![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14291 | |
|
Zitat:
![]() Jup, kommt im Lauf des Tages, hab schon eine Idee.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#14292 |
|
So geht schon los...
Hier ist das Bild: ![]() → Bild in der Galerie Bei Auflösung gibts eine kleine Geschichte dazu ![]()
![]() |
#14293 |
verstorben
|
Irgendein KFZ?
![]() |
#14294 |
|
Startnummer des Vorausfahrzeugs bei einer Rallye, deshalb Startnummer 0 .
Am Ende sogar der Audi S1 von W. Röhrl....
![]() |
#14295 | |
|
Zitat:
![]() Das ging ja viel schneller als gedacht. Hier ist das ganze Bild: ![]() → Bild in der Galerie Es ist handelt sich aber nicht einfach nur um den Audi "von" Walter Röhrl. Das Bild zeigt tatsächlich einen originalen von nur 20 gebauten Werks-Audi Quattro S1 E2 aus dem Jahr 1985, eines der brühmt, berüchtigten „Gruppe B – Monster“. Hinter dem Steuer sitzt kein geringerer als Walter Röhrl persönlich, wohl einer der besten Rallyefahrer aller Zeiten. Das Foto entstand bei der Lavanttal-Rallye 2013 in Kärnten, wo Walter Röhrl den Audi in jeder Sonderprüfung als „Vorausauto“ pilotierte. Für mich unvergessen einerseits wegen des brachialen, einzigartigen Sound des 5-Zylinder Turbos den man schon lange vorher hörte bevor er auftauchte und andererseits wegen der unglaublich ambitionierten Performance von Walter Röhrl. Mit seinen damals 66 Jahren peitsche er den Audi derart über den Kurs als würde er um den Sieg mitfahren. Er schenkte seinem ehemaligen Arbeistier absolut nichts und hatte schon am ersten von zwei Tagen die komplette Frontschürze bei einem kleinen Ausritt abgeworfen, wie man auch schön auf den nachfolgenden Fotos erkennt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ganz nebenbei war dieses Event auch noch mein aller erster Einsatz mit dem 70-400 G, das ich bis heute besitze und schätze, auch wenn die Silbertüte in naher Zukunft wohl oder übel einem 100-400 GM weichen wird müssen. Tja, ich glaub du musst schon wieder ran, Peter! ![]()
Grüße aus der Steiermark Markus Geändert von Schnöppl (19.02.2021 um 15:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#14296 |
|
Tja, der Walter.
Meine Erinnerungen an Röhrl gehen weit zurück. 1972 gab es aus Anlass der Olympischen Spiele in München eine Rallye durch Deutschland. Bei der Olympia Rallye (die Sonderprüfung Zell-Mosel/ Altlay WP 21 war quasi vor der Haustüre) sorgte er als Nobody mit dem Ford Capri RS für hochgezogene Augenbrauen bei der arrivierten Konkurrenz. Sieger waren übrigens Jean-Pierre Nicolas auf der wunderschönen Renault Alpine A110 mit dem heutigen FIA Präsidenten Jean Todt auf dem heißen Sitz rechts. Dann habe ich ihn 1973(?) einen halben Tag mit dem Irmscher Kadett bei Tests auf der alten Nürburgring Südschleife toben sehen.... Ein positiv verrückter Kerl mit tollen Sprüchen. Und weil ich so schnell und korrekt (auch das „S1“ hatte ich angemerkt) geantwortet habe, gönne ich mir 3 Tage Verschnaufpause. Wenn ich nichts einstelle, dürft ihr mir ab Dienstag ein Erinnerli schicken... Geht das in Ordnung?
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (19.02.2021 um 21:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14297 | |
|
Zitat:
![]() Nachdem du hier ja zu den Top-Rätseleinstellern und / - Auflösern zählst, sei dir die Wochenendruhe selbstverständlich von Herzen gegönnt. ![]()
![]() |
![]() |
#14298 | |
|
Zitat:
Sofern es möglich sein sollte, wollen wir im Juni da hin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14299 |
|
![]() |
#14300 |
|
Pünktlich wie versprochen!
![]() Also zu deinem Bild habe ich gleich mehrere Ideen: Möglichkeit 1: Form und Struktur nach das naheliegendste wäre für mich die Bärenfellmütze eines britischen Grenadier guards. Allerdings passt mir da der Hintergrund nicht dazu. Sieht nach Meer aus und das ist schon sehr weit weg vom Buckingham Palast. Möglichkeit 2: Windschutz eines Mikrofons. Hast du ein großes Mikrofon Peter? ![]() Möglichkeit 3: Hansi Hinterseer macht Urlaub am Strand und hat für alle Fälle seine typischen Fell-Stiefel dabei von denen er einen in die Höhe streckt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|