![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 |
Themenersteller
|
Hey Björn,
zeig mal ein paar Bilder mit der "Tupperdose" ![]() würd mich mal interessieren wie die so das ganze ausgeleuchtet hat!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Möchte mich auch gleich bei Klaus entschuldigen, den ich als Fotomodell "zu Tode geblitzdingst" habe ![]()
![]() |
![]() |
#313 | |
|
Zitat:
Du brauchst Dich nicht entshuldigen. Das Blitzlichtgewitter hat zwar einige zusätzliche Falten verursacht. Ich habe aber schon einen Termin beim Schönheitschirurgen. Über die Kosten sprechen wir dann beim nächsten Stammtisch. Eine schöne Woche wünscht Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#314 |
|
Der Blitzaufsatz
![]() -> Bild in der Galerie Falscher Einsatz ![]() -> Bild in der Galerie Wenn man ihn direktblitzend verwendet führt er zu LensFlares (links unten zu sehen), außerdem funktioniert die Blitzautomatik (des Metz-Blitzes) nicht mehr. Zusätzlich benutzte der Fotograf hier die Iso-Automatik (mit max. ISO 1600), was ja auch voll Panne ist ![]() Richtiger Einsatz ![]() -> Bild in der Galerie Wunderhübsch ![]() Dat isn Histogram ![]() -> Bild in der Galerie bogen erklärt JuneJoy (nicht im Bild) und anderen interessierten Zuhörern den Einsatz des Histograms.
![]() |
#315 |
|
Super... endlich ein paar Bilder... weiter so... ich war doch nicht dabei
![]() @Björn: Hast Du zufällig auch Vergleichsbilder gemacht? Mit und ohne Joghurtbecher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
Die Lensflares würde ich keinesfalls dem Blitz zuschreiben. Lensflares entstehen erfahrungsgemäß dort, wo auf der gegenüberliegenden Seite der optischen Achse eine Lichtquelle ist. Auf dem Bild sind 2 Lensflares zu sehen, deutlich links unten, und etwas weniger deutlich rechts unten. Nach meiner Überzeugung stammen sie von den beiden Lampen oben im Bild.
![]() |
#317 |
|
Hi Jungs,
mich würde auch noch interessieren, ob der Keller-Pils-Rekord gewackelt hat oder noch in meiner und Klahans's Hand ist :-) Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
|
He Sven,
Ich muss ja immer noch fahren.... ![]() ![]() Wo warst Du überhaupt ? Ich wollte schon länger mal Deine Fuji in die Hände nehmen...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#319 |
|
Weisst ja .... wochenlang nix vor und gerade an DEM Freitag Doppelbelegung mit meiner Frau und meinem Stammtisch... Der Gentleman gibt dann halt großzügig nach
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#320 | |
|
Zitat:
der Rekord mit 17 Kellerpils ist ungebrochen. Beim letzten Stammtisch waren es vielleicht gedade Mal 7 oder so ähnlich. Für den nächsten Stammtisch müssen wir uns gut vorbereiten. Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|