SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 16:45   #1461
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von wh216 Beitrag anzeigen
Dann hat Sony, wie bereits erwähnt, eine große Lücke im Sortiment! Es fehlt dann eine gut ausgestattete Einsteigerkamera im Bereich zwischen 600-800€. Denn nicht jeder anspruchsvolle Hobbyfotograf hat das Geld über 1000€ für die A700 auszugeben.
Hallo Wolfgang,

Kannst Du mir dann mal erklären, warum eine 200/300/350 auf den Markt gebracht wurde ?
Welche Marke hat denn 3 Einsteigercams im Sortiment ?

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe den Sinn deines Postings nicht. Es gibt ingesamt 4 Einsteigercams, davon ist eine im Auslauf. Es gibt eine aktuelle Semipro. Eine Pro ist in der Pipeline......

Was willst Du denn noch ?????
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (24.03.2008 um 16:48 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.03.2008, 16:57   #1462
frame

Hi Frank,

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Welche Marke hat denn 3 Einsteigercams im Sortiment ?
Sony!

Zitat:
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe den Sinn deines Postings nicht. Es gibt ingesamt 4 Einsteigercams, davon ist eine im Auslauf.
Was willst Du denn noch ?????
Sony hat die drei neuen Cams leider sinnloserweise um wichtige Features die man als fortschreitender Einsteiger vielleicht nutzen möchte beschnitten (obwohl die D5D und die A100 sie haben), deshalb sind alle 3 neuen Modelle Einsteigercams und lassen eine Lücke bis zur A700. Ist halt so, egal wie emotional man es sehen möchte.
ciao
Frank
Alt 24.03.2008, 17:00   #1463
Gordonshumway71

Hallo Frank,

ich habe mich als 700 Besitzer noch nicht mit den kleinen Schwestern beschäftigt.

Welche Features sind das denn, die da weggeschnitten sind ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 24.03.2008, 17:03   #1464
frame

Zitat:
ich habe mich als 700 Besitzer noch nicht mit den kleinen Schwestern beschäftigt.

Welche Features sind das denn, die da weggeschnitten sind ?
Spiegelvorauslösung (das halte ich für extrem ärgerlich da die Cams damit für Stativnutzung nur noch mit Bauchgrimmen nutzbar sind) und Abblendtaste.
Alt 24.03.2008, 17:07   #1465
Tobi.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Spiegelvorauslösung (das halte ich für extrem ärgerlich da die Cams damit für Stativnutzung nur noch mit Bauchgrimmen nutzbar sind) und Abblendtaste.
Tethered shooting! Gerade bei Kameras mit life view fände ich das sehr sinnvoll.

Tobi
Tobi. ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.03.2008, 17:19   #1466
frame

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Tethered shooting! Gerade bei Kameras mit life view fände ich das sehr sinnvoll.
Klar wäre das sehr sinnvoll, ist aber schon eher etwas Programmierarbeit. Die Spiegelvorauslösung würde einfach gar nix kosten für Sony, die wurde absichtlich deaktiviert - wahrscheinlich um den Abstand zur A700 zu wahren.

Für mich wie erwähnt äussert ärgerlich, gerade zur Stativnutzung wo man keinen schnellen AF und keine hohen ISOs braucht wären die billigen CAMs genau das richtige auch als Zweitkamera zur A700. Ich für mich nehme gerne nicht die teuerste Cam auf's Stativ, manchmal bin ich etwas hektisch und da kann schonmal was schiefgehen bei der Schrauberei im Dunkeln, auch wenn ich bisher noch keinen echten Schaden hatte.
ciao
Frank
Alt 24.03.2008, 17:45   #1467
wh216

Zitat:
Die Spiegelvorauslösung würde einfach gar nix kosten für Sony
Genau das ist der Punkt, den ich einfach nur ärgerlich finde.

Die Kameras habe einen 2s Selbstauslöser, ähnlich wie bei der A100, aber der Spiegel klappt nicht am Anfang der 2s sondern am Ende hoch.

Die A300/350 wäre wegen des LV die ideale Stativkamera gewesen. Durch die fehlende SVA ist sie hier nur eingeschränkt zu gebrauchen.

Stoppt den Pixelwahn!
wh216 ist offline  
Alt 24.03.2008, 19:10   #1468
frame

Zitat:
Zitat von wh216 Beitrag anzeigen
Die A300/350 wäre wegen des LV die ideale Stativkamera gewesen. Durch die fehlende SVA ist sie hier nur eingeschränkt zu gebrauchen.
Völlig richtig, da hat man endlich LV und muss sich nicht immer verrenken um das Display abzulesen und da machen die so einen Sch....

Ich muss zugeben dass ich immer wieder an den Olympus vorbeischleiche, bei denen kann man sogar die Zeit für die SVA einstellen

ciao
Frank
Alt 24.03.2008, 19:36   #1469
About Schmidt

Gabs das hier schon? Wenn ja, schäme ich mich schon mal vorab

Gruß Wolfgang
Alt 24.03.2008, 19:38   #1470
wh216

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben dass ich immer wieder an den Olympus vorbeischleiche, bei denen kann man sogar die Zeit für die SVA einstellen
Ich muss zugeben, mit denen hab ich auch schon geliebäugelt. Aber mir gefällt das Objektivsystem nicht. Erstens gibt es kaum Objekive von Fremdherstellern, zweitens haben sie noch kein bezahlbares Standardzoom herausgebracht, das von WW bis Tele alles abdeckt.

Stoppt den Pixelwahn!
wh216 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln