![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Geniale Bilder!
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
sowas genials in diesem Bereich hab ich noch nie gesehen, NR4 und das letzte Hammer, von mir ein klares JA
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ui, das die Bilder so gut ankommen hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Tropfenfotografie wird ja nicht sehr hoch angesehen.
Als Making of kann ich nur mein Setup zeigen. Am Anfang hatte ich das noch alles Manuell gemacht, aber mittlerweile arbeite ich mit einer Lichtschranke um die ausbeute zu erhöhen und noch etwas Kontrolle über dem ganzen zu bekommen. Das ganze ist im Prinzip eine Einstellungssache der Tropfengeschwindigkeit und verschiedene Parameterwie, Wasserteife, Viskositat ( Milch, Wasser pur oder gemischt mit Zusätzen), Fallhöhe und Tropfengröße. Um jetzt mal die Wichtigsten zu nennen. Der Rest ist mehr oder weniger Erfahrung und Experimentierfreude. Mittlerweile bin ich mehr am Licht setup als am Formen testen. Das ist einer der Ausschlaggebenste Punkt, damit die Bilder auch wirklich gut werden. Da habe ich mehrer Methoden die ich umsetzten kann und verschiedene die ich noch verfeinern muß. Aber hier mal mein altes Setup. Damit habe ich Angefangen. http://www.flickr.com/photos/maianer/4558770972/ und hier ist das Bild meines Aktuellen Setups, zwar nicht mehr ganz aktuell, da cih es schon etwas verfeinert habe. Im groben ist sieht es aber noch so aus. http://www.flickr.com/photos/maianer/4736098487/ Falls jemand genauere Infos will, einfach Fragen . Ich helfe gerne weiter! lg Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
[Spaßmodus ON]
Du bist auf jeden Fall in allen Belangen ein Praktiker ![]() [OFF] Man sieht den Bildern schon an, dass sie mit viel Akribie entstanden sind ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Forumssekretärin
|
Ja eine hab ich auf jeden Fall: Woher kommt die perfekte Spiegelung?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum wohl ??? Weil es jeder kann, weil es keine Kunst ist einfach drauf zu halten und mit entsprechender Verschlußzeit einen Tropfen einzufangen.
Weil dass das ist was man zu 99,99999% zu sehen bekommt einen pfaden einfachen Tropfen DU JECK ! ( kölscher Ausdruck für DU BIST VERRÜCKT ![]() Weil du hier genau die 0,000001% Ausnahme darstellt ...weil du das langweilige wandelst in die perfekte Kunstform ( ja perfekt weil man hier nichts verbessern kann ) Egal wie platt , wie langweilig, wie totfotografiert etwas ist, wenn man es so perfekt in Szene setzt ist es IMMER was besonderes ... Ich sehe hier eine Ausstellung ...die Bilder auf den richtigen Träger sind sehr Hitverdächtig ..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Da muß ich jetzt ja Richtig Arbeiten um hier alles zu beantworten
![]() Das hab ich nicht geadacht das sie soo gut ankommen. Ich weiß schon das ich das auf Hohen Niveau betreibe. Freut mich um so mehr wenn ich andere mit meinen Bildern begeistern kann. @MarieS: Die Farben kommen von der Lebensmittelfarbe. Auf dem Löffel habe ich verschiedene Farben drauf und dann einen Tropfen Milch reinfallen lassen. Bem Bild mit dem Sony Deckel war es nur ein roter Tropfen Farbe und ein Tropfen Milch . @aidualk: Das mit dem Polfilter ist eine gute Idee. Das werde ich geherzigen wenn ich sowas nochmal angehe. Danke für den Hinweis! @Dana: Wallpaper ist schon unterwegs... @Clarissa: Habe ich lange überlegt ob ich hier ein Thema auf machen soll. Aber das Feedback ist ja durch die Bank Super. Hat mich jetzt selber etwas überrascht. Da es ja einige gibt die damit gar ncihts anfangen können. @Tom D: Die Lichtschranke löst verzögert die Kamera aus und die Kamera wiederum über den RF 602 die Blitze. Und hier ist mal ein Video wie ein TaT entsteht... http://www.flickr.com/photos/1640944...faves-maianer/ @phootobern: Danke und habe gleich mal wieder 3 Bilder angehängt . @Stefan4: Der Rahmen und Signatur gehört einfach dazu . Mir gefällt es so , aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden! @insomapi: Dein Post zergeht ja auf der Zunge wie Schokolade ... Vielen Dank für die Blumen. An den Rest mir hier geantwortet hat und ich nicht gezielt darauf was geschrieben habe. Vielen Danke für das positive Feedback! Momentan bin ich an einem Punkt angekommen wo man schon zusehen muß das man die vorhergehende Serie topt . Es its nicht einfach alles gut zu optimieren. Lichttechnisch bin ich erstmal zufrieden. Da kann ich schon auf ein paar Setups zurückgreifen. Die Formen der TaT´s (Tropfen auf Tropfen) immer Perfekter darzustellen ist auch langsam ausgeschöpft. Versuche zur Zeit mit Verschieden zusätze im Wasser andere Formen zu bekommen. Wenn ich euch nicht nerve, werde icjh von Zeit zu Zeit immer mal ein paar Werke hier veröffentlichen. lg Markus ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Aber davon ab, von mir natürlich ein JA, kann man hier ja garnicht anders! Boh! Der Wahnsinn, das gefällt mir so gut! Ganz ehrlich mich zerfrisst hier gleich der Neid ![]() Aber Neid ist ja auch etwas was man sich verdienen muss *lach* Wirklich klasse was du machst ![]()
Es sind weder die besten Menschen, noch Bilder an denen keine Fehler sind. (V.v.Gogh) Geändert von keetje (13.10.2010 um 21:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Liquid Art... Flüssigkeiten mal anderst
Hallo,
ich will euch mal einige Ergebnisse meiner Tropfenbilder zeigen um vielleicht Kritik von euch einzufangen. Den nur mit Kritik kann ich mich verbessern. Was meint ihr dazu? Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gerne erwünscht. Lg Markus ALso hier mal eine kleine Impression meiner Werke... ![]() ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|