![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Welches Glas sollte man denn nun für die
![]() cu Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Könnte evtl. jemand mal ein Bild vom Ergebnis einstellen?
![]() |
#23 | |
Moderator
|
Zitat:
Siehe hier. ![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Ich teste jetzt zuerstmal das originale Plastikteil, aber rein schon vom Aussehen her werde ich es wohl sehr schnell ersetzen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
Also ich habe den LCD-Glas Protector von Siolex ziemlich bald nachdem ich die A100 gekauft habe montiert und bin bis jetzt äusserst zufrieden und kann keine Nachteile wie Spiegelungen usw. erkennen.
Das Glas selbst scheint auch wirklich extrem krazfest zu sein, denn ich habe auch bis jetzt noch keinen einzigen Krazer entdecken können, obwohl ich als Brillenträger immer wieder mit meiner Brillenfassung anstosse usw. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich habe heute die Gläser für meine D80 bekommen, der erste Eindruck ist gut. daheim liegt noch ein Set ordentlicher Displayschutzfolie (Caru), cih werde mal beide ins Licht halten und entscheiden, welche ich benutze.
Beim GGS-Glas-Displayschutz muss man anscheinend höllisch aufpassen, Siolex verkauft das kameraspezifische Produkt, bei der D80 mit 2 Protektoren (Rückseite / Top), enjoyyourcamera hat auf Anfrage mitgeteilt, dass sie für die D80 nur einen Protektor liefern (dafür auch 5 EUR billiger). Bei ebay findet man beide Varianten. Im direkten Vergleich ist das GGS (Siolex) Schutzglas sehr viel klarer und weniger spiegelnd als die Schutzfolie, das Glas wird übrigens nicht ganzflächig aufgeklebt. Es hat eine spürbare Dicke, am Top-Display der D80 fällt dies überhaupt nicht aus, am großen Display sieht man beim genauen Hinsehen die Kante, aber es stört überhaupt nicht. Der originale Plastikschutz würde darüber passen, stört aber den Blick aufs Display im Vergleich zum Schutzglas erheblich. Grüße Jan Geändert von Jan (08.11.2007 um 22:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hi,
so, wie versprochen, hier nun meine Erfahrungen mit dem Glasdisplayschutz an der Alpha 700. Die 3 Zoll-Scheibe passt hervorragend, trägt so gut wie überhaupt nicht auf, die Displayqualität bleibt weiter sehr gut, Spiegelungen konnte ich keine feststellen und extrem kratzfest ist das Teil, echt super, eindeutige Empfehlung ![]() ![]() Montage ist einfach, erfordert aber Sorgfältigkeit und hohe Sauberkeit, insbesondere die Erfahrungen, die Reinhard schon gemacht hat, sind wichtig, nach dem Ablösen der inneren Schutzfolie unbedingt putzen, sonst hat man innen leicht öhlige Rückstände. Macht man alles richtig, ist das Ganze eine saubere Lösung und ich würde für den momentanen Preis von 14,95 auf sofort zuschlagen, bevor es eine Spezialversion für die A700 für 19,95 gibt (die sich wahrscheinlich nicht von der 3 Zoll Version unterscheidet) Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Wenn irgendwie verfügbar, würde ich der 'Spezialversion' den Vorzug geben, man bekommt für 4-5 EUR mehr einen Schutz fürs Top-Display, das ist zwar nicht so wichtig, aber gibt doch ein gutes Gefühl und der Wiederverkaufswert der Kamera wird sicher höher sein, wenn dieses Display nicht verkratzt.
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]()