![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
ok ich danke dir. Nun habe ich es verstanden. Habe nun iso 1600-16000 die vorgaben vond ir als Standards definiert. Sprich ich muss nun beim importieren nix mehr rechts auswählen.
Vielen Dank. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hi,
weiß jemand ob es solche Presets auch für die A99 gibt? Habe seit ich meine A65 in Gebrauch habe diese Presets immer als Vorgaben beim Importieren in Lightroom genutzt und war mehr als zufrieden. Für meine A99 die ich seit Mittwoch besitze hätte ich auch gerne sowas. :-) Vielleicht weiß ja jemand ob und wo es sowas gibt bevor ich mir selbst die Mühe mache Presets zu erstellen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
vorne gibts die auch für die A900. Ich denke so weit werden die nicht auseinander liegen. Teste es doch mal aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
vielen Dank!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Komisch... Werde deswegen jetzt aber nicht den Rechner neu aufsetzen. Ist eigentlich noch relativ frisch. Hat irgendwer vielleicht ne andere Idee?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Daaaanke dir :-)
Hallo Martin
Danke dir für die Arbeit. Habe neu mit LR 5 angefangen (vorher mit Adobe RAW). Super Anleitung - funktioniert tadellos. Nutze die Presents mit der A77II. Nutze die jeweils die mittlere Einstellung pro ISO-Stufe und kann immer noch auf die höchste Entrausch-Stufe, falls nötig. Viele Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Martin,
Da ich nun endlich mal Zeit und Ruhe gefunden habe Deine Presets in LR einzufügen, bedanke ich mich auch ganz herzlich für Deine tolle Arbeit. ![]() ![]() Viele Grüße Olaf
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin nun bei einer A7 gelandet. Habt ihr Erfahrungen gemacht bzgl. dieser Presets und der A7?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hallo,
ich schließe mich den vielen Leuten hier an und muss dir echt meinen tiefsten Resprekt aussprechen. Ich kam dann heute Abend auch mal dazu die Ergebnisse mit DXO Prime zu vergleichen. Das möchte ich den anderen hier nicht vorenthalten. Jedenfalls finde ich, dafür das es eben mit Bordmitteln von LR umgesetzt wurde, dass der Unterschied echt nur marginal ist. Da es sich hier um 1:1 Abbildungen handelt, kann man sich vorstellen wie wenig das auf dem ganzen Bild ausmacht. Hersteller: SONY Modell: SLT-A77V Belichtungszeit: 1/13 (dafür gar nicht mal doll verwackelt aus der Hand) Blende: F/2.2 ISO-Zahl: 3200 Aufnahmedatum: 13.03.2015 23:10:38 Brennweite: 50mm Daten stehen auch in den EXIFs der Bilder. Original: ![]() → Bild in der Galerie Preset mid detail 3200 iso: ![]() → Bild in der Galerie DXO Prime: ![]() → Bild in der Galerie Vielleicht noch zu den Bildern. Es wurden in beiden Programmen lediglich die Rauschreduzierung angewandt. Alle weiteren "Verbesserungen" wurden abgeschaltet, damit ein möglichst objektiver Blick auf die Rauschreduzierung geworfen werden kann. ![]() Alles in allem, auch wenn ich es schon geschrieben habe, wirklich sehr sehr gute Einstellungen. Brauchen sich vor einem Premium Produkt wie DXO mit entsprechender PRIME Ausstattung nicht zu verstecken. Also nochmal Danke für die tollen Presets. Gruß skratter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|