![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1691 |
|
Keine Frage, es sind ja auch Leute anwesend, die gar nicht mit Sony fotografieren
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1692 |
|
Falls das noch jemand liest vor heute abend:
Hat einer von euch ein original Sony oder Minolta-Makroobjektiv (A-Mount) und könnte das mitbringen? Wäre nett! Bis später dann, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#1693 |
|
Mit Minolta-Objektiven könnte ich haufenweise dienen, ich muß aber alle adaptieren ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1694 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1695 |
|
Wenn du ein Minolta-Makro mitbringen könntest, wäre das toll! Ich bringe dann meine Kamera mit, wo es (hoffentlich) draufpasst. Ich möchte ein Zwischenteil ausprobieren, das mit meinem Fremdobjektiv nicht tut, aber mit einem Original tun könnte.
Bis später, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1696 |
|
Der Tisch ist ganz easy zu finden: reinkommen, rechts, fertig :-)
Bis nachher!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1697 |
|
![]()
wie vorhin beim Stammtisch besprochen hier der Termin und die Daten zum geplanten Photowalk Weihnachtsmarkt Stuttgart
Datum: 07.12.2013 Uhrzeit: 13:00 - 15:00 Uhr (bzw. Open End) Treffpunkt: Marktplatz dann geht es weiter über den Schillerplatz, den Karlsplatz, den Schlossplatz und die Königsstraße entlang. Hier noch der Link zu Dirks Google+ Veranstaltung (mit ausführlichen Infos): https://plus.google.com/u/0/events/c...122kpv4?cfem=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#1698 |
|
Wohlbehalten im Schneeregen zuhause angekommen, möchte ich mich bei allen sympathischen Menschen, die ich heute Abend kennenlernen durfte, bedanken.
War nett, euch getroffen zu haben, bis auf ein nächstes mal, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#1699 |
|
Scheeee wars!!!!
Ich war ja noch nie auf einem Stammtisch. Also weder Fototechnisch noch sonst in irgendeiner Form. Insofern fährt man schon reichlich gespannt zur Lokalität und ist auf die Menschen samt Gesichter gespannt die man so im Forum liest. Aber (noch) nicht wirklich kennt . Und was kann man Berichten? Es gab keine Verletzten , kein Blutverlust und keiner mußte mit nem Messer im Rücken nach Hause. Und das obwohl nicht nur(oder genau deswegen?)Sony-Jünger anwesend waren. Nein auch Nikon Olympus und Panasonic waren hier mit am Start Werner scheint kurz vor dem Stammi nen Fotoladen leer geräumt zu haben.Und ich vermute er hat alles abgeräumt was nicht Niet und Nagelfest war. Da wanderten immer wieder andere Sachen aus den unergründlichen Tiefen seiner Tasche auf den Tisch und durften begutachtet werden. War für mich sehr spannend eine Nex5 mit einem alten Minolta Objektiv(70-210?Analog) zu bestaunen. Das winzige Nex-Dingens und davor das alte Tele. Sieht schon seeehr gewöhnungsbedürftig aus :-) Wir wurden dann aber belehrt das es sich hier bei der NEX nur um einen Objektivdeckel handelt. Drum......hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Torste, die A7 hat nach dir gefragt aber nachdem sie erfahren hatte das du im mom. als virulentes Mutterschiff unterwegs bist, hatte sie auf eine zeitnahe Kontakaufnahme ihrerseits verzichtet ![]() Sascha hatte seine A99 mit dabei. Ne feine Sache wenn man es sich bequem machen kann und das Teil in Ruhe anschauen darf. Ohne erst in den Laden zu rennen in der Hoffnung der Händler lässt dich mal ran. Mußte dabei aber feststellen das ich vermutlich erst nen 40Tonner über meine Händer fahren lassen muß damit ich die vernünftig packen kann ![]() Rainer hatte seine Nikon mit. Nur wurde die nicht durchgereicht.Ich vermute mal es liegt an ihrem abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatum.Oder sie fremdelt. Was ich aber in dem Alter....egal... Fand ich auch sehr informativ was sich an der so alles Einstellen lässt. Nicht das es mir bei meinen Bemühungen helfen würde aber schon nett anzuhören was es bei Sony so alles nicht gibt. Ok...zumindest nicht bei meiner A57 ![]() Für mich war das ein sehr netter Abend und es wurden auch schon die ersten Ideen angesprochen Bummeln über den Stuttgarter Weinachtsmarkt. Sascha hat da angedeutet schon was in planung zu haben. Stuttgart ohne Weihnachtsmarkt und Glühweindampf wäre etwas was Rainer reizen würde. Und so ist das wenn man zu langsam ist. Da wirste rechts überholt :-) Termin für den Weihnachtsmarkt ist schon da! Am Ende waren alle Anwesenden wild entschlossen sich das nochmals anzutun und so werfe ich gleich den nächsten Termin in die Runde.Dieses mal soll es an einem Mittwoch stattfinden da die Mehrheit sich da eher freimachen würden könnten wollten....wie auch immer. Da in 4 Wochen das auf den 25.12 fallen würde und ich befürchte es möchte keiner wirklich Stress bekommen und eine Woche später es dann der 1.1. wäre, würde ich den 8.1. als Vorschlag einbringen. Treffpunkt? Da sind wir glaube ich ohne ernste Absichten auseinander gegangen. Aber wird sich sicherlich noch finden. Grüßle Jürgen Und fürs Protokoll......ICH schreib das NICHT immer :-) Auch wenn ich noch Knipserlehrling bin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1700 |
|
Auf frischer geschlossener Schneedecke zu fahren macht ja schon Spaß, aber wenn man langsam, aber sicher nach Hause will und schon in Stuttgart den Pragsattel herunter im ersten Stau wegen eines Unfalles steht, dann ist eine trockene oder zumindest schneefreie Straße schon geschickter... Egal, ich bin zwischenzeitlich auch daheim angekommen
![]() Und ja, es war sehr schön, schmeckte super gut und machte richtig viel Spaß. Der 7.12. nicht ganz passend für mich, da bin ich bei mir um die Ecke vermutlich schon am Nachmittag, eine mir bekannte Band feiert 20jähriges Jubiläum und ich will den Tag in Bildern festhalten... vielleicht ergibt sich ja noch ein alternativer Termin! Und Jürgen, nein, sie fremdelt nicht. Ganz im Gegenteil, sie war ein paarmal unterwegs (sowohl mit dem 24-70er, als auch mit dem 14-24er), aber wie mir scheint, wurde sie wohl nicht weit genug gereicht, so dass sie es in deine Ecke des Tisches nicht geschafft hatte. Ein paar Bilderchen hab ich ja auch gemacht, hier sind die witzigsten davon: Obligatorisch extra für Torsten ein Bild des Pfannkuchens Zürcher Art: ![]() → Bild in der Galerie Na, bei dem Anblick müssen die fehlenden Lebensgeister doch spontan wiederkommen, oder nicht? ![]() Dann ein paar Besucher: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und einen Nachtisch gab es dann doch noch: ![]() → Bild in der Galerie und nein, es sah nicht nur lecker aus und roch super gut, sondern schmeckte auch genau so ![]() ![]() → Bild in der Galerie Das war es von meiner Seite aus. Gute Nacht, bis zum nächsten Mal! Edit: die EXIF-Daten sind übrigens korrekt, da ist kein Komma verrutscht ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (30.11.2013 um 01:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|