Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivverleih
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 23:24   #31
PrinzEliot

Alpha 100

@ Joachim

Zitat: Was mich sehr erstaunt, ist die Tatsache, daß rent-a-lens noch frei war.

...ich wäre auch fast reingefallen, so wie Du - die Domain ist tatsächlich registriert (lt. www.denic.de) - allerdings gibts ne Weiterleitung direkt hierher ins Forum, in diesen Thread... ;-)

Gruß aus dem schönen SH

und erstmal nen Moin moin...
PrinzEliot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2007, 23:27   #32
Conny1

Themenersteller

Moin, mein Prinz!Willkommen!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 01:01   #33
Jens N.

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Gibt's außer Sigma noch andere Objektivverleihe, wo man mal einen Durchschnittspreis (Prozent vom Neupreis) ermitteln könnte? Einen Durchschnittspreis könnte man ja auch mal bei Canon- und Nikon-Verleih ermitteln, um 'ne statistisch breitere Basis zu bekommen. Auch für die Frage der Kautionshöhe.
Ich kenne noch http://www.calumetphoto.de/ Die Mietpreisliste lädt bei mir allerdings nicht, also keine Ahnung, was und zu welchem Preis die vermieten.

Und da Google mein Freund ist, habe ich auch noch die hier gefunden:

http://www.digitalkameraverleih.com/ (Österreich!)
http://www.trifoto.de/index.php?id=kameraverleih

Geändert von Jens N. (08.11.2007 um 01:07 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 16:20   #34
rtrechow

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Wäre denn hier überhaupt einer, der seine Objektive verleihen würde?

Vielleicht lassen sich ja auch schwarze Riesen, Forenteles und dergleichen verleihen, es muß ja nicht gleich ein 70-200 G SSM sein.
Hallo,
ich würde...
Mehr oder weniger (je nach Tagessatz...) jedes, das ich hab - sind ziemlich viele zur Zeit - an Leute aus dem Forum.
Aber NUR bei persönlicher Abholung und Rückgabe:
dann kann man gemeinsam den Zustand des Objektivs VOR und NACH Verleih begutachten,
und für Transportschäden wäre NUR der Leiher (und nicht die böse Post) verantwortlich.
Wohne in Hilzingen/Singen am Bodensee.
Über "Kaution" würden wir uns wohl auch einig - insbes. bei Namen, die aus dem Forum schon bekannt sind.
Hauptproblem wäre die Begutachtung nach Rückgabe - und das Vorgehen bei Beschädigung (Lackschaden - geringe Gutmachung für Wertminderung - aber was ist bei Kratzer auf der Frontlinse des 300SSM?).

Also noch etwas Diskussionsstoff...
Schöne Grüße von
Rüdiger

(der z.Zt. von Minolta/Sony ein weißes 80-200, ein 200er Fest und das 70-200 SSM hat, wie viele hier wohl mitbekommen haben. Und ein 300 SSM (und beide D-Konverter dazu) hab ich auch verfügbar - ist mir ja selbst etwas peinlich, aber dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen. Und jetzt zahle ich ab...).
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 17:10   #35
frame

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Mehr oder weniger (je nach Tagessatz...) jedes, das ich hab - sind ziemlich viele zur Zeit - an Leute aus dem Forum.
Aber NUR bei persönlicher Abholung und Rückgabe:
das sehe ich genauso, mit Verschicken hätte ich ein Problem.

ciao
Frank
Alt 10.11.2007, 21:07   #36
TorstenG

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
... aber was ist bei Kratzer auf der Frontlinse des 300SSM?).
Ganz ehrlich: Lösung ist leichter als bei einem Lackkratzer! Die Frontlinse würde auf Kosten des Ausleihers ausgetauscht! Bei einem Kratzer wird es da schon schwieriger (Wertausgleich, aber wie hoch soll der sein?)
Alt 10.11.2007, 21:31   #37
frame

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Lösung ist leichter als bei einem Lackkratzer! Die Frontlinse würde auf Kosten des Ausleihers ausgetauscht! Bei einem Kratzer wird es da schon schwieriger (Wertausgleich, aber wie hoch soll der sein?)
Naja, Objektive sind ja irgendwo doch Gebrauchsgegenstände - mein 200er hat jede Menge Lackabschürfungen und viele der anderen auch.
Ich würde bei einem Leihobjektiv für die ersten 5 Kratzer je 2% des Neuwerts nehmen und dann ist gut, mehr Kratzer schmälern den Wert ja kaum noch weiter :-)
ciao
Frank
Alt 11.11.2007, 01:35   #38
jonnywalker

Na Moin!

Bin in den letzten Tagen über diesen Thread und nun gestern über einen Fotoladen hier in HH gestolpert, der so etwas wohl anbietet. Weiss den Namen leider nicht mehr, Adresse ist Ecke Bahrenfelder Straße und Gaußstraße in Altona.
Ob da jetzt so viel von KoMi bzw Sony dabei war kann ich leider nicht sagen - bin nur eben rein und hab eine Tasche (große Auswahl) anprobiert. Beim Weg nach draußen, sah ich nur, wie ein Kunde einen Mietvertrag ausfüllte und ein schönes Objektiv neben sich liegen hatte. Ein kurzer Blick ins Regal zeigte Hasselblad u.ä., zudem Studioequipment.
Wie gesagt, ob etwas und wenn ja was da für KoMi dabei ist kann ich leider nciht sagen!

John
jonnywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:20   #39
Jens N.

Zitat:
Zitat von jonnywalker Beitrag anzeigen
Bin in den letzten Tagen über diesen Thread und nun gestern über einen Fotoladen hier in HH gestolpert, der so etwas wohl anbietet. Weiss den Namen leider nicht mehr, Adresse ist Ecke Bahrenfelder Straße und Gaußstraße in Altona.
... Beim Weg nach draußen, sah ich nur, wie ein Kunde einen Mietvertrag ausfüllte und ein schönes Objektiv neben sich liegen hatte. Ein kurzer Blick ins Regal zeigte Hasselblad u.ä., zudem Studioequipment.
Calumet, siehe Link oben.
Alt 11.11.2007, 15:14   #40
jonnywalker

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Calumet, siehe Link oben.
Jope, der wars!! Preise laut Preisliste für die gängigen Objektive zwischen 10 und 30 EUR pro Tag!

John
jonnywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivverleih

Forenregeln