Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 23:27   #221
Hansevogel

Es ist doch schön, daß wir uns hier nur über etwas so einfaches wie eine für uns noch nicht verfügbare Digitalkamera spekulativ ereifern dürfen.
Stellt Euch mal vor, wir würden auf eine komplette Raumstation warten und darüber spekulieren, ob sie nun... oder auch nicht, oder anders...

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2007, 23:30   #222
heldgop

wozu sollte man sowas machen? die widerstandsmessung ist doch so simpel, da gibt es kein verfahren das auch nur ansatzweise so billig ist.

eigentlich könnten die auch das kunststoffteil verchromen und damit den widerstand messen

also entweder habe ich einen riesigen denkfehler in meinen überlgengen oder sony schert sich einen dreck um die europäische kundschaft. vllt ein trotzverhalten gegenüber der eu?

Geändert von heldgop (24.09.2007 um 23:32 Uhr)
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 23:36   #223
Tobi.

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
wozu sollte man sowas machen? die widerstandsmessung ist doch so simpel, da gibt es kein verfahren das auch nur ansatzweise so billig ist.
Weils nicht bei allen Benutzern zuverlässig funktioniert und dann zu Frust geführt hat?
Zitat:
eigentlich könnten die auch das kunststoffteil verchromen und damit den widerstand messen
Wenn aber nun die Kamera schon quasi fertig war und Sony in letzter Minute den Tritt von der EU bekommen hat? Das Ding wird doch bestimmt schon 'ne Weile produziert, die Produktionsanlagen wurden schon davor gebaut und die Hardware ist schon ewig fertig entwickelt. In der Zeit ließ sich da vielleicht nichts außer 'raus damit' mehr verändern.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 23:41   #224
Justus

Warten wir halt auf die 700i .

Die Dimage 7i wurde ja der Dimage 7 auch ziemlich flott hinterhergeschoben...
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 23:53   #225
heldgop

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Weils nicht bei allen Benutzern zuverlässig funktioniert und dann zu Frust geführt hat?
vllt haben sie ja die spannung hochgedreht damit es jetzt bei jedem funktioniert. so hoch das man aus schreck die kamera fallen lässt, auch ne verkaufsstrategie

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Wenn aber nun die Kamera schon quasi fertig war und Sony in letzter Minute den Tritt von der EU bekommen hat? Das Ding wird doch bestimmt schon 'ne Weile produziert, die Produktionsanlagen wurden schon davor gebaut und die Hardware ist schon ewig fertig entwickelt. In der Zeit ließ sich da vielleicht nichts außer 'raus damit' mehr verändern.

Tobi
die produktionsanlage um ein metallteil zu vergolden hat jeder im haus. ne badewanne und eine autobatterie (ok, is schon bisschen aufwändiger und die elektrolytlösung is auch net billig, aber trotzdem wäre das kein großes ding [auch nachträglich])

die kunststoff zierleisten die jetzt verbaut werden müssen neu angefertigt werden, die waren ja vorher aus metall

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2007, 00:22   #226
jrunge

Was habe ich mit diesem Thema Griffsensor bloß wieder losgetreten?
Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Warten wir halt auf die 700i .
...
Das passt ja direkt zu meiner Signatur!
Aber mir fällt noch etwas Anderes auf: wenn ich mich recht erinnere, hatte Sony schon vor Erscheinen der 100 die Bedienungsanleitung als pdf im Netz, für die 700 ist noch keine zu finden, obwohl Chinesen, Japaner u.a. schon mit ihr fotografieren.
Alt 25.09.2007, 07:10   #227
mittsommar

Hi,
also echt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein automatisierter Produktionsprozeß im Bereich DSLR zweigleisig verläuft und in Europa andere A700
ausgeliefert werden, als im Rest der Welt, das wäre logistisch totaler Unsinn.
Ich kann mir ebenso nicht vorstellen, daß der Monsterkonzern Sony vor Produktionsbeginn eines neuen Produktes nicht ein Horde von Fachleuten durch die gängigen Vorschriften der Länder jagt um genau soetwas auszuschließen.
Ich glaube nach wie vor an den Griffsensor, alles andere wäre überhaupt nicht nachvollziehbar und, selbst wenn ich das Teil nicht brauche, eine echte Enttäuschung.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 07:25   #228
wutzel

Aha, bekommen wir also wieder weniger Faetures fürs Geld (kennen wir ja von Sigmaobjektiven und HSM).
Über die Sinnigkeit wurde ja schon diskutiert, ich hätte es in Verbindung mit Griffsensor sicher getestet, jetzt kann Sony den Eye-Start-AF ganz weg lassen denn so macht er garkeinen Sinn. Evtl überlegen die sich ja noch was bis zum August 2008 (übernächstem Produktionsgeneration) dann gönne ich mir die neue zum 30. Oder für Europäer wird der Hochformatgriff billiger (Nur so als Idee!)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 16:54   #229
dino the pizzaman

ach die Sache mit dem Griffsensor ist doch egal, Sunny baut uns da schon was.
Alt 25.09.2007, 16:58   #230
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
ach die Sache mit dem Griffsensor ist doch egal, Sunny baut uns da schon was.

Ich kriege schon Angstschweiß auf die Stirn denn ich habe nicht vor die Alpha 700 zu kaufen, den Griff dann natürlich auch nicht.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on

Forenregeln