Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preiserhöhung bei Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 11:15   #11
Gerhard H.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin für eine sofortige Einführung einer Abwrackprämie von SLR Kameras die mindestens 10 Jahre alt sind, mindesten ein Jahr im Besitz des jetzigen Besitzers sind und keinen AF haben.
Gibts doch schon, nennt sich Liebhaberpreise auf Sammlerbörsen.

Wenn der Passus "ohne AF" nicht wär könnt ich doch noch was für meine EOS100 mit verklebtem Verschluss bekommen.

Achja zwengs OnTopic - da will man sich doch das 2470 holen, und es kommt sowas.
Gerhard H. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2009, 11:24   #12
TommyK

Dann würde ich gerne mal wissen wie sich die Preise in den Staaten verändert haben. Der Dollar hat ja verdammt mächtig an Wert verloren im Vergleich zum Euro.
Ähnlich siehts mit dem Pfund aus.
Alt 26.01.2009, 11:30   #13
oskar13

Wer zu spät kommt den bestraft die Krise.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:32   #14
hlenz

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Dann würde ich gerne mal wissen wie sich die Preise in den Staaten verändert haben. Der Dollar hat ja verdammt mächtig an Wert verloren im Vergleich zum Euro.
Ähnlich siehts mit dem Pfund aus.
RGB-Tech hat scheinbar die letzte Charge des 70-300G für 460 GBP gerade verkauft (mit etwas Glück bekomme ich eins der letzten davon), jetzt haben sie für die nächste Lieferung den Preis erhöht:
http://www.rgb-tech.co.uk/product/1646
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 11:33   #15
RainerV

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen

die haben einen Knall!!!

und das bei gleichzeitigem Rückgang der Energiekosten
sinkenden Frachtraten....WW-Krise
... und einem Yen, der innerhalb der letzten sechs Monate gegenüber dem Euro um 50% gestiegen ist.

Das nenne ich mal wirtschaftlichen Sachverstand, gpo.

Rainer

Geändert von RainerV (26.01.2009 um 11:36 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2009, 11:42   #16
cdan
ehemaliger Moderator

Da muss man erst einmal abwarten und sehen wie sich die Preise bei anderen Händlern verhalten. Der Style Store lag immer schon weit ab der Realität. Im Moment scheinen die Preise in den Preissuchmaschinen ja noch auf gewohntem Niveau zu stehen. Und wer eh die Tage einkaufen gehen wollte kann ja sofort loslaufen.

Werde meine Objektive jedenfalls noch heute zur Bank ins Schließfach neben die Goldbarren legen. Solide Geldanlagen haben in Krisenzeiten ihren besonderen Reiz.
Alt 26.01.2009, 11:48   #17
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
WW-Krise
Gegen die Weitwinkel-Krise hilft ein Fisheye-Objektiv...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 14:20   #18
Tobi.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin für eine sofortige Einführung einer Abwrackprämie von SLR Kameras die mindestens 10 Jahre alt sind, mindesten ein Jahr im Besitz des jetzigen Besitzers sind und keinen AF haben.

Das kann doch nicht mehr so weiter gehen
Sowas: http://de.leica-camera.com/news/news/1/6173.html ? ;-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 14:28   #19
About Schmidt

Das muss Leica schon bieten, sonst verkaufen sie ja gar nichts mehr, leider. Früher überdauerten Kameras Jahrzehnte. Heute liegt die Halbwertzeit einer DSLR bei vielleicht 12 Monaten.

Gruß Wolfgang
Alt 26.01.2009, 15:01   #20
Gordonshumway71

Mein Bäcker um die Ecke hat kürzlich auch die Brötchenpreise erhöht.

Mal im Ernst, was soll diese Diskussion ? Es geht um Objektive, die nun einmal nicht einem technischen Fortschritt unterliegen. Mein Objektiv XYZ wird in den nächsten Jahren nicht schärfer und auch nicht schneller, es sein denn die neue Kamera hat ein schnelleres AF-Modul. Aber es wird definitiv nicht softer und auch nicht langsamer.....

Es wird wohl bei keinem Objektiv einen Nachfolger geben, der einen besseren Sensor hat, weil er neu entwickelt wurde. Das Glas ist geschliffen, die Abstände im Linsensystem errechnet. Also was solls, die neuen Kameras werden kommen, die UVP wird feststehen, aber die Kameras werden wieder mit der Zeit billiger werden.

Objektive unterliegen, zum Glück, keinem so großen Werteverfall wie dieser technische Krempel, der hintendran ans Bajonett gedreht wird.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Preiserhöhung bei Sony

Forenregeln