![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]() Umgekehrt, bei Erdbeben unbedingt ein. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Bei aktivem Antishake und Belichtungszeiten von um die 10 - 15sec. verwackelt dies bei mir, was man auch an dem leichten piepsen in der Kamera hört.
Ohne, ist dieses Problem nicht vorhanden, wiederholbar ohne Probleme bei mir mit SSS on/off. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Mit der Hand hält ein Mensch die Kamera niemals wirklich ruhig, ausser du hast spezielle Fähigkeiten oder einen Betonarm. Solltest du das haben dann kannst du den SSS tatsächlich auch aus der Hand ausschalten. Mach einfach mal ein Bild mit 5s Belichtungszeit und halte dabei die Kamera ruhig (und dann das gleiche vom Stativ), so findest du heraus ob du ein Supermensch bist.
![]() |
![]() |
#24 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo,
ich finds total logisch. Jede hochempfindliche Elektronik "rauscht". Auch ein Antishake. Wenn das Rauschen größer ist als die tatsächliche Kompensation einer Bewegung (am Stativ ja im Idealfall 0), dann wird das Bild durch den Antishake unschärfer. Clemens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ganz tolle Unschärfeefekte lassen sich erreichen, schaltet man gleichzeitig SSS und die Stabilisierung des Objektivs an
![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
|
Ich denk die Sony Ingenieure werden nen Grund für die Empfehlung haben, vieleicht dient es aber auch nur dem ausgeglichenerem Chi der Kamera, wer weiss,wer weiss ?
![]() ps..es verwackelt aber tatsächlich etwas mit SSS auf stabilem Stativ ! Geändert von K.A.. (22.11.2009 um 12:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
es ist in der Tat so daß der SSS auf dem Stativ Verwacklungen verursacht. Diese sind deutlich stärker als der Spiegelschlag. Bei diesem Test war es mir nämlich erstmals aufgefallen. Zu sehen sind die Bilder auf meiner Homepage -->Galerie--> Testbilder--> Spiegelvorauslösung...
![]() |
#29 |
|
Eine Kamera ist ein technisches Gerät, dessen Vorrichtungen für einen bestimmten Zweck gebaut wurde. Setzt man es nun nicht bestimmungsgemäss ein, funktioniert es nicht so wie es soll - o Wunder.
Das Getriebe eures Autos verträgt z.B. nur ca. 100h Rückwärtsfahrt. Danach ist es kaputt. Wenn es nun jemand darauf anlegt und eine Alpenüberquerung rückwärts machen möchte, wird es zu Schäden kommen, obwohl es NICHT in der Betriebsanleitung steht. Wenn Sony empfiehlt, den SSS auszuschalten, warum macht man das nicht einfach und gut?
![]() |
#30 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|