Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wifi Problem RX 100 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2013, 23:33   #11
turboengine

α7

Mein A7 wollte auch erst nicht. Gestern update von Play Memories Home draufgespielt - jetzt gehts. Allerdings ist die Batterie schneller leer als dass die Bilder auf dem Rechner sind...
Alt 22.12.2013, 15:53   #12
mi19

RX100/MII

Hallo Klaus,
im komme leider nicht weiter. Hier ein paar Details:
Fehlermeldung: Mit dem Zugriffspunkt verbunden. Verbindung mit dem Computer nicht möglich, auf dem gespeichert werden soll.
PMH Version 3.0.30.12182
DirectX 11
Rechner Win 7/64
Ping vom Rechner an die Kamera geht problemlos.
Kamerasymbol bei 'Geräte und Drucker' passend, aber ausgegraut.
Text http://whirlysworld.blogspot.de/2013...i-send-to.html gelesen, fast alles ok:
PMBDeviceInfoProvider.exe läuft als Dienst.
PMBVolumeWatcher.exe wurde gestartet und läuft als Prozess.
Thema 'MTP IP Device driver': Der Geräte-Manager zeigt weder ein 'a generic MTP IP Device' noch 'DSC-RX100M2'.
Windows Media Player nutzte ich bislang nie, habe ihn aber auch einmalig gestartet, wie es als Tipp genannt wurde.
Firewall war beim Test ausgeschaltet, sowohl seitens Windows als auch seitens Antivir.

Habe so langsam keine Idee mehr. Woran kann es noch liegen? Ist die fehlende Anzeige im Geräte-Manager ein Hinweis?

VG Manfred
mi19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 01:09   #13
Mark75

RX100/MII

Ich habe mit einer RX100M3 dasselbe Problem. Trotz stundenlangem herumprobieren finde ich keine Lösung hierzu. Ich komme nun zwar in den WLAN Router rein, aber eine Verbindung mit dem PC konnte ich bislang noch nicht herstellen.
Darüberhinaus ist die Reichweite "miserabel". Ich muss die Kamera fast neber das Modem legen, damit ich gerade mal zwei Balken angezeigt bekomme.

Sehr schade, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der M3.

Ich hatte vor zwei Wochen eine RX100M2 einige Tage zur Ansicht, mit dieser funktionierte alles tadellos!
Problemlose Verbindung per WLAN aus anderen Stockwerken, problemlose Verbindung mit dem Computer. Zügige Übertragung der Daten.

Ich habe das Gerät dann gegen die M3 ausgetauscht, da mich der Weitwinkel der M3 ansprach.

Entweder habe ich ein Montagsgerät, oder die M3 ist hier schlechter als Ihre Vorgänger?

Konnte irgendjemand bei Sony was in Erfahrung bringen, bzw. das Problem lösen?

MfG
Mark75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 23:21   #14
Mark75

Hat wirklich noch niemand das Problem gelöst bekommen?

MfG
Mark75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 16:06   #15
eiger2000

Hallo. Wirklich helfen kann ich wohl nicht, aber ich hab das Problem, daß meine RX100II nur sämtliche Bilder der Speicherkarte p. WLAN an den PC schicken möchte.
Bilder aufs Tablett oder Smartphone lassen sich hingegen sauber auswählen und einzeln oder als Auswahl senden. Das sollte doch aber genauso zum PC möglich sein?
eiger2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2015, 20:10   #16
turboengine

Sony und Software... Zwei Welten die sich nicht begegnen.
Ich habe das Übertragen mit WiFi mittlerweile aufgegeben. Mit Speicherkarte geht es sowieso zehnmal schneller. Im jetzigen Zustand ist es leider bestenfalls ein Gimmick.

Lieber Herr Sony, lass doch mal ein paar talentierte Junge Leute ran, die ein hübsches Plugin für LIGHTROOM programmieren. Dann ist der Käse gebissen.
Alt 03.04.2016, 12:11   #17
klaus66

RX 100 III Stand 4/2016

Ich habe nun auch eine RX 100 III und kann vom gleichen Problem berichten. Nach zig-Versuchen habe ich die Übertragung per wlan aufgegeben. Nur ganz selten hat es funktioniert. Der Zugangspunkt wird gefunden, der PC dann nicht mehr. Per usb geht es und an das smartphone geht es auch und dies in rasender Geschwindigkeit.
Schade, das war der Grund warum ich die Kamera gekauft habe, mal schnell die Fotos übertragen.
Bei USB habe ich immer Angst, dass ich die Abdeckung an der Kamera abbreche. Kann man die eigentlich austauschen, wenn ja wie ?
Ich übertrage nun an mein Smarthphone und greife vom PC auf das Smarthone dann zu, das sind zwar eine Befehle mehr aber es geht immer noch schnell.
Ich muss dazu sagen, auch wenn es per wlan gehen würde, dann ist das trotzdem sehr bescheiden ( bei dem EK-Preis ) denn was soll ich mit einem Zugangspunkt und nur einem Rechner in dem Zugangspunkt.
Heute hat man (wenigstens ich) einen Notebook, der sich an mehreren Zugangspunkten einbuchen kann, einen privaten PC und einen auf der Arbeit.
klaus66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wifi Problem RX 100 II

Forenregeln