einen Blitzfuß drangeklebt (Alles mit Patex Powerknete, vorher Löcher durchgebohrt und in die Löcher gedrückt als "Wiederhaken") Das is ne Sache von 30 minuten, einem Lötkolben und 3 Gehirnzellen weil das rote Kabel an + und das schwarze an - muss ^^ Einfach selbst machen! Den Ebay link zu dem Hama Gerät hatte ich ja schon vorne geschrieben, Als Batteriefach könnt ihr jedes Batteriefach mit 4 AA Zellen nehmen das ihr wollt (idealerweise mit Schalter so wie meins). ![]() Geändert von Shooty (04.03.2011 um 15:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Würde das auch mit einer A55 funktionieren?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|