Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Der perfekte Rucksack fürs Wandern UND Städtetouren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 17:42   #41
Stoney

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Ich gebe zu: ich bin völlig unvorsichtig. Bei mir war die Kamera bei längerer "Nichtbenutzungsphase" einfach lose im Rucksack drin. Deswegen erschliesst sich für mich persönlich nicht ganz der Vorteil eines eingebauten Fotofachs ohne Schnellzugriff - zumindest wenn man wie ich schon einen guten Wanderrucksack hat. Aber das ist sicherlich Typ- und Geschmackssache
Hm, also spätestens wenn man mehr als ein Objektiv mitnehmen will, erübrigt sich das "lose im Rucksack drin". Ich will jedenfalls nicht, dass beim Wandern Kamera und Objektive lustig gegeneinanderschlagen.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2010, 21:02   #42
Brazoragh

Themenersteller

Stimmt, deswegen hatte ich mir ein LensCase gekauft...
Aber Du hast Recht - da kommst Du jetzt bestimmt schneller dran.

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:54   #43
Itscha

Zitat:

Noch habe ich die Rucksäcke zu Hause - also falls Ihr noch was wissen wollt (oder Fotos oder sowas), dann lasst es mich wissen.

Gruß
Michael
Erst mal danke für deine Mühe. Finde ich sehr informativ, diesem Thread. Ich schlage mich mit ähnlichen Überlegungen herum. Im Sommer fahre ich mit Familie auf eine Nordseeinsel, auf der keine Autos zugelassen sind. Also muss ich alles mitschleppen. Wird wohl einiges werden: Alpha 700, Body der D5D als Backup, 16-08, 70-300, 24/1,8, 105/2,8, 11-18, Stativ/Kugelkopf, Ladegerät, Akkus, diverse Filter, Cookin-Halter, Kleinkram...
Zusätzlich sollte der Rucksack Platz haben für Wasserflasche, Kekse und Kleinkram für die Kinder, also zumindest etwas Platz als Daypack bieten.Ich hatte mich schon ein wenig auf den Flipside AW 400 gestürzt, bis Du ihm 0 Liter Daypack bescheinigt hast . Sind es wirklich 0 (Null) Liter?? Man kann sehen, dass es nicht so richtig viel ist, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass jemand mehrere Bücher in das Fach reinbekommen hat. Soll ich mich besser auf den Kata 3N1-30 konzentrieren?

Du musst keine moralische Haftung für deinen Rat übernehmen. Ich entscheide selbst Ein Tipp wäre nett.

Edit: Der Flipside gefällt mir besser...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (19.04.2010 um 21:57 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 22:31   #44
Brazoragh

Themenersteller

Ich habe diese technischen Daten von der Herstellerangaben abgeleitet - der Flipside hat nicht 0 Liter Daypack
Sorry für die Fehlinformation... Aber sehr groß ist das Daypack nicht. Vielleicht 4 Liter? Dein Kamerazeug könntest Du schon ins Kamerafach bekommen (mal so grob überschlagen) - aber nicht mehr. Die Wasserflasche an die eine Seite und die Prinzenrolle an die andere...
Dann könnte es gehen, aber es klingt knapp.
Vergiss den Kata für Deine Ausrüstung - der ist imo innen der Kleinste, obwohl das von außen gar nicht so wirkt. Da ist halt nix mit "ausbeulen" oder Wasserflasche an die Seite. Ich würde an Deiner Stelle mal ernsthaft über den großen Primus nachdenken. Zumal die Bauchladen Variante mit einer derartigen Bestückung auch etwas schwierig sein dürfte...

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Alt 19.04.2010, 22:33   #45
spider pm

moin

hmm da ich auch Familie habe und Daypack und Fotoausrüstung abwägen muß ...

hab auch noch nicht das Optimale gefunden ... nur ne Überlegung :

evtl Rucksack für Foto usw , Hüftgurt (zB die etas größeren aus dem Motorad/Enduro-Zubehör mit Köcher für SIGG-Flaschen ... )

oder Ruchsack für die Familie und Köcher /Coldtaschen fürs Fotozeugs um die Hüfte ???

klar - der Packesel ist immer der Papa ...

pierre
Alt 19.04.2010, 22:40   #46
Brazoragh

Themenersteller

Mit so etwas habe ich auch experimentiert - allerdings bin ich nie damit glücklich geworden. Habe ich die Hüfttasche vorne stört sie mich beim "berghoch" an den Schenkeln und habe ich sie an der Seite stört es die Arme beim schwingen.
Letzteres gilt übrigens auch, wenn man ein LensCase am Flipside oberhalb der seitlichen Netztaschen befestigt
Außerdem ist es imo angenehmer beim "Ablegen" nicht 28 verschiedene Taschen und Gurte abzulegen. Das soll aber nicht heißen, das man nicht damit glücklich werden - nur ich nicht

Ich bin dafür mit meiner Neuerwerbung sowas von glücklich - hätte nie gedacht das man fast die ganze Ausrüstung (in meinem Fall *g*) mit sich rumtragen kann ohne viel davon zu merken - und trotzdem SOFORT im Zugriff hat

Gruß
Michael

Alt 19.04.2010, 22:44   #47
Zoomi

Mal 'ne Nummer kleiner..Tenba Sling-Bag

Mein Tipp fürs Radeln ist der Tenba Sling Bag. Hat super Bewertungen kassiert, ist regendicht und ich bekomme meine Kamera mit aufgesetztem Tele und noch 1-2 "normale" Objetive rein. Leider in Deutschland kaum zu bekommen, aber nicht unmöglich. Ich habe die kleinere Variante und bin damit absolut zufrieden. Besonders praktisch ist der schnelle Zugriff in fast allen Lebenslagen..
http://www.tenba.com/Categories/Sling-Bags.aspx
Zoomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 06:17   #48
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Hm, also spätestens wenn man mehr als ein Objektiv mitnehmen will, erübrigt sich das "lose im Rucksack drin". Ich will jedenfalls nicht, dass beim Wandern Kamera und Objektive lustig gegeneinanderschlagen.
Frank,

ist zwar etwas OT, aber kennst Du den Tipp mit den zusammengeklebten Objektivdeckeln? Ich aber mir 2 mal 2 hintere Deckel zusammengeklebt und packe so zwei FBs zusammen in einen Schacht. Die schlagen nicht gegeneinander und lassen sich auch leichter wechseln.

Grüße,

Jörg
Alt 20.04.2010, 10:14   #49
Itscha

Zitat:
Aber sehr groß ist das Daypack nicht. Vielleicht 4 Liter? Dein Kamerazeug könntest Du schon ins Kamerafach bekommen (mal so grob überschlagen) - aber nicht mehr.
Danke. You made my day... Ich hab schon die Obergrenze aufgezählt. Vielleicht bleibt das 11-18 auch zu Hause. Also der Flipside AW 400. 4 Liter Daypack-Volume reichen mir.

Es geht meistens um irgendeine Mütze, Jäckchen, Kleine Dose mit Keksen oder so einen Kram, den weniger meine Kinder unbedingt brauchen, vielmehr meine Frau meint, dass meine Kinder dass unbedingt haben müssen
Zitat:
Vergiss den Kata für Deine Ausrüstung - der ist imo innen der Kleinste, obwohl das von außen gar nicht so wirkt.
Danke. Du hast mir echt geholfen...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 10:32   #50
About Schmidt

Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich hatte einen Tamrac Adventure7, den ich viel zu schnell verkauft habe.
Der Tragekomfort ist sehr gut (bin 186) aber man schwitzt am Rücken. Dafür passt noch einiges in den Daypack. Ohne Probleme bekam ich unter:
  • Kamera mit BG und 24-70
  • Tamron 17-35
  • Tamron 90mm
  • Metz 54 MZ3
In der Vordertasche
Akkus, Karten, Auslöser, Kleinkram halt.
In die Seitentaschen passen 0,75L Sigg Flaschen. So das im Oberfach Jacke und Carepaket Platz haben. Mit einem 70-200 wird es allerdings schon knapp, dann muss man sich die Kamera mit mindestens einem Objektiv umhängen und das Unterfach umbauen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Der perfekte Rucksack fürs Wandern UND Städtetouren

Forenregeln