Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Software kostenlos ?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2013, 13:35   #51
RainerV

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Soweit ich die Aussage auf dpreview connect verstanden habe, JA. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das Verfahren abläuft.
Gute Frage. Ich hatte mir die Complete-Edition für LR gekauft und einige der Programme registriert. Eine Mail habe ich bisher nicht erhalten.

Allerdings hatte ich auch der sogenannten "Google Privacy Policy", die man mir im Dezember mit der Aufforderung zur Zustimmung zusandte, und die mittlerweile sogar Gegenstand von Untersuchungen seitens der EU ist, nicht zugestimmt. Seitdem bekam ich von Nik keine Mails mehr. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch dieser Aufforderung seine Daten "Google-weit" mehr oder weniger komplett freizugeben, nicht zugestimmt, sprich die entsprechenden Mails ignoriert.

Rainer
Alt 28.03.2013, 13:56   #52
*mb*

Etwas à la "Google Privacy Policy" habe ich niemals erhalten und demzufolge auch nicht zugestimmt. Die freundlich zum kostenlosen Download der "Nik Collection by Google" ermunternde E-Mail hat mich am 25.03.13 aber dennoch ereilt!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 14:18   #53
Elric

Interessant ist, dass es die Übersicht der Lizenzen und Seriennummern bei Nik nicht mehr gibt.
Wenn man bei Nik seine Plugins registriert hatte wurden die alle gelistet inkl. der Seriennummer. Das ist wohl jetzt mit dem Angebot/Upgrade nicht mehr notwendig.
Alt 28.03.2013, 14:19   #54
KSO

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ich habe die Mail auch noch nicht bekommen, obwohl ich zwei Plugins gekauft hatte. Funktioniert hat bei mir aber der Hinweis in Post 16: click
Danke das hat jetzt auch fast geklappt.
Ich hatte es schon mal versucht, aber da ging es nicht, weil ich Nachtwächter den Link wie er im Post angezeigt wird kopiert habe und nicht den richtigen link der dahinter steht.
Leider erhalte ich wenn ich auf download klicke eine "Download failed. Durch das Klicken auf den Link zum Download haben Sie die maximale Anzahl an möglichen Download-Versuchen überschritten." Meldung. :/

P.S. Ich habe mir schon die Trial Version herrunter geladen?

500px Flickr

Geändert von KSO (28.03.2013 um 14:24 Uhr)
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 15:34   #55
Ellersiek

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Danke das hat jetzt auch fast geklappt...
Bei mir ebenfalls. Nachdem ich in der Adresse vor email noch ein & ergänzt und das & entfernt habe, komme ich zwar auf die Downloadseite, allerdings mit der gleichen Meldung.

Na, nun habe ich den Support kontaktiert.

Gruß
Ralf

Geändert von Ellersiek (28.03.2013 um 15:40 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2013, 13:30   #56
Ellersiek

Und auch schon zwei Antworten erhalten:
um 10:05 die Email mit dem Download-Link (der nun funktioniert hat) und
um 10:06 eine Nachricht vom Support, das sie den Download in den Wege geleitet haben.

Vielen Dank an den Support/NIK/Google.

Gruß
Ralf

PS1.: Was noch merkwürdig ist: In Lightroom fehlen die Einträge für "Bearbeiten in..." obwohl Lightroom völlig korrekt mit in der Liste der Applikationen aufgeführt war.

PS2: Wer seinen "eigenen" Download-Link (siehe Beitrag #6) ausprobieren möchte, der könnte noch ein &os=mac oder ein &os=win ergänzen - vielleiht klappt es dann.
Alt 29.03.2013, 15:15   #57
looser

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Ich habe hier eine Box NIK Silver Efex Pro TM stehen; die Software ist bisher nicht installiert und natürlich auch nicht registriert.

Erhalte ich legalen und kostenfreien Zugriff auf weitere NIK-Software, wenn ich Silver Efex jetzt installiere und registriere?

Sorry, ich habe den Thread wohl gelesen, aber teilweise nicht verstanden.

Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

Vielleicht werde ich so ja doch noch die Mistress of Post Processing.

Viele Grüße,

Vera
Hallo,

ich hatte jetzt auch kontakt mit dem Support. Es wird eine registrierte NIK Version benötigt. Für den Download muss die bei der Registrierung angegebene Mailadresse verwendet werden( bei der Registroereung wird ein NIK account mit der hinterlegten Mailadresse angelegt). Dadurch wird irgendiwie gesteuert ob es eine Demo oder Vollversion wird.

Mein Problem war, dass ich mich zwar noch auf meinem NIK Konto anmelden konnte aber die verwendete Mailadresse nicht mehr abrufen kann. Das wurde vom Service nach ein paar Tagen behoben und ich bekam einen Link mit dem ich die Vollversion downloaden konnte.

zu dem Problem mit der auswahl in LR bitte hier die Anleitung schauen:

http://support.google.com/nikcollect..._topic=3001481

und eine Übersicht der möglichen Probleme mit Anleitungen:

http://support.google.com/nikcollect..._topic=3001406

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 18:20   #58
KSO

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und auch schon zwei Antworten erhalten:
um 10:05 die Email mit dem Download-Link (der nun funktioniert hat) und
um 10:06 eine Nachricht vom Support, das sie den Download in den Wege geleitet haben.

Vielen Dank an den Support/NIK/Google.

Gruß
Ralf

PS1.: Was noch merkwürdig ist: In Lightroom fehlen die Einträge für "Bearbeiten in..." obwohl Lightroom völlig korrekt mit in der Liste der Applikationen aufgeführt war.

PS2: Wer seinen "eigenen" Download-Link (siehe Beitrag #6) ausprobieren möchte, der könnte noch ein &os=mac oder ein &os=win ergänzen - vielleiht klappt es dann.
Hmm, klappt auch nicht. Werde wohl auch den support versuchen.
Hast du den Support in englisch oder in deutsch kontaktiert?

500px Flickr
Alt 29.03.2013, 18:32   #59
looser

Hallo Knut,

hast Du die Anleitung von NIK direkt( die Links hier drüber) schon versucht?

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 18:50   #60
KSO

Ja. (Es geht um den download. Das mit der Sache in LR habe ich in der Testversion hinbekommen).

500px Flickr

Geändert von KSO (29.03.2013 um 18:53 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Software kostenlos ?!

Forenregeln