![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Nach dem Nachtregen bin ich bei trübem Wetter gewandert und habe nur geschlossene Blümchen gesehen. Trotzdem finde ich das reizvoll. Obwohl ich das Stativ geschleppt habe, die heutigen Bilder in der Galerie sind ohne geschossen.
Frohe Ostern Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Als Ergänzung 2 mal 100% Ausschnitte:
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Also ich bin, was die Schärfeleistung anlangt, sehr zufrieden. greetz haribee
![]() |
#43 |
verstorben
|
Über die Schärfe kann man wahrlich nicht meckern.
![]()
![]() |
#44 |
|
Nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Sigma an der a77, erfüllt es meine Erwartungen. Unverständlich ist, im Vergleich zum Vorgänger (an den Nikons), die neue, überdimensionierte Streulichtblende. Glücklicherweise habe ich die am Nikonmodell benutzte Kurzblende behalten und draufgeschraubt, ohne irgendwelche negative Einflüsse sehen zu können. Der Objektivdeckel paßt darauf.
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Eberhard edit ddd: Bild eingefügt. Bilder in der Kategorie "Equipment" werden nur auf Anfrage durch das Team freigeschaltet! Bitte für Bilder zu Beiträgen "Sonstiges:Bilder zu Forenbeiträgen" verwenden. Geändert von ddd (02.05.2012 um 01:13 Uhr) Grund: Bild verschoben, freigeschaltet, eingefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Rudolf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Solange das so ist, kann man davon ausgehen, dass HSM eben nicht 100% kompatibel zu SSM ist - Überraschungen bei neuen Bodies inklusive. Wenn das Objektiv älter ist und nicht mehr repariert werden kann, bleibst du auf dem Schaden sitzen. Das ist sehr schade, weil Sigma wirklich einige tolle Gläser im Angebot hat, z.B. eben das 150er Makro, worum es hier im Thread geht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Das Sigma 150 Macro OS HSM, wie auch das kommende 105 Macro OS HSM für Sony sind nicht für die Sigma Konverter freigegeben. Das teilte mir der Sigma Service heute mit.
Es steht auch in der Konvertertabelle. Ich finde es schade. Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Für alle, die sich dennoch für einen Telekonverter für dieses Objektiv interessieren, der Kenko 1,4 Teleplus MC4 passt und funktioniert ohne Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Kann jemand schon etwas zum Einsatz im Studio sagen, speziell zum 105er?
Ist der AF etwas schneller als "übliche" Makros (Vorgänger, Minolta/Sony 100er, Kaffemühle)? Bildet es auch auf Entfernungen von bis zu 3 oder 4 m noch ebenso scharf wie im Nahbereich ab? Mit Studio meine ich schon, daß die Personen in Bewegung sein können. Wird DMF genau so gut wie bei SSM Objektiven unterstützt? (also ohne daß man irgendwo etwas umschalten muß?) Frank Geändert von Blitz Blank (23.05.2012 um 20:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich bin heute erst durch diesen Fred auf den hier aufmerksam geworden, würde den aber gerne nochmal ausgraben weil ich mich auch für die langbrennweitigen Sigma Makros interessiere.
Was ich nicht verstehe sind 2 Dinge: 1. Warum gibt Sigma die nicht für ihre eigenen Telekonverter frei? (ich habe Kenko Konverter, also eigentlich egal, ich würd's nur gerne verstehen) 2. Funktioniert der Sigma-HSM mit A55 und A77 einwandfrei - mal abgesehen davon dass er wie beschrieben nicht sehr schnell ist, fokussiert er wenigstens genau? Mich interessiert eigentlich das 180 mm mehr, hat hier irgend jemand eins? Wäre das keine gute Alternative für alle die schon so lange auf ein Minolta 200 F4 Makro spechten? P.S. (edit): ich glaube auf eine Neuauflage des alten Minolta 200 mm Makros durch Sony können wir lange warten - und wenn dann wird es sicher seeeehhhr teuer! ![]() Ich finde das Sigma eh interessanter, zumindest theoretisch, wegen seiner größeren Öffnung. Geändert von wus (03.03.2013 um 20:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|