![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 | |
|
Zitat:
Die Frage ist halt, ist das große Messfeld zielführend? Wenn man ausschließlich Landschaft fotografiert, würde ich die Frage bejahen. Wer aber viel Mix drin hat, der wird daran keine Freude haben. Schließlich will ich doch entscheiden, welcher Bestandteil des Bildes scharf abgebildet sein soll. Die Kamera kann ja schließlich keine Gedanken lesen. Und bevor ich den einzelnen Sensor auswähle, der gerade bei dem gewünschten Ausschnitt auf dem scharf abzubildenden Objekt liegt, nee das wär mir zu umständlich. Dann lieber mittleren Sensor locken, fokussieren, schwenken, abdrücken, sich übers Bild freuen. Aber jeder wie er am besten zurecht kommt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
|
![]()
Hallo!
Ich will wegen meiner ersten und kurzen Eindrücke nich einen eigenen Thread aufmachen. Habe sie gestern gekauft die Alpha 700. Vorerst ohne Vertical-Griff da derzeit nicht verfügbar im Sony-Store. Da der Akku dann doch länger lädt als vom Verkäufer behauptet war es dann auch reichlich spät und meine Test-Lust war arg eingeschränkt. Das Display macht echt einen riesigen brillianten Eindruck, aber im dunklen brennt einem die Helligkeit in den Augen ... hab die Helligkeit gleich reduziert auf -2. Kommen wir zum Focus: Nach allem was hier geschrieben wurde hatte ich so einiges erwartet. Hatte das 50mm 1,4er drauf und war doch etwas irritiert. Eine gefühlte Verbesserung der Schnelligkeit im Verhältnis zur D7 D konnte ich nicht feststellen. Die Genauigkeit wird dank dem AF-Hilfslicht verbessert - ohne diesem hatte die Kamera auch so ihre liebe Not scharf zu stellen. Ich hatte den mittleren Kreuzsensor aktiviert und die Beleuchtung war so wie ich es aus eher marginal beleuchteten Clubs kenne. Was offensichtlich war, mich aber nicht weiter stört als Hörgeschädigter, dass das Fokus-Geräusch laut und kreischend ist. Meine Freundin hat sich zumindest arg beklagt. An der Dynax klang das dumpfer und nicht soo schrill. Ist wohl dem höheren Drehmoment geschuldet?! Sonderlich aufschlussreich war das Ganze gestern natürlich nicht und ich hab auch noch nicht ein Bild am Monitor betrachtet. Das folgt dann heute vielleicht. Die Praxis-Einsätze sind dann sowieso für mich relevanter als das Rumgeknipse zu Haus. Mich interessiert nun mal mit welchen Objektiven ihr einen tatsächlichen oder einfach gefühlten Geschwindigkeits-Vorteil festgestellt habt! Bis später Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#363 | |
|
Zitat:
ich denke eines der 50er ist auch nicht unbedingt ein geeigneter Kandidat um die Fokussiergeschwindigkeit zu vergleichen. Mein 50 / 1,7 ist wohl das am schnellsten fokussierende Objektiv, das ich habe. Da sind die Zeiten wahrscheinlich eh so kurz, daß die menschliche Wahrnehmung da nicht mehr hinterherkommt. Und möglicherweise werden sowieso schon recht schnelle Objektive durch die a700 auch nicht mehr so stark "beschleunigt" wie die langsameren Gurken. Ich würde sowas eher mit einem Ofenrohr o.ä. probieren. Ist aber alles nur dahergeredet. Ich habe die a700 nicht. Gruß, Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#364 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das liest sich für mich doch etwas seltsam. Ich finde nicht dass meine ![]() Und ich habe mit allen Objektiven einen Geschwindigkeitsvorteil, sogar mein schnellstes objektiv der weiße Riese hat deutlich merkbar an Speed zugelegt. Nicht dass mit Deiner ![]() ![]() Peter
![]() |
![]() |
#365 | ||
|
Hi Peter!
Zitat:
Zitat:
Bei statischen Motiven und ner Festbrennweite ist AF-Speed ja auch nicht sonderlich wichtig und spürbar. Wobei ich ich auch nicht ausschliessen will, dass entweder a) manche einfach einen Geschwindigkeitsvorteil merken wollen wo gar keiner ist und b) das verschiedene Dynaxen unterschiedlich gut und schnell fokussierten und somit die Unterschiede nicht für jeden offensichtlich und spürbar ausfallen. Aber vor dem ersten harten Praxistest am 06.11.2007 lehne ich mich bzgl. solcher Aussagen nicht noch mehr aus dem Fenster, wollte aber meinen ersten Eindruck zumindest los werden. Mikosch |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#367 | |
|
Zitat:
Ich schrieb lediglich davon das ich entweder das eine oder andere nicht ausschliessen will ... eben so lange ich es nicht besser weiss! Daher dann auch noch mal die Präzisierung, dass es sich um meinen ersten Eindruck handelt! Nix für ungut! Ich freu mich auf das Arbeiten mit der Alpha 700!!! Guten Abend wünscht Mikosch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#368 |
|
![]()
Meine A700 ist gestern eingetroffen.
Ich bin begeistert von - Sucher (gefühlt doppelt so groß wie bei der D5D) - Autofocus (sowas von treffsicher, auch im dunkeln, wo ich bei der D5D auf manuell umschalten musste oder es vergessen konnte) - Qualität bei High ISO - Bedienung (allerdings muss ich den Menüs immer sehr suchen) - Das Display Meine "Problemchen" mit der Kamera sind: - Objektivwechsel sehr schwergängig - Ich empfand die Größe der D5D als ideal, muss mich mit der A700 erst noch anfreunden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#369 |
Gesperrt
|
Glückwunsch zur neuen.
..und das einarbeiten dauert definitiv länger als im Vergleich dazu das ganze bei der kleinen Alpha gedauert hat. Die Masse an Einstellmöglichkeiten die bei der neuen gegeben sind wollen erstmal getestet sein. Während das Fotografieren deutlich mehr Spaß macht als mit meiner kleinen Alpha bin ich noch immer am suchen nach der bestmöglichen Entwicklung des RAW. Da bin ich nach wie vor noch nicht zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#370 | |
|
Zitat:
Super finde ich: - den deutlich verbesserten AF - Das tolle Display - Die erstaunliche High ISO Performance, die meine Erwartungen weit übertroffen hat - Den hinsichtlich der Dynamik deutlich verbesserte Sensor - Die Bedienung (im Vergelich zur alpha100, z.B. FN Taste) - Der Serienbildgeschwindigkeit, die endlich auf der Höhe der Zeit ist - Dem dezenteren Spiegelklacken Weniger erfreulich bzw. etwas enttäuscht bin ich von: - dem Sucher, den ich mir etwas größer erwartet hatte und der Möglichkeit manuell auf den Punkt scharf zu stellen - dem im Vergelich zur Konkurenz doch relativ hohen Preis - dem etwas höheren Gewicht im Vergleich zur alpha100 So long... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|