![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Hi,
heute beim Photo Call zum Film LOL mit Sophie Marceau hat wieder "Overload" zugeschlagen. Von ca. 25 Bildern sind einige ohne Blitz gewesen, das kenne ich ja schon vom 5600er. Als das eigendliche Objekt der Begierde die Hauptdarstellerin den Raum betritt waren noch 2-3 Bilder möglich und "Overload" im Display ![]() In dem Raum befanden sich so an die 25 Fotografen plus einige Fernsehteams was die Raumtemperatur schnell ansteigen lies und mein 58er Blitz wieder zum austeigen brachte. Blitz und Accus waren gerade Handwarm. Ist das wieder ein Produkt für kalte Wintertage ala Minolta A1. Werde morgen mal ins Sonycenter fahren für eine kleine Blitzvorführung, vieleicht hat mein 58er ja wirklich eine Macke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Hi cdan, schau hier auf das Bild. ![]() Die fehlenden Bilder waren schwarz weil der Blitz nicht bereit war und von mir gelöscht, aber du wolltest ja die Zeiten wissen.
![]() |
![]() |
#44 | |
inaktiv
|
Zitat:
![]() so ganz zu stimmen, auch wenn die Raumtemperatur ziemlich hoch war.
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
So ähnlich sehen meine Erfahrungen leider auch aus.
![]() Der 42er macht diese Probleme nicht und die 5600er auch nicht. Mir ist auch noch nie ein 5600er wegen fehlender Schutzschaltung abgefackelt. Keine schöne Geschichte ... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich hatte vor kurzem aber ein komisches Verhalten meines 5600ers. Ich habe auch relativ viele Bilder mit Blitz gemacht, auch Eneloops drin und irgendwann war der Blitz "tot" und extrem heiß. Akkus rausgenommen, irgendwie hab ich gedacht, ich verbrenn mir gleich die Finger. Kurz gewartet, dann normale Batterien rein und es ging wieder. Allerdings wurden auch die irgendwann relativ warm.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich echt Angst hatte, dass mir mein 5600er kaputt gegangen ist, nachdem nix mehr ging und ich wusste, dass die Akkus sauber geladen waren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Mit einen Blitz wie dem 58er dachte ich ausgesorgt zu haben von der Leistung und Super Handling aber so wird es Sony leider nicht ins Profilager schaffen. Peter hast du schon Kontakt mit Sony deswegen aufgenommen. Habe jetzt auch die selben schlechten Ergebnisse mit meinen alten Accus die gut mit dem 5600er gingen im 58er erzielt, leider.
![]() |
![]() |
#48 |
|
Heute hatte ich auch mal wieder einen Hitzestop, war auch sehr warm in dem Raum. Nach Ausschalten, Akkufach auf, Akkufach zu & Einschalten ging's dann aber direkt problemlos weiter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und trotzdem ist das für mich schwer zu akzeptieren. Ich fotografiere bei einer Veranstaltung und wenn der Höhepunkt kommt nimmt mein Blitz eine Auszeit - Nä. ![]() Ich hatte das Phänomen zum erstenmal im Januar beim Dorfabend. Zum Glück gehe ich da immer schon zur Generalprobe, damit ich bei der Aufführung weiß wann die speziellen Momente kommen und weil manche Bilder bei der Generalprobe besser möglich sind, weil keiner im Bild rumsteht. Deshalb hatte ich schon bei der Aufführung abends dann meinen 42er als Backup mit Akkus bestückt bereit. Das wäre sonst eine schöne Enttäuschung geworden.
![]() |
![]() |
#50 |
ehemaliger Moderator
|
Ich hatte ja einige Beiträge vorher von meinem Blitztest geschrieben. Der war im Vergleich zu dem was Peter hier gemacht hat ein extremes Dauerfeuer, lediglich durch die Speichergeschwindigkeit der A900 auf eine sehr schnelle CF-Karte ausgebremst. Nun habe ich meinen Test mit dem Batteriepack gemacht, aber das sollte es nicht sein - oder vielleicht doch?
Das Ergebnis lag bei durchschnittlich 16 Blitzen/Minute über einen Zeitraum von weniger als 10 Minuten. Wie geschrieben, dann hatte ich den Test abgebrochen weil keine Überhitzungsmeldung kam.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|