![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich bin etwas verunsichert wenn ich einige Beiträge hier lese, was aber vermutlich an meinem begrenzten Fachwissen liegt. Ich besitze die A99 mit Sony-Blitz 60, dazu noch ein Metz 58. Jetzt würde ich gerne beide Blitze abgesetzt auslösen. Eventuell soll auch irgendwann mal noch ein 3. Blitz hinzu kommen. Wenn ihr vor dieser Aufgabe stehen würdet, welche Auslöser würdet ihr Euch zulegen? Gelesen habe ich von Pixel-Pawn und auch Yongnuo. Wo ist der Aufwand am geringsten? Wo benötige ich keine Zusatzadapter? Kurz, was würdet ihr kaufen? Preislich tut sich da wohl nicht so wirklich viel. Welche Stative und Lichtformer würdet ihr dazu empfehlen? Mein Gedanke geht erst mal in Richtung Schirm. Schön wäre wirklich auch eine kronkrete Herstellerempfehlung. Ich hoffe, ich stelle hier keine albernen Fragen. Habe ich mich in Sachen Literatur (Blitzkochbuch) mit dem Thema schon mal beschäftigt. Aber dort geht es in erster Linie um Nikon und ich weiss halt nicht, in welcher Form ich die dort gemachten Empfehlungen auf Sony übertragen kann. Erfahrungen kann ich leider erst sammeln, wenn ich entsprechendes Equipment habe. Und da würde ich gerne nur einmal kaufen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße! Carsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|