![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3051 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3052 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#3053 | |
|
Zitat:
jedes Objektiv wird ausgelesen, bevor es das Werk verlässt. Dazu wird die Korrektur an der Kamera anhand der Seriennummer des Objektivs vorgenommen. ![]()
![]() |
#3054 | |
|
Zitat:
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM wer kennt schon den f30, ich liebe den f5 oder f50, oder die f707 und die f828. ich empfehle die nikon coolpix 100, mit der hab ich 3 jahre lang paralell zu meiner mittelformat mamiya digital fotographiert, achja mit schachtsucher, den vermisse ich sehr bei den höherwertigen dslrs. womit ich beim thema wäre, vebesserungen für die @730: 1. also klappdisplay mit liveview, statt schachtsucher, das mag ich deswegen, weil oft ein diskreteres fotographieren die freundschaft erhält und auch beim fotographieren von kindern eine gewisse erleichterung bietet 2. höhere dynamik, speziell bei höheren isos, die bilder der @700 kriegen so einen schlimmen grauschleier. -gehe eben gerne in sporthallen, schaut euch mal die nikon d5000 an. 3. rauschen macht im prinzip nicht soviel aus,(Stilmittel) aber wenn es wie bei der @700, wie ein flickerlteppich,- eben stark marmoriert aussieht kommt kein entrauschungstool dagegen an, ich hasse es... 4. eine rücknahme aller "bildverbessernden" maßnahmen zumindest bei raw, im bereich von 3200 und 6400 iso macht das postprozessing was es will, ich habe es satt und teilweise schlimme bildergebnisse 5. neue informatiker und ingenieure einstellen, denn die bisherigen kommen wohl aus der fernsehbranche, da ist die digitale bildaufbereitung eine der vornehmsten aufgaben (entrauschen-glätten-nachschärfen) euer thomas "stolzer" besitzer einer f828, @200 und @700, ich habe mich entschlossen sony treu zu bleiben, trotz der "kleinen" fehler: it´s not a sony, it`s a trick... p.s. ich hoffe sony liest mit, und engagiert mich im bereich produktmanagement Geändert von ludowico (30.05.2009 um 14:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#3055 |
|
He Ludowica,
die Benutzung der "Shift"-Taste, über die jeder PC verfügt, erleichtert ungemein die Lesbarkeit eines verfassten Artikels in diesem Forum. ![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3056 | |
|
Zitat:
Für jeden Objektiv-Typ, der nicht parfokal ist, wird einfach das "Weglaufen" des Fokus ermittelt und die Korrekturwerte für verscheidene Entfernungseinstellungen abgelegt. So war das Ansatzweise schon bei der Dimage 7 und deren Nachfolgern (nur das das Objektiv eben nicht austauschbar war). Geändert von Tom (01.06.2009 um 23:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#3057 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
#3058 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Jetzt ist aber klar, was gemeint war, oder? |
||
![]() |
![]() |
#3059 |
|
Hallo,
natürlich ist das ironisch gemeint ![]() Die Idee mit der Fokuskorrektur ist ja ganz nett. Wenn es aber mit einer Kamera keine Probleme gibt, wie mit meiner A700, dann hat man mit keinem Objektiv ein Fokusproblem. Wenn doch, stimmt etwas mit dem Objektiv nicht, was meiner meiner Meinung nach selten vor kommt. Meist liegt es an der Kamera - vielleicht hatte ich aber einfach nur Glück. Gruß Wolfgang
#3060 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Hallo Namensvetter, die ganzen Tests kannst Du vergessen. Probier die Nikon D5000 mal selber aus dann weisst Du was ich meine ![]() Ich habe auch immer alle möglichen Tests gelesen und zum Teil auch geglaubt aber seit ich selber diverse Kamera in der Hand hatte, gebe ich auf die ganzen Test keinen Eurocent mehr! mfg Thomas |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|