![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
@ Wolfgang:
Hallo Wolfgang, Das Innenleben von Hochvolt-Technik ist immer unsicher für Nichtfachleute! ps. Du hast eine PN von mir. Grüße aus Mittelhessen von Günter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Danke,
mir ist lieber, sie schrauben mit als ohne Anleitung. Denn sie schrauben so oder so. Wichtig ![]() ![]() ![]() Nehmt die Warnung von Günter ernst, das ist kein Spielzeug ![]() ![]() ![]()
![]() |
#64 |
|
Antwort 43, von wegen Röhren!
![]() |
#65 |
|
Nachdem jetzt geklärt ist, dass Todesfälle nicht dem Forum angelastet werden können, können wir weiter machen.
Nein, eine Blitzröhre hat keinen messbaren Widerstand. Das sind 2 Drähte in einem glaskolben mit Gas. wenn du zwischen dem einen Anschluss und dem Zünddraht (Aussen am Glas) so an die 30kV anlegst, dann wird die Strecke leitend und lasst den Strom vom Kondensator passieren. Daher glaube ich nicht, dass die Röhre hinüber ist, das sollte man sehen (geschmolzene Elektroden). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
Werde versuchen das komplette Teil das auf meinen Bildern zu sehen ist zu besorgen/bestellen ( Wenn ich Glück habe zum EK) wenn ich die nötigen Informationen habe was der Service mit Modul meinte auf dem KV.
Ich weiß auch das Strom richtig aua machen kann. ![]() ![]() ![]() Beim Ausbau des Modules habe ich die Stecker alle mit einer Kunststoff Pinzette gezogen nur so nebenbei. ![]()
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
-> Bild in der Galerie ![]() Geändert von Tom (31.05.2011 um 13:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
@mrieglhofer, die Blitzröhre ist zu 100% kaputt.
![]() @Tom, du hattest 100% recht mit deiner Diagnose anhand meines Bildes. ![]() @Moritz F., hatte dich ja angeschrieben wegen deines HVL-F58 Verkaufes hier im Forum warum ich nicht zugeschlagen habe siehe unten. ![]() Mein Sony HVL-F58 habe ich soeben wieder Licht eingehaucht durch ein neues gerade eingetroffenes Ersatz Blitzmodul so wie es auf meinen Bildern zu sehen ist. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mal sehen wie lange die neue Röhre das jetzt macht... ![]() Ca. 10min. auseinander schrauben, Modul tauschen Ca. 10min. wieder zusammen schrauben. Alles in allen waren es ca. 100€ Reparaturkosten statt 345,10€
![]() |
#69 |
|
Wenn du uns nun noch verrätst, wie du zu dem Ersatz Blitzmodul gekommen bist, sind wir alle glücklich.
![]() Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! Gruß Wolfgang
![]() |
#70 |
|
So eine Bezugsquelle wäre schön. Ich habe jetzt für meinen alten Courtenay 2 Jahre nach einer Backup-Röhre gesucht;-)
@Tom: hast recht gehabt. Aber was wird da bitte kaputt. Kann doch nur das Glas undicht werden oder die Ektroden schmelzen und das sieht man am Foto nicht. Oder verändert sich die Röhre durch die Abdampfungen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|