Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 11:06   #1481
RainerV

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Selbst die Canon 400D hat SVA und Abblendtaste und ich kenne einige Canonisten die eine 400D als Zweitcam haben.
Ich verstehe zwar auch nicht, wieso SVA und Abblendtaste weggefallen sind, aber als sooo bedeutsam erachte ich persönlich beide nicht, als daß ich nicht auch darauf verzichten könnte. Einen Systemwechsel wäre es mir sicher nicht wert.

Die Abblendtaste brauche ich eigentlich nie, obwohl ich gerne die Tiefenschärfe als gestalterisches Element einsetze. Wenn ich die Zeit habe, vor der Aufnahme mit Abblendtaste und Blendeneinstellung zu experimentieren, dann habe ich auch die Zeit, eine Aufnahme zu machen, mir am Display anzuschauen und evtl. eben noch eine weitere Aufnahme zu machen. Oder ich mache gleich zwei Aufnahmen und entscheide zu Hause.

Die SVA ist m.E. wichtiger, allerdings verwende ich bei Langzeitbelichtungen eigentlich immer kleine und leichte Objektive, in der Regel auch keine allzu langen Brennweiten, wodurch der Spiegelschlag sicherlich in seiner Wirkung schon deutlich entschärft sein dürfte.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Womit sind A2x/A3x denn sehr gut ausgestattet?
Vergißt Du nicht gerade DAS Hauptargument pro Sony? Den SSS?

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.03.2008, 11:09   #1482
wutzel

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Vergißt Du nicht gerade DAS Hauptargument pro Sony? Den SSS?

Rainer
Das ist sicher nicht zu verachten, aber bei vielen Sonynutzern is es das momentane Hauptargument, ich vermisse ihn zwar hin und wieder aber dafür habe ich halt jetzt den besseren AF was sich dann häufig mehr als ausgleicht.

Geändert von wutzel (25.03.2008 um 11:14 Uhr)
wutzel ist offline  
Alt 25.03.2008, 11:18   #1483
RainerV

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Das ist sicher nicht zu verachten, aber bei vielen Sonynutzern das momentane Hauptargument, ich vermisse ihn zwar hin und wieder aber dafür habe ich halt jetzt den besseren AF was sich dann häufig mehr als ausgleicht.
Ich liebe halt die Available-Light-Fotografie mit lichtstarken Festbrennweiten. Der Blitz liegt fast immer ungenutzt zu Hause rum. Ach ja, das Stativ auch, man brauchts halt einfach deutlich seltener und damit ist die SVA eben auch seltener relevant.

Die Alpha 700 ist auf dem zentralen Sensor im AF deutlich verbessert, aber sicherlich keine Sportkamera. Da gebe ich Dir Recht. Wer viel Sport fotografieren will ist mit Canon/Nikon sicherlich besser bedient. Wobei mir allerdings die Info fehlt wie gut der AF der "kleinen" Canon/Nikons ist, und die wurden hier ja als Vergleich zu den kleinen Alphas herangezogen.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 25.03.2008, 11:28   #1484
wutzel

Zitat:
Wobei mir allerdings die Info fehlt wie gut der AF der "kleinen" Canon/Nikons ist, und die wurden hier ja als Vergleich zu den kleinen Alphas herangezogen.

Rainer
Zumindest wenn die 450D so gut ist wie die 30D und in verbindung mit schnellen USM Optiken denke ich das die über den Alphas ist. Wie sich SSM Optiken auswirken weiss ich natürlich nicht.
wutzel ist offline  
Alt 25.03.2008, 15:23   #1485
Somnium

Ähm? Ist jemand so lieb und schreibt mir ne PN wenn es hier wieder um " Alpha xx0 & kommende Objektive" geht? Dann brauch ich bis dahin das gebabbel über die existierenden Alphas, Canon , SVA, das Leben, das Universum und den ganzen Rest nicht mal mehr überfliegen.
Somnium ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.03.2008, 18:01   #1486
aidualk

Ja, mir bitte auch. Mich interessiert nur die 900er oder 1000er oder wie sie auch immer heissen wird.

aidualk
aidualk ist offline  
Alt 27.03.2008, 18:05   #1487
transeurope

News Sony Alpha 900

Hallo,

ist das hier schon bekannt:

http://diefotoredaktion.de/nachricht...-der-pie-tokyo

http://masterchong.com/v2/sony-alpha...dslr-a900.html

Grüße
"Auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen"
transeurope ist offline  
Alt 27.03.2008, 18:09   #1488
RainerV

Ja, sind bekannt und werden im Glaskugelthread diskutiert.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 27.03.2008, 18:12   #1489
transeurope

Zitat:
Ja, sind bekannt und werden im Glaskugelthread diskutiert.

Rainer
Hallo Rainer,

habe in den Beiträgen der letzten Tage schon nachgeschaut, aber nichts dergleichen gefunden, sorry

Grüße
"Auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen"
transeurope ist offline  
Alt 27.03.2008, 20:11   #1490
TorstenG

Die Bilder dürften schon etwas älter sein, aber so genau kann ich es auch nicht sagen, gab einfach zu viele in letzter Zeit! Solange aber die Kamera nicht konkret (mit Daten) angekündigt ist ab in den Glaskugelthread!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln