![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1311 |
|
Irgendwie wirkt es auf micht wie eine Art Sclüssellochaufnahme mit Speigellung.
Nur welches Schlüsselloch? bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1312 |
|
Die Honig-Idee finde ich gut. Farbe und Wabenmuster sprechen dafür, aber so ganz bekomm ich's noch nicht zusammen.
![]() |
#1313 |
|
Ein Magisches Auge an einem alten Radio? Mit Bespannung im Hintergrund?
![]() |
#1314 |
|
Ist das im Hintergrund eine Scherfolie? Und die wird geölt??
![]() |
#1315 |
|
sieht aus wie etwas zum Ausgießen oder ein Verschluß.
Hab aber keine Peilung wofür das sein sollte. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1316 |
|
Oh je, wenn es von euch noch keiner gesehen hat, ist es natürlich schwieriger als erwartet. Bin aber froh, dass sich keiner über mein schlechtes timing beklagt hat. Das spricht für eure Ausdauer und lässt hoffen, dass ihr es lösen werdet.
@ dey: Sind die harten Übergäbge am obderen Teil der Eichel so korrekt. Das kriege ich gar nicht zusammen. Es gibt bei diesem Vorgang keine Idealform, also auch nicht die Kategorie "korrekt". Es sieht jedes Mal anders aus. Übrigens ein großer Reiz an dem Ding und vielleicht sogar sein einziger Daseinszweck. Ich muss nicht darauf hinweisen, dass das Ding, von dem Speicherkarte vermutete, es sei ein Messgerät, auch keine Eichel ist. Genau genommen sind es übrigens zwei. @raul Das sieht mir nach einer Dispersion zweier Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Lichtbrechungsindizes aus. Aber was ist das für eine "Eichel"? Sehr gut: unterschiedliche Lichtbrechungsindizes. Aber nur eine Flüssigkeit. Eichel? Siehe oben. @chefboss: Eichellikör wie der wohl schmecken würde? ![]() @Olli: ich finde es sieht irgendwie nach Honig aus Ich auch. Aber man spielt ja nicht mit Lebensmitteln. @dey: Irgendwie wirkt es auf micht wie eine Art Sclüssellochaufnahme mit Speigellung. Ich bin kein Schlüssellochgucker. Spiegelung ist aber natürlich richtig, wir haben es da wohl mit einer Totalreflexion zu tun. @ gottlieb: Die Honig-Idee finde ich gut. Farbe und Wabenmuster sprechen dafür, aber so ganz bekomm ich's noch nicht zusammen. Mit Honig hat das ganze nur Farbe und eine wesentliche weitere physikalsiche Eigenschaft gemeinsam. Für das Design des Drumherums kann ich nix. Das sieht an anderen Orten auch anders aus. Je nach Lust und Laune ... @Peter: Ein Magisches Auge an einem alten Radio? Mit Bespannung im Hintergrund? Nachvollziehbare Assoziation, die mit dem gezeigten Objekt leider gar nichts zu tun hat. @ Holger: Ist das im Hintergrund eine Scherfolie? Und die wird geölt?? Zum Hintergrund: siehe Antwort auf Gottlieb. Aber richtig: irgendwie ist das ziemlich ölig. Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#1317 |
|
Ölschauglas einer Mopedzapfsäule?
![]() |
#1318 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1319 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1320 |
|
Mmmh. Geht das in das in diese Richtung:
http://www.experimentis.de/PhysikExp...tbrechung.html Nur als eben als verschlossenes Spielzeug/Dekoartikel Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|