![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7521 |
|
Oh Mann...
![]() Tea-Fähnchen-Scharf -> Tiefenschärfe Tiefenschärfe ist der Bereich, in dem ein genügend scharfes Bild entsteht. Was also auf einer Seite des Objektivs die Schärfentiefe ist (üblich), ist auf der anderen Seite die Tiefenschärfe (der Bereich, in dem der Sensor verschoben werden KÖNNTE, um trotzdem ein scharfes Bild zu erhalten). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7522 |
|
Euch fallen so krasse Sachen ein, ich kann echt nur staunen
![]() ![]() Tiefenschärfe ![]()
![]() |
#7523 |
|
Ja!
![]() Aber das Fähnchen war nur für die englische Aussprache für Tee... Also Tea + Fen + Schärfe --> Tiefenschärfe Und eigentlich wird ist ja eher der Begriff Schärfentiefe korrekt, auch wenn häufig die Wörter synonym verwendet werden. JvN ist dran! Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7524 |
verstorben
|
Es trägt zwar nicht zur Lösung bei, aber durch solche Rätsel erfährt man, dass UKFEN für UK Fisheries Economics Network steht.
![]() Edit: Die UK-Fahne hatte mich vom Tea zur Infusion geführt, da der Tasseninhalt eindeutig keinen Tea enthält. In Schottland wollte ich mal einen Kräutertee bestellen, erhielt bei Nennung der Stichwörter Herbs und Tea aber nur einen verwirrten Gesichtsausdruck des Gegenübers und die Rückfrage, ob ich einen Earl Grey wolle. ![]() Cooles Rätsel! ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (22.03.2015 um 23:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7525 |
|
Oh doch! Da war heißer Tee drin!
Ich habe wirklich Wasser direkt aus dem Kocher eingefüllt, geknipst und den Fencheltee auch danach noch getrunken. Wie man den heißen Wasserdampf sichtbar macht, muss ich nochmal im Produktfoto-Thread nachlesen. Da war noch irgendein Trick bei. Auf jeden Fall war das ein willkommener Anlass, meinen neuen Kugelkopf Sirui K-10X einzuweihen ![]() In Großbritannien ist wahrscheinlich alles außer Earl Grey kein Tee! ![]() UKFEN... ich find das immer wieder faszinierend, welche Gedankengänge man bei solchen Rätsel einschlägt. Heute morgen war ich kurz bei Gruselschockern angelangt... wegen Morgengrauen und Geisterfahrer... Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7526 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7527 | |
verstorben
|
Das weiß ich doch.
Zitat:
![]() Es war ein lustiges Erlebnis, wobei der Hintergrund alles andere als lustig war. An dem Tag hatte mich Montezumas schlimmste Rache heimgesucht und es stand eine Wanderetappe von über 20 km an. Sorry für den Exkurs, aber die Erinnerungen kamen gerade wieder hoch. ![]()
![]() |
![]() |
#7528 |
|
OK, los geht's:
Was ist das? ![]() → Bild in der Galerie ("Unschärfer, als ich erwartet hätte." Das ist eine, aber nicht die richtige Antwort ![]() ("Gethumbnailte JPEG-Artefakte." Stimmt auch, ist aber auch nicht gesucht.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7529 |
|
Das ist noch nicht euer Ernst?
Nichtmal eine kleine Meldung, kein Raten "ins Blaue hinein" (pun intended)... Naja, etwas mehr Platz drumrum: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7530 |
|
Ist das Original 90 Grad nach links gedreht?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|