SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Projekt 36 (Raum FFM) 22.1.11
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 14:45   #41
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
... Wenn schon denn schon ... Die ISO Einschränkung ist m.E. nach in Ordnung. Würde ich analog fotografieren hätte ich diese Beschränkung auch.
Also, ein 24 Film ISO 200 & ein 12 Film ISO 400

Zitat:
@Mods - Die Einstellung das keiner meiner Beiträge mehr gezählt wird ist diskrimminierend!
Schreibst du nur noch im Cafe & User-Treffen?
Sponsored Links
Alt 15.11.2010, 14:51   #42
Dana

Zitat:
... Wenn schon denn schon ... Die ISO Einschränkung ist m.E. nach in Ordnung. Würde ich analog fotografieren hätte ich diese Beschränkung auch.
Ich denke auch, wir sollten es nicht übertreiben.

Es heißt "Projekt 36" und da geht es um die ANZAHLbeschränkung der Bilder, dass man einfach mal wieder aufmerksamer loszieht.

Ansonsten verdirbt es irgendwann auch den Spaß an der Sache.
Zitat:
@Mods - Die Einstellung das keiner meiner Beiträge mehr gezählt wird ist diskrimminierend!
Das ist nicht dein Ernst... Du hältst den Counter für wichtig?? Hey, Mods, nehmt mir gerne tausend und gebt sie ihm...kein Problem.
Alt 15.11.2010, 15:14   #43
erwinkfoto

Also Dana, nicht so geizig, du kannst ihm locker zweitausend geben

...ISO ist eine Überlegung wert, aber mit 36 Bilder ist es schon schwer genug, vorallem wenn man manuell fokussiert (schräge Spiegel), da mache ich meistens 2 Bilder zu viel.

LG,

Erwin
Alt 15.11.2010, 19:15   #44
KurtH

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Also Dana, nicht so geizig, du kannst ihm locker zweitausend geben

...ISO ist eine Überlegung wert, aber mit 36 Bilder ist es schon schwer genug, vorallem wenn man manuell fokussiert (schräge Spiegel), da mache ich meistens 2 Bilder zu viel.

LG,

Erwin
....mit der ISO Einstellung ist mir nur so durch den Kopf gegangen. Kann auch prima mit weniger Einschränkung leben
Wenn ich kommen kann bringe ich zusätzlich meine analoge Kamera, mit einem SW Film, mit. Die benutze ich dann nur außer Konkurenz, da ich bei der Bildbesprechnung sonst nichts zum zeigen habe

Gruß
Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 19:50   #45
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von KurtH Beitrag anzeigen
....mit der ISO Einstellung ist mir nur so durch den Kopf gegangen. Kann auch prima mit weniger Einschränkung leben
Wenn ich kommen kann bringe ich zusätzlich meine analoge Kamera, mit einem SW Film, mit. Die benutze ich dann nur außer Konkurenz, da ich bei der Bildbesprechnung sonst nichts zum zeigen habe

Gruß
Kurt
hmmm okay.

Ich war auch schon am überlegen ob man nach den 36 Bildern quasi "auser konkorenz" wieder Bilder machen soll. Aber ich würds doch gerne so halten das jeder dort WIRKLICH NUR 36 Bilder produziert.
Das heisst du müsstest deine SW Film Bilder bitte mit deinen Digitalen verrechnen. Wäre das okay für dich?
Ich weis ich werd gerade kleinkrämerisch, aber ich will ein bischen polizei spielen das das Projekt 36 wirklich in die Richtung geht in die es geplant ist. Also wirklich bewusst nur 36 Bilder machen und dann schluss ^^

Hoffe du verstehst es nicht falsch, und ich will dir auch nicht das fotografieren verbieten. ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2010, 19:56   #46
Dana

Ich denke, dass dieses 36er Projekt einfach klasse ist. Und zwar gerade WEIL man BEWUSST knipsen muss. Man muss lange überlegen, vielleicht auch mal ein Motiv sein lassen, das man sieht ODER wieder zurück laufen und es doch mitnehmen.

Ich finde das superinteressant. Mehr Bilder danach noch zu machen, würde dem Ganzen den Reiz nehmen. Lasst es uns doch erstmal so durchziehen, wie Shooty das geplant hat. Sounds good.
Alt 15.11.2010, 19:58   #47
der_knipser

Zitat:
Zitat von Shooty
.... ich würds doch gerne so halten das jeder dort WIRKLICH NUR 36 Bilder produziert....
Ich find's gut. 1 "Kleinbildfilm" soll nicht nur für gute Motive verwendet werden, sondern die Zeiteinteilung spielt dabei auch eine Rolle. Wenn man glaubt, nachher oder zwischendurch noch Bilder außer Konkurrenz machen zu können, ist das Konzept kaputt.

Da fällt mir grad ein... ich hab den Film immer so spitz eingefädelt, dass regelmäßig 38 Aufnahmen draufgingen. Doppelbelichtungen nicht mitgezählt.
Alt 15.11.2010, 20:02   #48
Shooty

Themenersteller

Wenn Gottlieb den Sensor spitz einfädelt bekommt er auch 38 Bilder! *G*

NEIN das war natürlich nur ein scherz
Alt 15.11.2010, 20:03   #49
binbald

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
ch hab den Film immer so spitz eingefädelt, dass regelmäßig 38 Aufnahmen draufgingen.

Dann sollten wir vielleicht überlegen, auch hier Kapazitätsgrenzen einzuführen. Jeder darf jpgs für max. 120 MB machen... DAS wäre auch mal ein cooler Wettbewerb
(nicht so ganz ernst gemeint)
Alt 15.11.2010, 21:00   #50
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen

Dann sollten wir vielleicht überlegen, auch hier Kapazitätsgrenzen einzuführen. Jeder darf jpgs für max. 120 MB machen... DAS wäre auch mal ein cooler Wettbewerb
(nicht so ganz ernst gemeint)
Ja oder jeder bekommt einen teilgeladenen Akku ... ^^
eiiiiii .... sooo wieviel leute standen nun auf der Liste?
Ah gefunden!

[QUOTE=Nobsch;1103454]
Name 15.1. 16.1. 22.1. 23.1.
Shooty x x x x
binbald x (x) x (x)
erwinkfoto x x? x x?
Tom D x - x -
Irishcream x x x x
Gottlieb x x x x
Dana x x x x
Eric x x
Nobsch --xx
Dein Name    

Sobald der Termin nemlich steht reservier ich den Darmstädterhof

Momentan deuten die vorzeigen auf den 22.1 , aber ich warte noch mal ein bischen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Projekt 36 (Raum FFM) 22.1.11

Forenregeln