Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Overload beim HVL-F58 mal anders......

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 14:33   #7
Pittisoft

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin
tja...wenn DU es nicht gesagt hättest...wäre ich mit dem Argument gekommen

Beileid also auch von mir....
------------------------------------------------------------------
in Nikon Forum läuft eine ähnliche Nummer, und wie immer, traute ich mich schon gar nicht...was zu sagen...
da knipst einer Aufträge mit einem SB900, hat von Klein-bis Großgruppe alles dabei....
hatte knallige Sonne, auch Baumschatten und...

haute alles raus ws nur ging, HSS und Serienfunktion an der Kamera, logisch Überhitzung bis hin zum Totalausfall....
maulte dann rum, weil es angeblich "nicht anders ging" ich könnte mich totlachen

fragt sich eigentlich keiner....
wie man die letzten ca 40 Jahre solche Jobs gemacht hatte
Hallo Gert,

vergleiche mich bitte nicht mit diesen Stroboskopheinis...

Meine A700 steht meistens auf Einzelbildmodus bei Fototerminen und damit sollte auch der HVL-58 klar kommen, im gegensatz zu meinen Kollegen habe ich nicht die geringste Lust hinterher tausende Bilder zu sortieren...

wie ich bereits geschrieben habe besitze ich auch noch einen 56er Blitz von Minolta
und der hat meine moderate Blitzerei schon sehr lange ertragen müssen, gekauft mit der Minolta D7 im Jahre 2002 und funktioniert immer noch wie am ersten Tag.
Meine Arbeitsweise mit dem 58er hat sich auch nicht geändert zum 56er Blitz außer das ich weniger Schlagschatten auf geblitzte Bilder habe.

Für was soll dann ein HVL-58 der mit UVP 619€ im Sonycenter steht gebaut worden sein wenn man ihn nicht benutzen darf?

Geändert von Pittisoft (05.05.2011 um 14:36 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln