![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
@ Joachim
Zitat: Was mich sehr erstaunt, ist die Tatsache, daß rent-a-lens noch frei war. ...ich wäre auch fast reingefallen, so wie Du - die Domain ist tatsächlich registriert (lt. www.denic.de) - allerdings gibts ne Weiterleitung direkt hierher ins Forum, in diesen Thread... ;-) Gruß aus dem schönen SH und erstmal nen Moin moin... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Moin, mein Prinz!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Und da Google mein Freund ist, habe ich auch noch die hier gefunden: http://www.digitalkameraverleih.com/ (Österreich!) http://www.trifoto.de/index.php?id=kameraverleih
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.11.2007 um 01:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
ich würde... Mehr oder weniger (je nach Tagessatz...) jedes, das ich hab - sind ziemlich viele zur Zeit - an Leute aus dem Forum. Aber NUR bei persönlicher Abholung und Rückgabe: dann kann man gemeinsam den Zustand des Objektivs VOR und NACH Verleih begutachten, und für Transportschäden wäre NUR der Leiher (und nicht die böse Post) verantwortlich. Wohne in Hilzingen/Singen am Bodensee. Über "Kaution" würden wir uns wohl auch einig - insbes. bei Namen, die aus dem Forum schon bekannt sind. Hauptproblem wäre die Begutachtung nach Rückgabe - und das Vorgehen bei Beschädigung (Lackschaden - geringe Gutmachung für Wertminderung - aber was ist bei Kratzer auf der Frontlinse des 300SSM?). Also noch etwas Diskussionsstoff... Schöne Grüße von Rüdiger (der z.Zt. von Minolta/Sony ein weißes 80-200, ein 200er Fest und das 70-200 SSM hat, wie viele hier wohl mitbekommen haben. Und ein 300 SSM (und beide D-Konverter dazu) hab ich auch verfügbar - ist mir ja selbst etwas peinlich, aber dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen. Und jetzt zahle ich ab...). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ganz ehrlich: Lösung ist leichter als bei einem Lackkratzer! Die Frontlinse würde auf Kosten des Ausleihers ausgetauscht! Bei einem Kratzer wird es da schon schwieriger (Wertausgleich, aber wie hoch soll der sein?)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ich würde bei einem Leihobjektiv für die ersten 5 Kratzer je 2% des Neuwerts nehmen und dann ist gut, mehr Kratzer schmälern den Wert ja kaum noch weiter :-) ciao Frank
![]() |
![]() |
#38 |
|
Na Moin!
Bin in den letzten Tagen über diesen Thread und nun gestern über einen Fotoladen hier in HH gestolpert, der so etwas wohl anbietet. Weiss den Namen leider nicht mehr, Adresse ist Ecke Bahrenfelder Straße und Gaußstraße in Altona. Ob da jetzt so viel von KoMi bzw Sony dabei war kann ich leider nicht sagen - bin nur eben rein und hab eine Tasche (große Auswahl) anprobiert. Beim Weg nach draußen, sah ich nur, wie ein Kunde einen Mietvertrag ausfüllte und ein schönes Objektiv neben sich liegen hatte. Ein kurzer Blick ins Regal zeigte Hasselblad u.ä., zudem Studioequipment. Wie gesagt, ob etwas und wenn ja was da für KoMi dabei ist kann ich leider nciht sagen!
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#40 |
|
Jope, der wars!! Preise laut Preisliste für die gängigen Objektive zwischen 10 und 30 EUR pro Tag!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|