![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Tolle Tiere, toll fotografiert! Auch von mir ein Kompliment. Schön auch der Fernsehbericht aus der Schweiz. Macht richtig Lust selber mal in so einen Wildpark zu gehen.
Auf Deinem letzten Foto sieht es wirklich so aus als wisse der Luchs ganz genau dass er der Star ist! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wouw, wouw, wouw!
Gruß Mainecoon
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
anbei ein Bericht, deren Info ich schon länger kannte. Jetzt ist es offiziell. Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die da in der Nähe wohnen!!! http://www.swr.de/landesschau-aktuel...d=1682/a6px3y/ BW sträubt sich da leider immer noch! Im Übrigen: Drei der Luchse aus dem WP Pforzheim sind in den Tierpakr Nürnberg übergesiedelt worden. Alle Nachwuchstiere der Mutter "Lisa". Der Tierpark sucht jetzt noch nach einem Kuder. Ich werde demnächst mal hinfahren und bin gespannt wie die Kleine mit den Großen auskommt. War immer ein Streßthema zumal sich die Kleine von der Mutter nicht wirklich losgelöst hatte (Andersherum auch nicht).
![]() |
#34 |
|
Ein tolles Hobby hast Du dir ausgesucht.
Bei uns in der Gegend gibt es wohl schon ein oder mehrere frei lebende Luchse. Allerdings wird genaueres zum Schutz des oder der Tiere/s nicht preis gegeben. Gut möglich das ich den auch schon mal gesichtet habe, aber wenn war es nur so kurz das es auch was anderes hätte sein können. In der Nähe ist ein Tierpark der Luchse hat, dort sind sie nicht ganz so scheu und lassen sich auch mal länger beobachten :-)
![]() |
#35 |
|
Das letzte Bild ist
![]() Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
@Matthias
Beim sichten alter Bilder bin ich auf dieses Luchs-Bild gestoßen - da musste ich gleich an Dich denken: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Hallo Neon,
wunderbares Bild! Die Ausleuchtung ist wirklich wunderbar gelungen! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#38 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
verstorben
|
Anstatt ausgebrannt könnte man auch einfach weiß sagen.
![]() Ich finde, dass die schwierige Lichtsituation gut gelöst ist. Gefällt mir gut. @Matthias: Ein schöner und informativer Thread mit vielen sehenswerten Fotos. ![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
#40 |
|
Hallo Matthias
Wenn es OK ist, dass auch andere außer dir hier Luchsbilder zeigen, würde ich auch ein paar Bilder beitragen. Alle aufgenommen im Wildpark Pforzheim, nicht zur Fütterungszeit. Ansonsten nehme ich sie natürlich wieder raus. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei den letzten Bildern hatte ich Glück, dass sich die Luchse etwas abseits der Besucherplattform am Zaun aufhielten, wo man näher an sie rankommt. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|