![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Erleuchter
|
Hallo Peter,
wenn ich das so lese: ein Unding ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
vieleicht sollten wir mal langsam eine Liste mit Objektive anlegen die durch Benutzung mit Converter & Zwischenringe einen Schaden erlitten haben. ![]()
![]() |
![]() |
#43 | |
Erleuchter
|
Zitat:
wenn das helfen würde ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo Leute,
habe gerade mit einem 1,4 Tamron Konverter mein Sigma 70-300 APO Macro zerstört. Reperatur soll 140-150€! kosten. Frage: Wozu ist eigentlich diese vermaledeite Untersetzung da drin? Das ist ja immerhin die doppelte Kraftverstärkung. MfG. Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Hallo walber,
mein Tokina 80-200mm f2,8 habe ich durch die Benutzung eines Soligor 36mm Zwischenring geschrottet. seit dem 10.04.06 ist es jetzt bei Soligor, die wollten es sogar schon heimlich bei Tokina in Köln reparieren lassen was mangels Ersatzteile wohl aber nicht mehr möglich sein soll. Bevor du es nach Sigma einschickst zur Reparatur rufe doch mal bei Tamron an und schildere dein Problem so wie ich bei Soligor. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hallo Peter,
danke für den Tip, aber ich habe nicht die Absicht das Objektiv für diesen Preis reparieren zu lassen.(Hat in der Bucht 105€ gekostet. Da es schon das 2. zerschossene Objektiv ist, ist foten mit Konverter für mich Geschichte. Und diese Dinger sind ja nicht gerade Bildverbesserer. Mit meinen M42 Objektiven kann ich es ja noch mal versuchen. Gruss Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wenn Du Tamron das richtig verklickerst reparieren die Dir deine Objektive vieleicht, ich werde für meinen Teil alles dran setzen bei Soligor. Wenn alle die sich mal ein Objektiv geschrottet haben mit Fremdzubehör sich nicht bei den endsprechenden Firmen melden ist es kein Wunder das mir der Soligormitarbeiter sagte das ich Weltweit der erste bin bei dem angeblich ein Objektiv durch Soligor Zubehör kaputt gegangen ist. ![]() Zumal meine Soligor-Zwischenringe extra für Analog+Digital angepriesen werden mit automatische Scharfstellung usw. Soligor Zwischenringe für Minolta
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Gelöscht wegen Doppelposting
![]() |
#49 | |
Erleuchter
|
Zitat:
durch Deinen Link zu Soligor habe ich gesehen dass ich ca 20 km von denen entfernt wohne, vielleicht kann ich helfen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Hallo Sunny,
noch wissen die bei Soligor nicht was sie tun sollen, nur soviel das der 36mm Zwischenring nicht Schuld sein kann. Wenn es hart auf hart kommt kannst du mal mit einem Karton defekter Objektive bei Soligor vorbeischauen und eine Demonstration veranstalten. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|