![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8141 | ||
|
Zitat:
Das passt mit der Stromstrasse nicht richtig hin, obwohl mir das eine doppelte zu sei. scheint. Das gibt es eine Anhöhe, Friedhof Schonnebeck. Da fehlten mir nur noch die Drähte... Edit: lesen sollte man schon alles. Zitat:
Nur ist der morgens um 6:00 Uhr schon geöffnet?
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule ![]() Geändert von Kurt Weinmeister (09.08.2015 um 10:48 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8142 | |
|
Zitat:
Der wird ja nicht bewirtschaftet, sondern steht einfach in der Landschaft herum. Hinauf muss/kann man auch nicht, es gibt einen Aussichtspunkt dort wenn ich das richtig sehe. Auf Bildern von dort in Richtung Himmelsleiter, die man im Netz findet, ist auch genau die Stromtrasse zu sehen (ev. minimal anderer Winkel...). Nur in Richtung Bottrop hab ich noch keine Vergleichsbilder gefunden. Der Winkel Tetraeder / RWE-Power-Schlot würde aber passen und der Turm von der Zeche Zollverein müsste da auch nicht im Weg sein. Es scheint mir nur sehr weit weg zu sein (10km bis zum Tetraeder...) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8143 |
|
Habe mir den Turm gerade einmal angesehen.
Da kann man wirklich hoch? Ich kenne nur den Bismarckturm in Bochum. Der ist ein ganz anderes Kaliber. Edit: so sieht es vom Mechtenberg aus http://www.gelsenkirchener-geschicht...berg0005_1.jpg
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule ![]() Geändert von Kurt Weinmeister (09.08.2015 um 11:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8144 | |||||
|
Ah, die Frühschicht war schon fleißig. Sehr schön!
![]() Zitat:
![]() Die Aufnahmen sind mit der α7 und dem Samyang/Walimex 300mm-Spiegeltele gemacht, was ja eigenlich ein APS-C-Objektiv ist. Ich mußte also den schwarzen Rand abschneiden. Insofern Beschnitt, ja. Aber der ist bei beiden Bildern ungefähr gleich. Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Es gibt aber an der West- und Ostseite jeweils einen Aussichtspunkt. Auf der Ostseite hat man einen schönen Blick über das südliche Gelsenkirchen bis hin zum Horizont-Observatorium in Herten, auf der westlichen Seite sieht man fast nur Bäume ![]() Der Mechtenberg ist übrigens die einzige nennenswerte natürliche Erhebung im Umkreis. Alle anderen Berge haben wir selber aufgeschüttet. ![]() Zitat:
![]() Um nochmal zu diesen Aussagen zu kommen: Zitat:
Die zweite Aufnahme stammt vom 4.8. um 6:09 Uhr. Wiederum laut www.sonnenverlauf.de stand die Sonne zu diesem Zeitpunkt unter einem Winkel von 61,95° hinter der Himmelstreppe. Wenn man diese beiden Linien in die Karte einträgt ... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ... dann landet man praktisch auf den Punkt auf dem Mechtenberg. Abweichungen bedingt durch die Ganggenauigkeit der Kamera-Uhr und die Kartengenauigkeit von Google Earth. Hm. Kurt hat den ersten Teil gelöst und Harald den zweiten. Wat nu? Ich würde sagen, Harald macht weiter für die Lösung des schwierigeren Teils. Ok?
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (09.08.2015 um 13:57 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8145 |
|
Angry Birds ist ein Spiel für Smartphones, bei dem solche Konstruktionen durch gezielten Schleuderwurf zum Einsturz gebracht werden müssen.
![]() Dafür wusste ich nicht, dass es Seiten wie "sonnenverlauf.de" gibt. ![]() Von der Perspektive der Himmelsleiter her hatte ich die Linie etwa im rechten Winkel zur ihrem Aufstiegsgeländer gezogen und war ziemlich genau in der Zeche Zollverein gelandet. ![]() Sehr schönes Rätsel! ![]() Ohne Kurts Vorarbeit hätte ich mich aber anhand des ersten Fotos nicht orientieren können, der Tetraeder war mir bis gestern unbekannt. Ohne Kurts Antwort abzuwarten nutze ich die Gelegenheit dann mal, da ich schon etwas vorbereitet habe und die nächsten Stunden nicht am Rechner bin. Auch wieder etwas für die Linienzieher: ![]() → Bild in der Galerie Wo steht diese Tafel? Ich muss gestehen, dass ich nicht überprüft habe, wie genau man mit den Angaben den Standort bestimmen kann. Ich weiß ja, wo es ist. ![]() Wer bis heute Abend 22:00 Uhr am nächsten dran ist, darf weitermachen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8146 |
Themenersteller
|
Brighton?
Gruß, raul
![]() |
#8147 |
|
War auch mein erster Gedanke, wobei die 2 Lineale, die ich in Google Earth gemalt habe, irgendwo nördlich bzw. nordwestlich von Brighton rauskommen. Dort finde ich aber nichts das so touristisch aussieht.
Obwohl es rund 20 km neben meinem Kreuzungspunkt liegt, sage ich mal Brighton Marina um das ganze zu präzisieren. Ich habe auch mal umgekehrte Bildersuche bei Google ausprobiert, was da raus kommt ist aber ein Witz. Holger Geändert von Stechus Kaktus (09.08.2015 um 16:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8148 |
|
Ich weiß nicht, ob die Rotarier größere Stiefel haben als andere - aber es geht noch genauer.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8149 | |
|
Zitat:
![]() Hast es ja auch final gelöst und ich hatte die Gegend heute morgen eh verworfen. Rechnen wollte ich nicht. Linien ziehen auch nicht. Ich fand es spannender, die Punkte zu suchen und zu überlegen, wie die Perspektive ausgesehen haben könnte. Aber 10km weit weg.... Respekt!
![]() |
![]() |
#8150 |
|
Sea life Brighton Center
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|