![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Gottlieb und ich sind auch dabei. =)
Allerdings haben wir noch eine zusätzliche Anregung: Die Einschränkung, dass RAW-Entwicklung möglich sein soll und der Rest ooc kommt, halten wir für nicht so gut. Auch eine Raw-Entwicklung ist schon ein Eingriff. Früher hat man auch vorher die Sorte Film gewählt, die man einlegt. Wenn schon 36 Bilder und keine EBV, dann auch richtig. Von daher sollte es dann schon auch jpeg sein, wenn man schon solche Vergleiche ziehen will, auch wenn man schon lange RAW gewöhnt ist. Das als Anregung. Insgesamt könnte man sogar das ganze mal mit analogen Kameras und einem wirklichen Film machen... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe das so verstanden, dass man auch gerne RAW+jpg einstellen darf, falls man dann daheim das RAW weiter bearbeiten will. Für den Nachmittag wird aber nur das jpg herangezogen. Das finde ich auch gut so, weil man aus vielleicht schönen Motiven dann daheim noch weiter etwas machen kann, wenn man will. Aber das gilt eben nicht für die Tour...
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nochmal lesen und dann nochmal nachdenken! ![]() NATÜRLICH machen wir nur JPG, aber das "NUR" würde ich mal ausklammern, weil ich es nicht einsehe wenn meine Kamera jpg UND raw parallel machen kann, das ich nicht zusätzlich noch das raw bei mir speichere für eine mögliche SPÄTERE bearbeitung ![]() An dem Tag/abend sollen die Bilder aber tatsächlich NUR in jpg gezeigt werden. das Bild OOC ist dann das Endprodukt für diesen Tag usw. ![]() Raw dann nur für die, die die (oh man ... da müssen wirklich 3 die hin ^^) Bilder dann noch sonstwie verwenden wollen. Dann aber auserhalb unseres "Projektes". Ich hoffe ich habs nun klar gemacht ![]() edit: genau binbald hats verstanden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Grundätzlich wäre ich interessiert. Allerdings habe ich meine Kameraeinstellungen auf RAW eingestellt und eigentlich noch nie die Bilder ooc benutzt - außer zur Vorauswahl. Ich müsste ansonsten die Einstellungen ändern. Also werde ich wohl mit den JPGs so vorlieb nehmen müssen, wie sie suboptimal rauskommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dann kannst ja dementsprechend die Raws zuhause für DEINE endprodukte weiter bearbeiten ![]() und ich freu mich wirklich das es so ein positives feedback findet. Mal zum groben Termin. Im neuen Jahr? oder wie schauts zwischen den Jahren aus? Wobei bei mir da nur das Wochenende nach dem Spagetti Dana essen frei wäre. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das Wochenende passt uns auch.
Ich muss übrigens zu meiner Verteidigung sagen, dass ICH es nicht war, die nicht richtig gelesen und nachgedacht hat. ![]() (Insgesamt hättest du mich auch weniger überheblich zurecht weisen können. ![]() Gottlieb sagte "achsooo!" und ich wasche mich hiermit rein, hätte aber natürlich auch den Eingangstext noch lesen können. ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Nee Shooty,
nicht "Danalein", sondern "müder_knipser" hat Deinen Text nicht so genau gelesen und beim mündlichen Zitieren was unvollständig wiedergegeben. ![]() Jetzt, nach einem ausgiebigen Nickerchen lese ich nochmal, und so wie es da steht, funktioniert es plötzlich doch! ![]()
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (14.11.2010 um 01:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die Idee ist prima!
ABER: um "echte" OOC-Bilder zu produzieren, muss dann auch DRO abgeschaltet werden, oder? (Herrje, wir landen noch bei der Abmachung, dass kein Akku in der Kamera sein darf...) Wenn's die Family hergibt, wäre ich gerne dabei, evtl. mit Weib, wenn Kind freiwillig bei Oma bleibt. Gute Nacht.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ne DRO is scho ok würd ich sagen!
Aber das kann echt jeder für sich beureteilen. DRO ist ein "motivprogramm" das man nutzen kann .... SO und nun weis ich auch wohin es geht! Der alte Flughafen bei Frankfurt! Der ist eine Ausfahrt auf der 661 VOR (von Offenbach aus) dem Ikea (Darmstädter hof). Dort sollte für jeden was zu finden sein. Biotop, alte Landebahn usw .... Hier impressionen: ![]() Dort entstand auch das Bandfoto ![]() ![]() (ich schau gleich mal ob ich noch mehr hab) ps: dort gibts auch "natürliche" Teiche, einen Fluss, ein Kaffee, ein Parkplatz davor. Wenn jemand fertig ist kann sich im Kaffee getroffen werden usw. Anschließend würde ich das gemeinsamme einkehren im Darmstädter Hof vorschlagen und die Bilder dann auf Beamer zu begutachten ![]() Na .. klingt das nach einem Plan? edit: HIER ist mal ne Draufsicht .... es geht aber hinten noch weiter, und der FLuss inkl Brücke usw sind auch nicht drauf. Landebahn sowie das ganze Gelände sind selbstverständlich begehbar ![]() Geändert von Shooty (14.11.2010 um 01:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich hoffe nur, da gibts noch mehr als "Weg und Pflanzen"...
(Nach deinem Edit: nu, dann gugge mer mol... ![]() Ansonsten denke ich, dass die Kameraprogramme genutzt werden dürfen, sonst müsste man auch A verbieten und M verpflichten. Ich überlege zB, ob ich ne SW-Serie schieße...das müsste dann ja auch erlaubt sein, wenn ich die Kamera von vorneherein so einstelle. Dann natürlich auch kein buntes Bild dazwischen (wie wenn ich nen sw-Film eingelegt hätte). Sei so nett und such noch die Adresse raus, ja? Mist...ich seh grad, dass ich das Wochenende nach dem Spaghettiessen nicht kann. Adventskonzert. Das heißt, Gottlieb und Rainer können auch nicht...
Geändert von Dana (14.11.2010 um 01:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|