![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Die Frage ist einfach ob man die Schreibgeschwindigkeit braucht.
Wenn man häufig 8-12fps Duerfeuer gibt, dann sollte man sich diese Investition überlegen, wer diese Geschwindigkeiten der Bildaufzeichnung i.d.R.kaum nutzt braucht auch keine 95MB/s Karte! Dann reicht aufgrund der für Einzelbilder (nicht Dauerfeuer) wiederum große buffer der A77 , sogar die langsamste Karte, weil eben auch 10+ Bilder in den Zwischenspreicher passen. Ich habe aktuell 30MB/s Karten und werde diese mit der A77 nutzen und dann mal die Praxis entscheiden lassen ob mir diese "zu langsam" sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Tja, die Frage stelle ich mir ehrlich gesagt mittlerweile auch. Bei der Vorbestellung der dicken Sandisk Karte hatte ich noch die Hoffnung, die könnte für 1-2 Bilder zusätzlich im Serienbildmodus sorgen, aber das tut sie wohl nicht. Das schnelle Wegspeichern der Serie ist zwar auch ein Vorteil, aber wenn ich mal ehrlich zu mir selbst bin, dann mache ich sowieso nur extrem selten solche Serien. Also brauche ich eigentlich auch nicht so eine Karte. Um nicht ganz ohne dazustehen, wenn die Kamera da ist, hatte ich mir vorab schon eine einfache Transcend 8 GB class 10 Karte besorgt und die wird dann auch erstmal verwendet. Wenn die Kamera damit keine nervigen Wartezeiten welcher Art auch immer (außer beim Wegspeichern von Serien vielleicht) zeigt, dann wird die große Karte wahrscheinlich auch so ein eher einfaches Modell.
Das technisch Machbare hatte mich denke ich mehr fasziniert, als der eigentliche Bedarf. Andererseits bei den Preisen dieser Karten ist es auch nicht so tragisch, wenn man etwas mehr Geld für etwas bezahlt, das man kaum nutzt oder braucht.
![]() |
#94 | |
ehemaliger Moderator
|
Auf dpreview hat Jemand seine Erfahrungen mit dem Speicherpuffer geschrieben und wie man am besten Serien schießt, um nicht stundenlang auf das Leeren des Puffers zu warten.
Hört sich demnach gar nicht so tragisch an wie auf den ersten Blick, wenn auch sicher nicht optimal für Hardcore-Serienschießer. Ich zitiere den entsprechenden Beitrag auch mal, damit man ihn auch später wiederfindet. Zitat:
![]() |
![]() |
#95 |
|
Ja, gar nicht so blöd. Und würde sehr schnelle Karten wieder etwas aufwerten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Soo schlecht sind die Zeiten dann gar nicht.
Hier Videos, wo verschiedene Modi mit der schnellen Karte getestet und die Zeiten akribisch notiert wurden ![]() Vor allem mit JPG und Fine finde ich die Raten und auch die Dauern echt gut und nach 4s ist der Puffer wieder leer. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Wohlgemerkt mit der schnellen Toshiba 95MB/s Karte!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Besagte Toshiba schreibt "nur" mit 80 MB/s.
![]() |
#99 |
|
Richtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Habe mir die Karte auch erst mal bestellt - am Donnerstag kommt die A77, am Freitag die Karte, mal sehen wie beides miteinander harmoniert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|