![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Besuch in einer Webmanufaktur
@ Tom: freut mich, dass Dir meine Menschenbilder gefallen. Üb
rigens hab ich das Tor zur Hölle auch gesehen: ![]() -> Bild in der Galerie und zum Thema Markt: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Da ich mit der Chronologie sowieso nicht hinterherkomme, mache ich meine Beiträge mal eher thematisch. Beso, Ulrich und ich haben in Santa Maria (wo wir auch in den Markttag geraten sind) eine ganz kleine Webmanufaktur - die "Fabrikhalle" war ca. 4x10m groß - besucht, in der noch auf vorsintflutlichen mechanischen Webstühlen unter großem Maschinengetöse sehr schöne Leinenstoffe mit bunten Ikatmustern, wie sie offenbar für Mallorca typisch waren (sind?), gewebt werden. Solche Stoffmuster findet man ansonsten überwiegend in Südostasien. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das war schon mal die Vorspeise. Im Moment dauert es sehr lange, bis die Bilder in die Galerie geladen werden. Deshalb wird dieser Beitrag später fortgesetzt... Thematisch hat unsere Fahrgemeinschaft insofern weiteres zu bieten, als wir in Palma auch "Le seu" (das Licht - die Kathedrale in Palma) besucht haben. Andere von euch fanden sie verschlossen. Beate und Ulrich haben phänomenale Aufnahmen dort gemacht, die sind einen eigenen Beitrag wert. @Beso: machst Du? So, noch ein paar Bilder aus der Weberei: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie und gleich noch was "Technisches" hinterher - wir haben nämlich ein altes Herrenhaus besucht namens Els Calderers in Sant Joan, das von den Erben zum Privatmuseum umfunktioniert wurde (hoher Eintritt, trotzdem sieht man bedauernd an an vielen Objekten den Mangel an fachmännischer Konservierung/ Reataurierung) - dort haben mich besonders Geräte rund um die Ölivenölerzeugung beeindruckt: ![]() -> Bild in der Galerie Mal wieder totaler Stau auf der Datenautobahn - also gehts später weiter... ![]() -> Bild in der Galerie und als wir das alles gesehen hatten, brauchten wir ganz dringend ne Erfrischung und was zum Sitzen: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie und eine Stärkung: ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Falli (19.04.2013 um 10:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Wir haben Alternative 3 gewählt. Wir sind nicht reingegangen, weil uns jemand erzählt hat, sie wäre verschlossen. Hinterher haben wir gehört, daß sie angeblich doch offen war.
![]() |
![]() |
#183 |
verstorben
|
Als ich mit Michael dort war, war sie verschlossen.
![]()
![]() |
#184 |
|
Am Abreisetag war sie geöffnet. Es fand gerade ein Gottesdienst statt deshalb konnte ich mich nicht Austoben.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
|
Numa langsam mit die junge Pferde!
Ich mach schon, aber ich hab grad eine Menge anderer Dinge zu tun. Die Kathedrale war wirklich ergiebig, fotomäßig, und soll einen großen Beitrag kriegen. Aber erstmal der Markt und die Weberei. Morgen früh, wenn ich Zeit hab... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
ehemaliger Moderator
|
Donnerstag, 4.04.: Der heutige Tag verlief ein wenig anders als geplant. Aber dazu später.
Nach dem Aufstehen zunächst noch schnell ein Foto von unserer Finca. ![]() -> Bild in der Galerie Dann stand der Westen der Insel auf dem heutigen Plan. Zunächst wurde Valldemossa angesteuert, bekant v.a. durch den Aufenthalt von Schopäng im Winter 1338/39. ![]() -> Bild in der Galerie Aber auch fotografisch hat die kleine Stadt einiges zu bieten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und dann sind wir noch über diese Katze gestolpert. ![]() ![]() Dann machten wir uns auf in Richtung Deia, vorbei an saftigen Obstwiesen. ![]() -> Bild in der Galerie Als wir an einer Haltebucht kurz Stop machten,entdeckten wir dieses Schild. ![]() -> Bild in der Galerie Monestir de Miramar, sieht ja ganz nett aus, können wir ja mal kurz schauen. Dort ist auch ein offenes Tor mit einer Zufahrt; kann ja nicht so weit sein. Also gehen wir mal zu Fuß rein. Ditmar war das aber wohl nicht so ganz geheuer und ging zurück zum Wagen. Der Weg schlängelte sich dann doch ein paar hundert Meter leicht bergab und uf halber Strecke wurden wir von Ditmar überholt. Nun standen wir auf einem etwas größeren Platz, auf dem schon mehrere Autos parkten. Vor uns ein Gebäude. Dort saß ein älterer Mann und wollte 4 € Eintritt von uns. Ist ja nicht so viel, also riskieren wir es mal. Also bezahlt und von dem Mann an der Kasse ein laminiertes DIN A4 Blatt mit ein paar Beschreibungen in die Finger gedrückt. Nun ging es einen ausgeschilderten Rundweg entlang, der immer wieder Abzweigungen enthielt. So wurden aus dem kurzen Trip dann fast 2 Stunden in der 1276 gegründeten Anlage und dem damit ältesten Gebäude Mallorcas. Und gesehen haben wir noch längst nicht alles in der riesigen Anlage. So weit ich weiß, ist sonst Niemand dort gewesen. Daher mal ein paar Bilder mehr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Rundweg führte uns durch Ausstellungsräume ![]() ![]() vorbei an Schafen ![]() ![]() und Olivenbäumen ![]() ![]() ![]() bis zur Aussicht auf die Küste ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da wir ja doch noch weiter wollten, beendeten wir schließlich unsere Runde, aber nicht ohne noch ein paar Eindrücke mitzunehmen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach diesem kleinen unplanmäßigen Zwischenstopp ging es dann nach Soller. ![]() -> Bild in der Galerie Auf den Bürgersteigen kann es dort schon mal etwas eng werden. ![]() -> Bild in der Galerie Und noch ein paar kleine Impressionen ![]() ![]() ![]() ![]() Zurück ins (kostenlose) Parkhaus, ![]() auf dem Rückweg noch einen kurzen Stopp in Deja gemacht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und ein wunderschöner Tag ging zu Ende.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (19.04.2013 um 09:28 Uhr) Grund: Bericht erweitert |
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
Themenersteller
|
Das ist ja FAST unser Freitag.
![]() Supertolle Bilder! Vor allem die von der Küste...hach, ich liebe das! Wann darf ich den denn nu posten??? Beate braucht ja noch Zeit...aber es is alles fertig.... ![]() *rumhibbel* ![]()
![]() |
![]() |
#188 | |
|
Na, wenn ich hier früher reingeschaut hätte, dann hätte ich gesagt, "Mach man ruhig!" Ein Tagesbericht pro Tag muss Dir schließlich erlaubt sein!
![]() ![]() Ich persönlich hätte auch durchaus noch Fotoberichtsfassungsvermögen. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#189 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Ich spreche natürlich grundsätzlich immer für die gesamte BMW-Combo, es sei denn, ich erwähne explizit etwas anderes. ![]()
![]() |
![]() |
#190 |
|
Ich oute mich auch mal als begeistere Mitleserin!
![]() Tolle Fotos und vor allem Dana´s sehr schön geschriebene Berichte vermitteln einem das Gefühl, dabei gewesen zu sein! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|