Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 23:44   #351
FlorianLausB

Das ging ja gewohnt schnell

Wie kommt denn der AF mit langsamen alten Linsen klar? (z.B. Sigma 2.8/70-210, das ist meine langsamste)
Alt 29.10.2007, 23:44   #352
Conny1

Die Schnelligkeit mit der hier Antworten formuliert werden, scheint nach Einführung der A700 auch zugenommen zu haben.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 00:19   #353
ManniC

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Die Schnelligkeit mit der hier Antworten formuliert werden, scheint nach Einführung der A700 auch zugenommen zu haben.
[OT ON]
Die Antworten sind schon längst in ausreichender Zahl fertig und harren nur passender Fragen
[/OT OFF]

*SCNR*
Alt 30.10.2007, 01:20   #354
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Das passt sich der AF-Geschwindigkeit an
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 01:40   #355
jrunge

Zitat:
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Eine Frage zur 700 an alle, die sie schon haben: das jetzt ja endlich wieder verfübare rote AF-Hilfslicht in der Kamera sitzt m.E sehr dicht am Objektivbajonett.
Hat schon jemand Erfahrungen damit, wie sich dieses auswirkt, wenn Objektive mit großem Durchmesser der Geli (z.B. das KoMi 2,8-4/17-35mm) zum Einsatz kommen?
Hier hakt's wohl noch mit der Schnelligkeit der Antworten?

Aber zum AF hat Sony in Japan (Quelle Dyxum) ein Statement im Vergleich zur A100 abgegeben: Geschwindigkeit 1,7-fach schneller und 1,3-fach genauer, wobei ich zur Genauigkeit nicht weiß, wie das wohl gemessen wird. Entweder er trifft genau, oder eben nicht?
Sponsored Links
Alt 30.10.2007, 06:13   #356
A1-Chris

Zitat:
ein Statement im Vergleich zur A100 abgegeben: Geschwindigkeit 1,7-fach schneller und 1,3-fach genauer, wobei ich zur Genauigkeit nicht weiß, wie das wohl gemessen wird. Entweder er trifft genau, oder eben nicht?
im Gegensatz zur D7D gefühlter Faktor 5

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 08:56   #357
clickpet

Zitat:
Hier hakt's wohl noch mit der Schnelligkeit der Antworten?

Aber zum AF hat Sony in Japan (Quelle Dyxum) ein Statement im Vergleich zur A100 abgegeben: Geschwindigkeit 1,7-fach schneller und 1,3-fach genauer, wobei ich zur Genauigkeit nicht weiß, wie das wohl gemessen wird. Entweder er trifft genau, oder eben nicht?
Hallo Jürgen,
Die Alfa700 hat ein sehr grosses AF Feld (grösser als die 100 er), die Beurteilung wo das Bild scharf sein muss (welcher Sensor liegt auf dem Hauptobjekt) ist wohl viel genauer geworden. Somit muss man beim Fokussieren genau schauen welcher Sensor aufleuchtet. Wenn ich kann mache ich mal ein paar Beispiele zuhause heute Nachmittag und stelle sie ins Netz. Ich schalte oft mit dem "Joystick" auf den Mittelsensor um (Druck auf den Stick aktiviert kurzzeitig den zentralen Sensor)um die Schärfe zu kontrollieren.
Also der AF braucht (wegen der höheren Genauigkeit) wirklich ein wenig Einarbeitung.
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 09:05   #358
Jerichos

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
Die Alfa700 hat ein sehr grosses AF Feld (grösser als die 100 er), die Beurteilung wo das Bild scharf sein muss (welcher Sensor liegt auf dem Hauptobjekt) ist wohl viel genauer geworden. Somit muss man beim Fokussieren genau schauen welcher Sensor aufleuchtet. Wenn ich kann mache ich mal ein paar Beispiele zuhause heute Nachmittag und stelle sie ins Netz. Ich schalte oft mit dem "Joystick" auf den Mittelsensor um (Druck auf den Stick aktiviert kurzzeitig den zentralen Sensor)um die Schärfe zu kontrollieren.
Also der AF braucht (wegen der höheren Genauigkeit) wirklich ein wenig Einarbeitung.
Dann bist Du aber die absolute Ausnahme hier im Forum. Ich denke über 95% werden den zentralen Sensor fest ausgewählt haben. Es gibt nur wenige Situation, in denen eine Umstellung auch wirklich sinnvoll ist.

Und übrigens, wir reden hier nicht über Autos der Marke "Alfa Romeo", sondern über das Alpha-System des Hestellers Sony.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 10:16   #359
jrunge

Zitat:
Hier hakt's wohl noch mit der Schnelligkeit der Antworten? ...
Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
Die Alfa700 hat ein sehr grosses AF Feld (grösser als die 100 er), die Beurteilung wo das Bild scharf sein muss (welcher Sensor liegt auf dem Hauptobjekt) ist wohl viel genauer geworden. ...
Hallo Clickpet,

meine obige Aussage bezog sich aber auf meine vorherige Frage nach dem AF-Hilfslicht an der 700.
Alt 30.10.2007, 15:58   #360
clickpet

Alpha 700 Welchen Sensor für die Scharfeinstellung

Das wir hier nicht über Alfa Romeo reden ist mir auch klar. Ich benutze (Meistens) das grosse AF Feld, beim Drücken auf den "Joystick" wird ja sowieso das zentrale AF-Feld aktiviert.
Für Neugierige habe ich bei der folgenden Adresse mal ein Beispiel aufgeschaltet:
http://picasaweb.google.com/clickpet...usfeldTestA700
wer mag kann da ja mal reinschauen. Ich fand es ganz interessant zu sehen wie sich die verschiedenen Felder auswirken können. Eben gerade weil der AF sehr genau ist.
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on

Forenregeln