SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2009, 15:45   #2611
spu.tnik

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Wie ist euer russisch ?

http://www.sony.ru/hub/dslr/block/2/subblock/1

Der Sonydampfer leckt momentan wie ein alter Seelenverkaeufer...
Sony scheint von CaNikon gelernt zu haben - die Kunden schon mal mit ein paar Löchern die Wartezeit zu verkürzen!
spu.tnik ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.05.2009, 15:49   #2612
hlenz

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Wenn da nicht noch was kommt, scheint da lediglich ein wenig Kosmetik am aeusseren betrieben worden zu sein .
Sieht mir auch so aus.
Technisch nichts neues, man will scheinbar mit schickem Styling, ev. kompakteren Maßen und einfacherer Bedienbarkeit (Menü scheint einsteigeroptimiert zu sein) noch mehr Aufsteiger von den Kompakten locken.
hlenz ist offline  
Alt 08.05.2009, 15:53   #2613
Shooty

Cool 3 neue Bodys!!
Damit hätte ich echt nicht gerechnet

ich schätze dann kommt nach dem Dreierteam ja wieder ein bischen was in richtung Alpha 730.
Nach der Namenswahl erwarte ich jedenfalls diesen Namen von der neuen 700

Die kleineren sind für mich jedenfalls erstmal nicht so spannend, bis auf Liveview, das doch schon ein wenig interesse bei mir geweckt hat.
Wirklich neues kann man bis jetzt ja noch nicht erkennen, aber villeicht überraschen sie ja doch im bereich Iso und rauschen

edit:
Übrigens find das das von Google supper süß übersetzt:

Zitat:
Natürlich schöne Ergebnisse auch bei niedrigen Beleuchtung

Wenn das Licht reicht nicht aus, viele kompakte Digitalkameras nicht mehr bewältigen, und Fotos über das Ergebnis bekommen wir körnig und laut. " Die neue Generation von Kameras α hohe Empfindlichkeit (bis zu ISO 3200) gekoppelt mit einem hohen Geräuschpegel.

Geändert von Shooty (08.05.2009 um 15:57 Uhr)
Shooty ist offline  
Alt 08.05.2009, 17:12   #2614
jrunge

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Sieht mir auch so aus.
Technisch nichts neues, man will scheinbar mit schickem Styling, ...
Wobei schickes Styling wie immer Geschmackssache ist und hier wohl klar im Widerspruch zur Bedienbarkeit zu stehen scheint. Wenn ich den Griff und das vordere Einstellrad sehe, freue ich mich schon auf die Berichte zur notwendigen Fingergymnastik.
Alt 08.05.2009, 17:36   #2615
el-ray

naja wenigstens ist kein megapixelwettrüsten passiert. Auf dem a380 body kann man jedenfalls 14,2 mp lesen... und wenn ich es richtig verstanden habe, soll es eine neue "matrix" technologie geben, die das rauschen reduziert, naja mal sehen.
af-modul scheint noch das alte zu sein
vielleicht wurde der DRO verbessert, der war bei den kleinen bisher nicht so toll...
Das neue Griffdesign muss man testen...aber der alte Griff ist schon genial, da kommt der neue sicher nicht mehr mit.
el-ray ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.05.2009, 17:42   #2616
binbald

nochmal zu den Mikromotoren
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass es einfach präziser ist, den Übertragungsweg über Achsen, Kurbeln, Rädchen und Wellen möglichst kurz zu halten. Außerdem ist es leiser und schneller.
bei den Mikromotoren läuft das aber auch über Achsen, Kurbeln, Rädchen und Wellen. Ansonsten kann/muss man auch gleich Ring-USM einbauen. Und leiser wird es dadurch auch nicht unbedingt, die Schallerzeugung verlagert sich nur an einen anderen Ort. Schneller glaube ich auch nicht; denn das hängt nicht von der Art des Antriebs ab, sondern von der Art der Konstruktion - ganz im Gegenteil: die Geschwindigkeit ist damit festgelegt; das lahme 28-70G ist durch die neue, schnellere A700 auch zu einem flott fokussierenden Objektiv geworden.
Meiner Meinung nach vereinen Mikromotoren die Nachteile SSM und Stangenantrieb, ohne deren Vorteile zu verbinden. Einziger Vorteil bei Mikromotoren ist für mich die präzisere Auslegung des Motors auf die benötigte Kraft um die Linsenmassen zu bewegen und damit die Chance auf eine (geringe) Stromersparnis. Ansonsten sehe ich eher Nachteile.
Alt 08.05.2009, 17:46   #2617
wutzel

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Schneller glaube ich auch nicht; denn das hängt nicht von der Art des Antriebs ab, sondern von der Art der Konstruktion - ganz im Gegenteil: die Geschwindigkeit ist damit festgelegt;
Stimmt nicht ganz, es kommt auf die Ansteuerung an, an der 1D zum Beispiel sind meine Linsen mit MM schneller als noch an der 30D. Die 1D nutzt wohl etwas mehr Saft.
wutzel ist offline  
Alt 08.05.2009, 17:49   #2618
binbald

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz, es kommt auf die Ansteuerung an, an der 1D zum Beispiel sind meine Linsen mit MM schneller als noch an der 30D. Die 1D nutzt wohl etwas mehr Saft.
Danke für die Info!
aber wie deutlich? ich bin mir nicht sicher, ob damit ein so deutlicher Zuwachs erreichbar ist wie z.B. zwischen 7D und A700; beliebig lässt sich der Saft für so einen Mikromotor ja vermutlich auch nicht aufdrehen.

Momentan würde ich noch in korrigierter Fassung sagen: es kommt vorwiegend auf die Art der Konstruktion an; aber ich bin gerne lernbereit
Alt 08.05.2009, 17:53   #2619
wutzel

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Danke für die Info!
aber wie deutlich? ich bin mir nicht sicher, ob damit ein so deutlicher Zuwachs erreichbar ist wie z.B. zwischen 7D und A700; beliebig lässt sich der Saft für so einen Mikromotor ja vermutlich auch nicht aufdrehen.
Naja da gibts wohl auch noch unterschiede in irgendwelchen Ansteuerkurven, habe das mal gelesen aber nie wirklich mit befasst.
wutzel ist offline  
Alt 08.05.2009, 20:02   #2620
Poro

Neues von Sony

neue Modelle von Sony im Sony-Style Canada gesichtet, Gehäuse und auch Objektive.
http://www.photoscala.de/Artikel/Neu...le-im-Anmarsch,
http://www.sonystyle.ca/commerce/ser...tionPath=32090

Geändert von Poro (08.05.2009 um 20:08 Uhr)
Poro ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln