![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
Themenersteller
|
Ich HAB ne externe Festplatte drin.
![]() Das CD-Rom-Laufwerk wurde ausgebaut und stattdessen eine externe Festplatte eingeklinkt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Beweisfoto
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
Themenersteller
|
Hä?
![]() Gottlieb hat mir damals das CD-Rom-Laufwerk ausgebaut, seitdem hab ich halt keins mehr...und dann gab es eine 2TB-Festplatte, die hat er mir geschenkt und eingebaut. Die passt genau da rein. Ich knips das doch jetzt nicht. ![]()
![]() |
![]() |
#114 |
|
Externe Festplatte hat nach meinem Verständnis ein eigenes Gehäuse. Ich vermute, Dir wurde eine zusätzliche Festplatte ohne extra Gehäuse aber mit passendem Rahmen eingebaut - also eine sogenannte „interne“ Festplatte. Ich kann mich aber auch täuschen ...
Nein, knipsen musst Du nicht, so wichtig ist das auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Themenersteller
|
Ah, ok, ich dachte, eine "externe Festplatte" ist eine Platte, die nicht intern (also GANZ drin) verbaut ist...
Aber ja, dann hast du natürlich Recht. =) Verzeih dem Technikschaf. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Jetzt kannst Du beim Kauf auftrumpfen und mit Deinem Fachwissen glänzen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Ne externe Festplatte hat normalerweise ein eigenes Gehäuse und wird per Anschlusskabel mit dem Computer vebunden. Meist per USB.
Man kann eine externe Festplatte auch von ihrem Gehäuse "befreien" und intern einbauen... Aber das geht auch nicht immer. Mit einem Cradle oder Adapter kann man auch Festplatten, die für den Einbau vorgesehen sind, extern verwenden. Das mache ich regelmässig.
![]() |
#118 | |
Themenersteller
|
Oh, ich werde die so beeindrucken, dass sie mir einen neuen Rechner schenken.
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Ja, verstehe.
Das ist ein sog "Bay". In solch ein Bay kann man idR. handelsübliche Festplatten einsetzen. Das gibt es nicht mehr so häufig. Bei älteren Laptops gab es dafür auch Akkus - als es noch keine LiIon Akkus gab - , die man dort einclipsen konnte. Von diesen Bays kann man theoretisch mehrere haben und sich die jeweils "wichtige" Platte einclipsen oder eben auch ein CD-, DVD-, oder BluRay- Laufwerk. Deswegen kann man das auch "sicher entfernen" und gilt für das System tatsächlich als "externer Datenträger". Also alles richtig! ![]()
![]() |
#120 |
|
Ich sehe keinen Vorteil in einer extra eingebauten Festplatte, mit einer 2TB oder mehr externen Platte ist man doch viel flexibler, denn die kann man mitnehmen oder an einen anderen PC anschliessen. Auf Reisen habe ich nie mein riesiges Gamingnotebook mit, sondern einen anderen kleinen leichten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|