![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es geht sogar BALD weiter, da ich die Fotos ja schon alle fertig habe (n musste für das Fotobuch, das am Montag bestellt werden musste, um die Rabattaktion mitzunehmen...und 25% sind schon bisi ne Hausnummer, wenn das Buch 130 Euro kostet...). Der Freitag ist schon in der Mache. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Sehr wohl gerne. Das ist ein Affodil (Asphodelus spec). Die genaue Art traue ich mir anhand des Bildes nicht zu, vermute aber A. albus.
Viele Grüße Ingo P.S.: Mir gefallen 87,5% der Bilder sehr gut, das ist zuviel zum kommentieren. deshalb schaue und genieße ich nur. |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Ich lese und schaue mit Freude,
der Leuchtturm nach (?) dem Unwetter sticht mir spontan ins Auge, bei Gelegenheit blättere ich Euer Album noch einmal in Ruhe durch. In die Bodega hatte ich mich noch nicht getraut, danke für Eure Bilder. Gegenüber ist eine Wurstfabrik, die bekannte Sobrasada kommt von dort. Der Markt von Sineu ist wirklich schön, wenn auch schon recht touristisch. Senyora Pedi scheint auf Mallo ohnehin verehrt zu werden, immerhin ist die Stadt, an der auch wir im Urlaub ständig vorbeifahren, nach ihr benannt. Ich freue mich auf mehr (und auf 2 Wochen Mallorca im Sommer) Euer Jan P.S.: Apropos Toilette, Ihr habt das sehenswerte WC im Restaurant der zerstrittenen Schwestern S’HOSTAL D’ALGAIDA verpasst, als wir dort waren, waren sie sauber und sehr originell gestaltet, Essen und Service waren einfach und landestypisch, richtig klasse (wir wissen leider nicht welche Schwester und bewirtet hatte). Geändert von Jan (16.04.2013 um 22:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
|
Ja, es handelt sich um das im gesamten Mittelmeergebiet verbreitete wunderschöne "Unkraut" Asphodelus albus. Die Pflanze ist gar nicht so einfach zu fotografieren, am ehesten noch die Blüte im Detail. Hier wächst sie am Fuß(!)weg zur Eremità de Betlem, den wir etwa eine Stunde lang bergauf per pedes verfolgten. Dann beschlossen wir, dass das als Bergwanderung erst mal reichte und kehrten um.
![]() -> Bild in der Galerie In der Nähe ein ganzes Feld mit Affodill und Iris germanica var. florentina: ![]() -> Bild in der Galerie Eine einzelne Iris. Die Rhizome wurden früher von Bauersfrauen und -kindern gesammelt und an die Parfümhersteller verkauft, die sie "Veilchenwurzel" nannten. ![]() -> Bild in der Galerie Von unseren Haustieren auf der Finca habe ich auch Bilder: Von Ulrich (und seiner neuen Bridge Kamera, von der er ganz begeistert ist) stammt dieses: ![]() -> Bild in der Galerie Er war zweifellos der schönste der Hähne (ich glaube, es waren noch mehr als vier, aber alle gleich laut ![]() Frau und Kinder: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Hier ist der Ziegenbock: ![]() -> Bild in der Galerie Und die Schweine (die uns sicher fünf Sterne geben würden, wenn sie die Gäste der Finca beurteilen müssten): ![]() -> Bild in der Galerie Pony und der Ziegennachwuchs: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
Themenersteller
|
Süüüüüüüß!
Ohgott, die kleinen Küken...herzallerliebst! ![]() Und die Schweine...haben die für dich nen Tanz aufgeführt? Die stehen da so...choreografisch! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
verstorben
|
Wirklich ein hübsches Küken.
![]() Wo sind denn die Bilder, auf denen die Schweine schweinigeln? ![]()
![]() |
#157 |
|
@Jörg: Die Marktbilder sind toll. Sehr schöne Detailaufnahmen, die Reihe mit den getrockneten Früchten, den Fischen in den Fässern und den Säcken mit Nüssen gefällt mir besonders gut.
@Falli: Das erste Bild ist sehr schön. Ich muss sagen, deine Menschenbilder gefallen mir insgesamt sehr gut. @Beate: Der Hahn sieht beeindruckend aus, das Rot leuchtet richtig schön. Und die Schweine hast du gut dressiert ![]() @Dana: Der Dschungel gefällt mir gut. Und die Bearbeitung der Kapelle ist doch gut - mir gefällt es jedenfalls. Auch die Detailaufnahmen aus Artà sehen gut aus. Meine Donnerstagsbilder kommen evtl. heute im Laufe des Tages. Freue mich schon auf den Freitagsbericht ![]()
![]() |
#158 |
Themenersteller
|
Der Freitagsbericht ist schon fertig...ich will euch nur nicht so stressen.
![]()
![]() |
![]() |
#159 |
|
Aaaaalsoooo iiiich persönlich fände es schön, wenn ich meine Bilder chronologisch beisteuern könnte. Daher wäre es mir schon recht, wenn du noch ein wenig warten würdest
![]() Aber es ist auch kein Beinbruch, wenn ich meine Bilder mal nachreichen muss.
![]() |
#160 |
Themenersteller
|
Nee, ich warte und schreibe derweil die anderen Tage. Das halte ich schon aus.
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|