![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Habe die MIttagspause genutzt, meine Bilder hochzuladen.
Die Strasse, an der unsere Finca lag. Ein solches oder ähnliches Bild wollte ich die ganzen Tage davor schon aufgenommen haben. Dieses hier war nicht ganz an der gewünschten Stelle. Ein paar hundert Meter weiter sagte Dana, "hier ist es, glaube ich. Soll Gottlieb nochmal halten"? Es kam von mir ein "Nö". Ich hatte einfach keine Lust, nochmal auszusteigen - wie erwähnt ein Bäh-Tag (TM). ![]() Auf dem Weg nach Port de Sòller Port de Sòller fand ich ganz angenehm. Das Wetter war ja insgesamt nicht so berauschend, auf der Fahrt über die Berge wurden wir stets von dunklen, tief hängenden Wolken begleitet. In Port de Sòller meinte es das Wetter aber doch recht gut mit uns. Wir konnten schön beobachten, wie sich die schwarze Wolkenwand zwischen den Bergen und Port de Sòller hindurch schob und uns zum größten Teil in der Sonne beließ. Ein paar kleinere Wolken schoben sich immmer wieder vor die Sonne, das war aber halb so schlimm. Ein weiterer Grund dafür, dass ich es dort so schön fand: Es gab doch dort gleich zwei Leuchttürme. Ich finde Leuchttürme faszinierend und daher mussten diese zwei sehr oft als Modell herhalten. Der rechte (nordöstlich gelegene) ist der Far de Punta de sa Creu, der linke (südwestlich) der Far des Cap Gros. Der Far des Cap Gros ist für mich der schönste Leuchtturm auf der Insel. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verträumter Wanderweg ![]() Port de Sòller mal im Überblick ![]() Deià, Mischkultur ![]() ![]() Aus Valdemossa habe ich nur die berüchtigte Ninja-Katze. Ansonsten ist mir dort die Lust am Fotografieren vergangen, was einerseits an der bereits erwähnten touristischen Gestaltung der Stadt lag, anderseits aber auch am ungastlichen Wetter - kalt und grau. Zudem überkam mich bereits dort ein leichtes Unwohlsein, was sich später ja noch verstärken sollte. Alles in allem also keine gute Erinnerungen an Valdemossa. Dass es auch anders geht, hat Jörg mit seinen Bildern gezeigt. Wäre es kein Bäh-Tag (TM) gewesen, wäre ich wohl mit offeneren Augen durch die Stadt gelaufen. Am Torre da la was weiß ich ![]() ![]() Mallorcas Westküste im Dunst ![]() Ein (fast) Duplikat ![]() Baumtroll 1 (Der Schrei) Baumtroll 2 (der fiese Möp) Es wurde immer düstererererer Danach ging es heim und das Hähnchen in Knoblauchsoße ließ schön grüßen. Das Schlimmste daran war aber, dass mir Veras Essen entgangen ist.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (19.04.2013 um 13:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
Themenersteller
|
Deine Bilder vom Port de Sóller und vom Leuchtturm finde ich richtig toll! Auch zT komplett andere Ansichten als ich!
Was wir fast deckungsgleich haben, ist der Blick aufs Meer mit Palmenschatten am Strand. ![]() Und für das Hühnchen im Knobisud: ![]()
![]() |
![]() |
#203 | |
|
Zitat:
Das Hirschbild ist ja lustig ![]() Und du hast dafür ein paar mehr Bilder aus Valdemossa. Insgesamt wieder viele schöne Bilder, die mir durchweg gut gefallen. Das gleiche gilt für Jörgs und Beates Bilder. ![]() Werner, das Lightpainting ist wirklich gut geworden. Da haben sich das Auskundschaften und das späte Losfahren gelohnt. Edit: So, und auch noch den Baumtroll 1 an die richtige Stelle verfrachtet. Jetzt sollte ich aber alle doppelten Bilder eliminiert haben. P.S.: Wir haben schon 937 Bilder in der Galerie. Und wir sind noch nicht am Ende und es haben auch noch nicht alle Bilder hochgeladen. Das wird eine umfangreiche Sammlung ![]() P.P.S.: Ich freue mich schon auf Gottliebs Panos und die Infrarotbilder.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (19.04.2013 um 13:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 | |
|
Zitat:
![]() Hatte nicht vermutet, dass Du uns vergessen hattest. ![]() Oha, was sind hier schon wieder viele tolle Bilder gepostet worden seit letzter Nacht! Aber vorerst muss ich mich mit den Thumbs und der Vorfreude begnügen - denn jetzt wird erst mal gearbeitet. ![]()
![]() |
![]() |
#205 |
|
Hagel und anderes
Wir am Freitag Daheimgebliebenen haben es dicke abbekommen - wie gesagt, Dellen im Auto.
Aber dieser Segen von oben blieb nicht undokumentiert - da isser, der letzte Rest vom Hagel in einer Gartenecke: ![]() -> Bild in der Galerie Die Baumtrolle sind klasse! Mir sind auch welche begegnet. Der hier war etwas müde und verkniffen... ![]() -> Bild in der Galerie und der hier ganz alt und weise, mit den ersten Delphinen verwandt... ![]() -> Bild in der Galerie und dieser hat voll den Durchblick ![]() -> Bild in der Galerie viele Fotos ![]() Nachdem ich Danas Freitagsbericht gelesen hab, bin ich ganz froh, dass wir auf Soller, Deia und Valdemossa verzichtet haben zugunsten eines recht gemütlichen Tages, an dem wir u.a. das Bimmelbähnchen an einem von Touristen völlig ignorierten Bahnhöfchen angeschaut haben. @Dana: bist Du wieder fit? Geändert von Falli (19.04.2013 um 19:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
Themenersteller
|
Tolle Trolle, liebe Anne!
![]() Am jetzigen Dienstag war der Rheumahöhepunkt...da könnte ich nicht mal nach ner Flasche Wasser greifen. ![]() Seit gestern geht es deutlich besser, auch wenn jetzt der Heuschnupfen lacht! ![]()
![]() |
![]() |
#207 |
|
Mattia, kvbler und ich machten uns auch auf nach Soller um dort in einer Olivenölfabrik etwas Olivenöl zu kaufen. Auf der Hinfahrt hatten wir Gottlieb und seine Insassen gesehen eigentlich hätte ich gehalten aber Sie standen auf einem Parkplatz wo nur ein Pkw passte also fuhr ich weiter und hielt dann ein paar Kurven Später um auch ein Foto von der herrlichen Aussicht zu machen.
![]() Als wir in Soller ankamen wollten wir in die Olivenölfabrik fahren aber mein Navi wollte, dass ich immer in die eine und selbe Straße hinein fahre aber das blöde Teil wusste nicht das die Strasse wegen einer Baustelle gesperrt war. Also fuhr ich solange in Soller herum bis mir das Navi endlich wieder den weiteren Weg sagte und wir uns auch freuten endlich am Ziel zu sein. Dort angekommen stellten wir fest, dass die vermeintlich Fabrik keine mehr war sondern nur noch ein kleiner Supermarkt. Naja was solls. Wir kauften uns ein Liter Olivenöl und fuhren dann in die Stadt. Dort machten wir einen kleinen Spaziergang. ![]() ![]() ![]() ![]() Die Polizei fährt in Spanien viel mit diesem Gefährt ![]() Um solche Sünder besser verfolgen zu können. ![]() Wir gingen dann zum Straßenbahn Depot. Lust hatten wir keine mit der Straßenbahn zu fahren aber etwas gemütlicher betrachten das wollte ich schon. ![]() ![]() ![]() Als ich mit den Aufnahmen fertig war drehte ich mich herum und sah eine große Halle in die einige Schienen hinführte. Ich ging zu ein Paar Schaffner die neben einer Straßenbahn standen und fragte Sie (auf Deutsch, Italienisch und Englisch) ob man in der Halle Bilder machen darf. Sie erlaubten es mir. Super dachte ich und ging hin und dort stand eine alte Straßenbahn welche anscheinen für festliche Zwecke benutzt wird oder aber auch als Werkstattwagen dient. Als ich gerade anfing zu foten kam einer der Schaffner und teilte mir mit das ich wieder gehen muss da eine Bahn in die Halle fährt. Also ging ich (Zähne gnirrschend) aber mit 2 Bilder. ![]() ![]() Von dort aus fuhren wir nach Port de Soller wo wir auch bald wieder weiter nach Palma fuhren. Diesmal zum Yachthafen. ![]() ![]() ![]() Dann tauchte auf einmal dieser schöne Zweimast Schoner auf. Solch ein Schiff zwischen den ganzen Luxus Booten. Wow das hat schon was. ![]() ![]() ![]() Dieses Schiff gefiel mir besonders. Fragt mich nicht wieso, ich weiß es nicht. ![]() Nach einem ausgiebigen Spaziergang sind wir dann wieder zurück gefahren. Als wir kurz vor Petra wuren sagte ich zu Mattia und kvbler, ich muss nochmal anhalten um dieses zu Foten: Kunst im Kreisel ![]() ![]() ![]() Als wir wieder in der Finka waren kam Werner (jolini) auf mich zu und fragte mich ob ich heute Abend Lust hätte mit zugehen um Nachtbilder zu machen. Ich sagte natürlich Ja und freute mich wie ein Schneekönig. Als wir dann nach dem Essen losfuhren sagte seine Frau noch er soll auf sich Aufpassen. Ich beruhigte Sie und sagte ich achte schon auf Ihn. Da habe ich wohl den Mund etwas zu voll genommen denn am Ende bin ich 2X schon gestürtzt und ich hatte es sofort auch gemerkt. Aber nichts desto trotz hat es mir einen riesigen Spass gemacht und habe dabei viel gelernt. Für diese schöne Nacht (halt Stop!!!!! nicht so wie einige jetzt denkt) möchte ich mich nochmal bei Dir Werner bedanken. Davon mal abgesehen möchte ich mich auch bei den Anderen Teilnehmer bedanken die mir den einen oder anderen Kniff vermittelte. Mallorca war für mich sehr Lehrreich. Gruß Jürgen Geändert von christkind7 (19.04.2013 um 16:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Gerade wollte ich meine Baumtrolle bearbeiten und einstellen, da meinte Ulrich, ich solle doch zuerst seine spindeldicken Bilder aus der Weberei noch posten. Also:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Meine Baumtrolle kommen später und ergänzen Danas und Annes fantastische Gesellschaft. @ Jürgen: sehr schöne Fotos! Die schnittige Yacht "Benita Blue" eines sicher nicht ganz mittellosen Schippers haben wir ein paar Tage später im Hafen von Palma gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#209 |
Themenersteller
|
@Jürgen: toll!! Und toll, dass du auch ein wenig berichtest! Finde ich super, da kriege ich auch immer mal was zu lesen, was ich nicht selbst geschrieben hab.
![]() Am besten gefällt mir die Häuserperspektive mit der starken Vignette und das letzte Bild von den Figuren - das könnte man sogar noch stärker kontrastieren. @Beate: Ulrich hat wohl eine Vorliebe für Garnrollen, war er in seinem früheren Leben mal eine Katze? ![]()
![]() |
![]() |
#210 |
|
So, hier nun auch meine Ergänzungen zu Jörgs Schilderung des 4.4. der BMW-Combo:
Erste Station Valldemossa: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Dort hatte ich es offensichtlich vor allem auf Tore und Schlösser abgesehen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Auch der Tankstopp neben der Obstwiese wird natürlich zum Fotografieren genutzt! ![]() -> Bild in der Galerie Durch Zufall stießen wir auf die Monestir de Miramar; - ein wirklich lohnender Abstecher! Das weitläufige, an der Steilküste gelegene Gelände hatte es in sich und bot mehr Sehenswertes als wir hier offenbaren. ![]() Übrigens: Steilküste und unwegsames Gelände begegnete uns auf Mallorca allerorten und häufig waren gutes Schuhwerk und Trittsicherheit gefragt. Hier ging es etwas darüber hinaus. Ihr seht oder ahnt auf diesem Bild den luftigen Drahtzaun? ![]() -> Bild in der Galerie Dort sollte sowohl für die Schafe als auch für uns eigentlich Schluss sein. Aber die Aussichten jenseits des Zauns waren zu verheißungsvoll... Wir sind also drübergeklettert … und dahinter war (frei nach unserem Bundes-Jogi) - „höggschte Konnzenntration“ gefordert! Steiniges, teils rutschiges Gelände und Steilküste im wahrsten Sinne des Wortes. So was muss man machen solange es noch geht, oder?! ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Auf dem Rückzug - ![]() -> Bild in der Galerie Mangels Parkplätzen in Deia und aufkommendem Hüngerchen verschlug es uns nach Soller. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Hier und da produziere ich ja durchaus gezielte „Wischer“ - aber dieses Exemplar war eigentlich ein Unfall. Ich zeig es trotzdem. ![]() -> Bild in der Galerie Auf dem Heimweg haben wir Deia noch eine Chance gegeben; am besten hat mir hier die von der Abendsonne beschienene Tramuntana-Bergkette gefallen. ![]() -> Bild in der Galerie Guts Nächtle allerseits!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|