Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 19:14   #541
Jens N.

Ich bin eigentlich nach wie vor zuversichtlich, was die A900 angeht. Die PMA kommt bald und Sony hat offensichtlich richtig in die Hände gespuckt: es gibt bereits (meiner Meinung nach authentische) Bilder des 24-70 SSM, von einem neuen Blitz, von einer neuen Kamera mit Schwenkdisplay, das 70-300 SSM steht ebenfalls vor der Tür ... dann kriegen sie die A900, an der sie ja offensichtlich schon lange arbeiten, wohl auch noch auf die Reihe.

Aber ich denke bei einem solchen Boliden passen sie eher auf, daß es keine leaks gibt, um den Verkauf der A700 nicht zu gefährden. Aus dem gleichen Grund kam wohl auch die A200 so überraschend.

Einfach abwarten - 2008 wurde an mehreren Stellen als DAS Sony Alpha-Jahr bezeichnet und die erste Woche war doch auch schon recht aufregend. Warum sollte es nicht so ähnlich weiter gehen, bzw. sich die Gerüchte um den Markteinführungstermin der A900 (Februar IIRC) plötzlich als falsch erweisen?

Geändert von Jens N. (09.01.2008 um 19:20 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.01.2008, 19:29   #542
Somnium

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Warum sollte es nicht so ähnlich weiter gehen, bzw. sich die Gerüchte um den Markteinführungstermin der A900 (Februar IIRC) plötzlich als falsch erweisen?
Minolta User Pessimismus. Wahrscheinlich dürfte das auch eines der größten Sony Probleme werden, uns das auszutreiben. Immer nur negativ denken, kleinste Haken suchen und wenn was kommt dann nie genug bekommen.
Es hiess immer wieder inoffiziell das 3 Bodys 2008 kommen. a200 ist nun klar. a300/500 halte ich für sehr wahrscheinlich - so wahrscheinlich das ich mit dem kauf einer a200 auf jedenfall so lange warten werde bis die PMA vorbei ist (ok, bei einer Kamera die noch nicht im Handel ist, ist das einfach ), bleibt also noch ein Slot frei - und der ist sicher die a900. Es würde mich wundern wenn diese nicht zur PMA kommt. Es gibt das Know How für alles und es gibt offensichtlich auch manpower genug bei Sony.
Die Objektivfrage finde ich da auch wesentlich spannender - wobei mir ja nicht wirklich was fehlt...
Somnium ist offline  
Alt 09.01.2008, 19:58   #543
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
.....
Ist die persönliche Anschaffungswahrscheinlichkeit für euch schon abschätzbar?
.....
Jop.... 0,001%
Alt 09.01.2008, 20:05   #544
-TM-

Zitat aus dem ersten Posting!? Du bis mir ja einer!
Und ich such schon wie verrückt, von wo das war...
Alt 09.01.2008, 20:19   #545
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Es hiess immer wieder inoffiziell das 3 Bodys 2008 kommen. a200 ist nun klar. a300/500 halte ich für sehr wahrscheinlich - so wahrscheinlich das ich mit dem kauf einer a200 auf jedenfall so lange warten werde bis die PMA vorbei ist (ok, bei einer Kamera die noch nicht im Handel ist, ist das einfach ), bleibt also noch ein Slot frei - und der ist sicher die a900. Es würde mich wundern wenn diese nicht zur PMA kommt. Es gibt das Know How für alles und es gibt offensichtlich auch manpower genug bei Sony.
Ist denn eigentlich mittlerweile bekannt/widerlegt, daß es sich bei dem Sensor in der D3 um einen Sony-Sensor handelt? Ich meine, es gab im letzten Jahr Gerüchte über eine Vollformat-Nikon mit Sony-Sensor, den Nikon ein halbes Jahr lang exklusiv nutzen darf. Das würde vom Zeitrahmen in etwa zu einer Vorstellung auf der PMA passen bei Verkaufsstart so ca. ab März in homöopathischen Dosen.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Die Objektivfrage finde ich da auch wesentlich spannender - wobei mir ja nicht wirklich was fehlt...
Das sag ich schon seit mehr als einem Jahr.

Auf dem auf Seite xyz irgendwo gezeigten Stilleben mit Alphas fehlen mir definitiv noch einige Objektive, z.B. bezahlbare Festbrennweiten wie ein 35/2 oder ein 135/2,8. Meinetwegen gern auch als ultrakompakte DT Versionen.
Sponsored Links
Alt 09.01.2008, 21:10   #546
Somnium

Mit "mir fehlt nichts" mein ich, ich brauche nichts mehr. Ok, nen TC, aber den zähl ich nicht zu den Objektiven. Das SSM ist wohl schwer zu toppen und unterhalb bin ich zu geizig irgendwas teureres als das Sigma 17-70 zu kaufen.

Zum Sensor gilt wohl das gleiche wie für alles andere. Nichts genaues weiß man nicht. Wenn man bedenkt wie gut Sony bei a200 und a700 dicht gehalten haben dann wundert das auch nicht.
Somnium ist offline  
Alt 09.01.2008, 21:29   #547
Berlinspotter

Also ich rechne zur PMA mit der a300/500 und erst zur Photokina im Herbst mit Vorstellung der a900, die mit Ach und Krach vielleicht noch zu Weihnachten erhältlich ist; vielleicht aber auch erst zum Februar 2009. Die wird sowieso astronomisch im Preis sein - mir ist die wurscht. Für Vollformat habe ich analoge Kameras.
Berlinspotter ist offline  
Alt 10.01.2008, 13:05   #548
SirSalomon

A300/A500 mit Lifeview

Wenn das mal kein spannendes Thema wird:

http://vb.diefotoredaktion.de/showthread.php?t=602

Alt 10.01.2008, 13:10   #549
Somnium

Wird? Ist!
Schau mal in den Alpha X00 Thread...
Somnium ist offline  
Alt 10.01.2008, 13:10   #550
TorstenG

Hallo SirSalomon!

Da wir schon einige Tage über das Thema diskutieren war ich mal so frei und habe Dein Posting drangehängt!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln