Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Mein Hobby - Luchse
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2015, 10:50   #71
awdor

Wollte ich Dir nicht vorenthalten:
Bin am Sonntag im Zoo gewesen, um ein paar Testbilder mit der A99 und dem Ofenrohr 70-210/4 zu machen, als ich den Kameraden dort sah. Musste durch die Scheibe fotografieren, auch unten fehlt etwas, Aufteilung ist nicht perfekt. Wollte Dir nur zeigen, bei uns laufen auch so einige herum .....

Grüsse
Horst

Bild in der Galerie

Foto original, kein Ausschnitt

Und hier der Ausschnitt = Paßbild

Bild in der Galerie

Geändert von awdor (05.02.2015 um 11:10 Uhr)
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2015, 16:30   #72
wus

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Super Film.
Ja, sehr netter Film! Toll wie diese Lebenslust, die Wildheit rüberkommt, das gelingt einfach mit Video viel besser.

Wär natürlich schon interessant zu wissen ob Lisa auch noch lebt, ob sie vielleicht Nachwuchs kriegt etc.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 17:22   #73
matti62

Themenersteller

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Wollte ich Dir nicht vorenthalten:
Bin am Sonntag im Zoo gewesen, um ein paar Testbilder mit der A99 und dem Ofenrohr 70-210/4 zu machen, als ich den Kameraden dort sah. Musste durch die Scheibe fotografieren, auch unten fehlt etwas, Aufteilung ist nicht perfekt. Wollte Dir nur zeigen, bei uns laufen auch so einige herum .....

Grüsse
Horst
Hallo Horst,

ich finde die Foto wunderschön! Warum: Die Farben des Minos 70210 in Verbindung mit dem Sensor der a99 (ähnlich dem alten Sensor der a77) sind eine Pracht! Das sieht man auch bei Deinen Bildern. Ich gebe ganz ehrlich zu: bevor ich das 70210f4 verkaufe, verkaufe ich eher mein 70200G. Auch wenn wahrscheinlich einige mir ziemlich viele Gründe nennen werden, die Farben machen das wett.

Ich bin Ende Februar in Tschechien und treffe mich dort mit einem Zoodirektor , der mit einem Luchs, 2 Hunden und 2 Katzen zusammen wohnt. Ich bin wirklich mal gespannt!

Ja die Geschichte würde mich auch interessieren. Nebenbei war für mich das Verhalten Hund-Katze interessant. Ich kenne die Freundschaft eines Schäferhundes zu einem Tiger. Da geht es nicht so rabiat zu. Der ist da deutlich sanftmütiger wie die beiden Luchse und liebt seinen "Hundi"

Grüße
Matthias!
Alt 05.02.2015, 19:25   #74
awdor

Hallo Matthias,
ja, ich war von der Kombi auch überrascht. Habe noch andere Bilder in dem Zoo geschossen. Werde auch mal die A7 und die A7R damit testen. Die Minoltas machen sich an dem 24 MP VF Sensor wirklich gut.
Der Film war ja im Tatra-Gebiet gedreht worden. Ich war mal vor ein paar Jahren dort. Das ist ja ein riesiges Areal, vergleichbar mit afrikanischen Nationalparks.
Viel Spass in Tschechien. Ich hoffe, Du wirst für uns alle berichten

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 13:40   #75
matti62

Themenersteller

Hallo Zusammen,

jetzt muß ich mich mal bei Euch für Euer Interesse bedanken, bei allen denen, die sich im Thread beteiligt haben und denen, die nur stille Zuschauer ware.

Über 10.000 "Klicks", das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Alt 15.02.2015, 23:38   #76
kukeulke

Hallo Matthias,

Vielen Dank zuerst mal an Dich. Durch diesen Thread sind wir erst auf den Wildpark in Pforzheim aufmerksam geworden. Heute war Gelegenheit den Park zu besuchen und prompt konnten wir auch die Luchse bewundern:

Bild in der Galerie

Vielen Dank für den Tipp und die schönen Bilder.

Geändert von kukeulke (16.02.2015 um 12:07 Uhr)
kukeulke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 00:33   #77
matti62

Themenersteller

Vielen Dank!

Das hast Du einen schönen Treffer von Kasimir gelandet. Er ist 17 Jahre alt, gebürtig im Wildpark Tripsdrill und vielfacher Vater sowie oft prämiertes Fotomodell

In seinem Alter macht er alle Fütterungen aktiv mit, springt sogar auf den Querstamm. Er ist der Liebling der Tierpflegerinnen. Er ist die einzige Katze, die während den Arbeiten wohl dabei sein kann. Er verhält sich dabei eher wie ein treuer Hund.

Trotz des Alters ist er der Platzhirsch und läßt dem jüngeren Kuder und Sohn nicht die geringste Chance.

Krankheits oder Alterleiden hat er praktisch nicht.

Beim Schwabenstammtisch habe ich einen extra Fotonach- oder vormittag angeboten. Ich treffe kommende Woche den WP Leiter und werde mit Ihm darüber sprechen!

wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach. Das gilt natürlich für alle Anderen auch.
Alt 17.02.2015, 15:19   #78
Mainecoon

Hallo Mathias,

zunächst: Die über 10.000 Klicks hast du wirklich verdient!

Ich habe die folgenden Aufnahmen im Tierpark Weilburg, zwischen Limburg und Wetzlar, gemacht. So einen mächtigen Kuder habe ich noch nicht gesehen, das muss ein Großvater gewesen sein:

Bild in der Galerie

Er war zusammen mit insgesamt drei Weibchen. Sie waren sehr aufgeregt, als ich kam. Doch es lag nicht an mir ;-). Sie hatten den Wagen gehört, der Futter bedeutet.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Endlich war es dann soweit:

Bild in der Galerie

Ich hoffe, ich bin den Tieren gerecht geworden.

Gruß

Mainecoon
Alt 17.02.2015, 16:58   #79
perser

Sorry, Matthias,
diese Fotos sind nicht mehr so ganz taufrisch, aber den Kuder Tamino (*2005) gibt es immer noch im Schaugehege des Luchsprojektes Harz bei Bad Harzburg.
Gruß Harald

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 18:44   #80
goethe

Die Bilder motivieren, demnächst das Schaugehege für Luchse auf den Rabenklippen bei Bad Harzburg in Kombination mit einem anschließend bekömmlichen Thermalbad vor Ort zu besuchen.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Mein Hobby - Luchse

Forenregeln