Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 22:14   #41
karo

Vielen Dank für den interessanten Erfahrungsbericht! Das klingt alles sehr, sehr gut!
Ich kann es kaum erwarten die 700 im Fotogeschäft zu befingern. Obwohl... das könnte meinem Bankkonto zum Verhängnis werden. Wenn ich die Kamera erstmal sehe und ausprobiere, will ich sie bestimmt nicht mehr abgeben...
Sponsored Links
Alt 07.09.2007, 22:21   #42
Terfi

Ich hoffe darauf, das ab Mitte/Ende Oktober genug Bodies in Deutschland verfügbar sind, damit man sich mal einen für ein Wochenende ausleihen kann (so wie "damals" bei der D7D). Aber: nur probieren, nicht kaufen.. Erstens weil mir die D7D (noch) reicht, und zweitens weil meine Frau bei jeder Erwähnung der Alpha 700 so komisch kuckt..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 22:22   #43
PeterHadTrapp

Themenersteller

Also gut, eins noch.

Ich hatte den gefühlten Eindruck, dass die Belichtungsmessung mit kniffligen hohen Kontrasten besser zurechtkommt.

Dieses Bild hier:
ist völlig unbearbeitet. Es ist Nachmittags zur bösesten Zeit aufgenommen. Kuckt Euch die Farbe des Himmels an, die zeichnung des Pflasters - da gibt es Teile im hellen Sonnenlicht und im dunklen. Das gefällt mir sehr gut. Das Bild hat überall Zeichnung, das Histogramm bestätigt das.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 22:37   #44
presseplus

Herzlichen Dank an Peter für die Mühe, die er sich gemacht hat, und den tollen Bericht

Ich muss sagen: Ich bin wirklich angenehm überrascht! Auch vom Design der Kamera, so ein bißchen 7D scheint da ja durchaus noch drin zu stecken.

Ein verdammtes Problem habe ich allerdings mit der Alpha 700: Wie zum Teufel kriege ich bloß das Geld dafür zusammen?
presseplus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 22:40   #45
wutzel

Von mir auch vielen Dank Peter, das macht jetzt definitiv Lust auf mehr.
Ich denke sie wird/ist eine würdige Nachfolgerin der D7D.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2007, 22:51   #46
cabal

Zitat:
Zitat von presseplus Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank an Peter für die Mühe, die er sich gemacht hat, und den tollen Bericht

Ich muss sagen: Ich bin wirklich angenehm überrascht! Auch vom Design der Kamera, so ein bißchen 7D scheint da ja durchaus noch drin zu stecken.

Ein verdammtes Problem habe ich allerdings mit der Alpha 700: Wie zum Teufel kriege ich bloß das Geld dafür zusammen?
Ich überzieh dann einfach das Konto noch mehr watt mutt datt mutt
man lebt nur einmal
Alt 07.09.2007, 23:09   #47
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Es ist Nachmittags zur bösesten Zeit aufgenommen. Kuckt Euch die Farbe des Himmels an, die zeichnung des Pflasters - da gibt es Teile im hellen Sonnenlicht und im dunklen. Das gefällt mir sehr gut. Das Bild hat überall Zeichnung, das Histogramm bestätigt das.

PETER
Hi Peter
danke, dass du dich erweichen konntest. Das Histogramm sieht wirklich gut aus. War da die DRO-Funktion eingeschaltet? Wenn die so gute Ergebnisse liefert, brauche ich ja mit der 700 nicht mehr in RAW fototen .

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 23:15   #48
Merveillix

Alpha 700

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen

Zum Griffsensor:
Ich habe mir im Menu den Wolf gesucht um die Einstellungen zum Griffsensor zu suchen oder zu verändern.
Dann habe ich Hr. Drawert gefragt und der sagte dass ich da nix finden werden, weil es nix gibt.

Laut dpreview soll es im "custom menu" eine Option geben, mit de rman einstellen kann ob EyeStart mit oder ohne Griffsensor arbeitet.
http://www.dpreview.com/previews/Son...700/page10.asp

Grüße
Anton
Merveillix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 23:17   #49
Peter_NRW

Super Bericht!
Mir kommt es aber so vor, als wenn Sony versuchte, sich an die neue NIKON D 300 so nah wie möglich heranzutasten. Auffällig ist, dass beide Kameras die gleiche Monitorgröße und Sensorgröße besitzen. Aber ganz ehrlich, so richtig kann ich mich mit der neuen Form und Bedienung (auch wenn real für mich noch nicht testbar)der neuen Alpha 700 nicht anfreunden - dürfte der NKON in einigen Punkten nachstehen. Die Alpha 700 ist eben doch mehr Sony als Minolta.
Peter_NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 23:37   #50
Bastilo

Zitat:
Dieses Bild hier:
ist völlig unbearbeitet
Cool und eine automatische Rahmenfunktion hat die Alpha 700 auch . Von mir auch danke für den Bericht aus erster Hand das ist viel mehr wert als das ständige aufzählen der technischen Daten auf anderen Webseiten

Grüße
Basti
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on

Forenregeln