Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 16:26   #3001
wwjdo?

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Da gab's bei dyxum ein paar Meldungen, einfach mal suchen. Was wirklich dran ist, kann ich nicht sagen, denn für einen Ersatz der A700 ist es noch zu früh. Es war nur zur Information gedacht, bzw. Weiterspinnen von Gerüchten (dem Hauptzweck dieses Threads )
Michael,

schade, ich dachte tatsächlich, dass mal was Greifbares hier dabei sein könnte, denn ich bin gerade etwas unter Zugzwang geraten...
Sponsored Links
Alt 27.05.2009, 16:31   #3002
binbald

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
schade, ich dachte tatsächlich, dass mal was Greifbares hier dabei sein könnte, denn ich bin gerade etwas unter Zugzwang geraten...
eine Meldung kam aus Singapur (? oder Malaysia? zumindest SO-Asien), und der recht große Händler dort (bei dem ich auch schon im Laden stand) sagte, dass er die A700 nicht mehr haben werde, ...
Ich denke schon, dass Ende des Jahres ein Nachfolger kommt. Aber noch nicht so bald, dass es für Dich passt. Es wäre einfach unklug, jetzt noch etwas auf den Markt zu werfen. Aber so allmählich neigt sich der Zyklus der A700 seinem Ende (oder Neuanfang) zu...
Alt 27.05.2009, 16:35   #3003
wwjdo?

Ja, solche Meldungen hört man immer mal wieder. Sicher werden die Bestände langsam abverkauft werden aber vielleicht sehen wir schon bei der 500er reihe, wo die reise hingehen wird!?

Wenn in dieser Reihe auch neue Technik Einzug halten wird, würde mich das hoffnungsvoll stimmen!
Alt 27.05.2009, 16:37   #3004
binbald

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn in dieser Reihe auch neue Technik Einzug halten wird, würde mich das hoffnungsvoll stimmen!
Glaube ich noch nicht. LiveView sehr wahrscheinlich, aber nicht Video - und LiveView ist ja keine neue Technik mehr, sondern Standard...
Alt 27.05.2009, 17:02   #3005
wwjdo?

Zitat:
Glaube ich noch nicht. LiveView sehr wahrscheinlich, aber nicht Video - und LiveView ist ja keine neue Technik mehr, sondern Standard...
LiveView gehört mittlerweile schon zum guten Ton, da geb ich dir Recht. Video wäre mir persönlich nicht so wichtig aber wenn es brauchbar wäre, würde ich mich auch nicht dagegen sträuben.

Wirklich wichtig wäre mir ein verbessertes AF-Modul und wer weiß, vielleicht ist Sony ja auch mal für eine weitere Überraschung gut!
Sponsored Links
Alt 27.05.2009, 19:40   #3006
el-ray

Zitat:
Wirklich wichtig wäre mir ein verbessertes AF-Modul und wer weiß, vielleicht ist Sony ja auch mal für eine weitere Überraschung gut!
Also wenn die kommende 5er serie das 11 punkt modul der 700er bekommt, wovon ich mal stark ausgehe, dann bekommt die a730 sicher was neues.
Ich würd mich noch ein wenig gedulden, du hast ja auch noch ne a100 rumstehn oder? Die tuts doch in der Zwischenzeit (jedenfalls für makros) auch
el-ray ist offline  
Alt 27.05.2009, 22:13   #3007
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Michael!

Wenn`s wieder nur (wie es aussieht) ein aufgeblasener APS`ler als 5xx ist, na dann danke.
14 MP rauschen schon genug an APS.
Bei VF würde ich doch glatt überlegen ob es eigentlich nicht bald Weihnachten ist .... 12 MP wären besser, aber vielleicht ist es ja ein neuer Sensortyp.

Eckhard

Zitat:
Ich bin mir fast sicher, dass diejenigen, die so laut über Sonys Unfähigkeit, auf Kundenwünsche einzugehen, geschrien haben, jetzt auch wieder schreien werden und das, was kommt, auch wieder schlecht machen können

Geändert von CarlSagan (27.05.2009 um 22:18 Uhr)
CarlSagan ist offline  
Alt 27.05.2009, 23:24   #3008
binbald

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Wenn`s wieder nur (wie es aussieht) ein aufgeblasener APS`ler als 5xx ist, na dann danke.
Wird's. Da würde ich fast was drauf verwetten. Gering auflösendes Vollformat (12 MP) ist wirtschaftlicher Selbstmord. Aber das hatten wir in diesem Thread glaube ich schon mal

Neuer Sensortyp: vielleicht, glaube ich aber nicht. Eher klassischer Sensor mit verbesserter Ausstattung im Vergleich zur Einsteigerklasse. Es dreht sich meiner Meinung nach ausschließlich darum, die Lücke zur A700 zu schließen, und für äußerst unwahrscheinlich halte ich die Positionierung eines interessanten, neuartigen Modells.

Wenn Du so willst: Ich tippe auf erweiterte Modellpflege, nicht mehr.
Alt 28.05.2009, 00:33   #3009
Tomac

Ja aber wenn es die A700 bald nicht mehr gibt, rückt die 500er evtl. an deren Stelle (oder ganz knapp davor) und die neue 7xx?! er bekommt einen verbesserten AF mit mehr Sensoren, um näher an Canon oder Nikon zu kommen (deren AF ja unbestritten deutlich besser ist als der von Sony). Denke mal die Jungs wissen was sie machen (und wenn nicht machen sie's nicht lange), bis jetzt haben die doch ne ganze Menge in recht kurzer Zeit geleistet. Ich blicke daher recht zuversichtlich in die Zukunft.
Lächel und winken Männer, lächeln und winken....!!!
Tomac ist offline  
Alt 28.05.2009, 01:26   #3010
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Ja, in Insider-Kreisen längst das "VEB-Wolfen-Bitterfeld-Syndrom" genannt.

Gruß
Unter deinem VEB-Wolfen-Bitterfeld-Syndrom finde ich unter google nichts was sich mit meinen Erfahrungen deckt, sorry.
Du bist wahrscheinlich einer von den Ungläubigen hier im Forum?

Aber es ist alles wahr und die Pics vom Bunker Nr 135 einer von 6 Bunkern, die ich an dem Tag von innen ohne Objektivwechsel fotografiert habe, befinden sich auf meiner Festplatte. Ich werde Morgen im Cafe dazu einen neuen Beitrag aufmachen, vielleicht hat ja wer eine Erklärung dazu.

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln