![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Chefkoch, verstorben
|
Peter und ihr anderen mit dem Hitzeproblem: Tritt das auch auf, wenn Ihr stinknormale Batterien benutzt? Ich denke, dass könnte doch mal einen Versuch wert sein, oder nicht?
Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
das werde ich morgen mal im Sonycenter auf kosten von Sony Testen. ![]()
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Hoffentlich haben die dort auch die passende Batterien.
![]() ![]() Wenn ich in der Bedienungsanleitung zum Blitz auf S. 80 lese, Zitat:
Das wollen die ja auch gar nicht, es reicht, wenn wir "Edelamateure" immer das neueste von Sony gegen "altes" funktionierendes Equipment austauschen. ![]() PS. Wieso hat die Kamera (lt. Sony, s.o.) eigentlich Leistungseinbußen bei überhitztem Blitz? ![]() PPS. Auch der 58er Metz hat einen Überhitzungsschutz, ich habe es allerdings noch nicht geschafft, den Blitz damit lahmzulegen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Locker nochmasl 100 Bilder drinnen und draußen in der prallen Sonne, ohne das nochmal eine Meldung gekommen wäre.
Nach allem, was ich hier lese, bekomme ich tatsächlich den Eindruck, dass beim Überhitzungsschutz tatsächlich jeder Blitz ein bißchen anders reagiert und v.a. auch den Blitz für unterschiedliche Zeiten lahmlegt... Ihr habt doch einen guten Draht zu Sony, vielleicht könntet ihr die mal darauf aufmerksam machen. Vielleicht ist das ja sogar nur eine Sache für ein Firmwareupdate ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
ehemaliger Moderator
|
Kann es nicht auch sein, dass der Blitz an der A700 eher aussteigt als an der A900? Erklärbar ist das zwar nicht aber möglich ist doch alles. Da ich meine A700 gerade verliehen habe, kann ich das leider nicht ausprobieren und vergleichen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hatte den Sony 58er vor kurzem bei einer Hochzeit im Einsatz, zusammen mit dem CZ85. Schätzungsweise 120 bis 150 Bilder vor der Kirche in der prallen Sonne, teils in schneller Abfolge. Blende war zwar konstant weit geöffnet <2.8, dafür aber HSS, was ja auch Leistung kostet. Absolut keine Probleme damit gehabt.
So ein Überhitzungsschutz hat, wenn er nicht zu vorsichtig eingestellt ist, schon seine Berechtigung. Mein Metz 54er hat mittig im Plastikglas eine schöne eingeschmorte Delle weil er mal zu heiß wurde.
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
hab das gerade mal mit meinen neuen 58iger probiert. nach 20 mal drücken hatte ich keine lust mehr! kein overload. ich hatte vorher schon einige bilder gemacht und rumgespielt, die batterrieen sind jetzt ziemlich warm, aber der blitz selber ist nur handwarm. vllt liegts echt an dem unterschied akkus batterrieen? ich hatte einen frischen satz aldi batts drinne, 70ct der satz ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
4,8 vs 6v !?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Wirfts die Eneloop in die Tonne!!
Die sind ******e ... jeder Akku der sich nach 2 min merklich erwärmt, hat stress. Man nimmt keine Hochkapazitätsakkus für Stromanwendungen. Der HVL-58 Ladet intern schneller als der HVL-56 und das bewirkt eine stärkere Erwärmung. Diese Erwärmung schaukelt sich im Akkuschacht auf und der Protect Mode wird ausgelöst. Ich hab vorkurzen mit ein Nikon Techniker geredet und der meinte ... sowas ähnliches hat er auch schon öfters gesehn und ist zum selben Ergebnis gekommen. Kaufts euch gscheide Ladegeräte, mit Intelegente Pflegeprogramme. Allein das macht schon einiges bei alte Zellen aus. Man muss keine 1000 Zyklen ausn Akku bekommen. 100 Perfekte reichen ;-) NIMH und NICA verhalten sich anders. Alte Akkus die ausgetrocknet sind, neigen zur stärkere Erwärmung. Defekte Sicherheitsventile können auch ein Akkuleben extrem versaun. Billigsdorfer Kaugummiladegeräte ausn Automaten überladen auch mal gern ein Akku. Selbst das Ladeverhalten wirkt sich aus. Akkus die mit viel Strom (C2) geladen werden, lassen sich besser entladen, halten aber nicht so lange. So dinge wie Akkuaufbau ist auch extrem im verhalten. Hochkapazitätsakkus verwenden gern Sinter Elektroden. Das sind einfach verbackene Kügelchen zu ein Stab mit mehr Oberfläche. Diese neigen bei erhöhter Stromentnahme sich stark zu erwärmen. Akkus mit Klassischer Elektrode haben weniger Kapazität, können aber mit ein vielfaches C entladen werden. (C ist die Kapazität des Akkus ... man gibt damit an, wie stark ein Akku geladen/entladen werden kann.) Was mich wundert ... die Leute bei den sich der Overheat zeigt ... warumkaufts ihr keine frischen Akkus und zwar keine Hochkapazitäts dinger und Probierts es noch einmal??? Wenn diesmal die Akkus sich eher nicht erwärmen und denoch der Blitz auf Overheat geht ... ist euer Blitz im [Piep]. [Edit by Martin] Unflätigen Ausdruck gelöscht! [edit by Net.]X-D hahaha 1A Geändert von NetrunnerAT (07.07.2009 um 11:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|