![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich benütze Gurtsysteme von OP/TECH. An meinen beiden Rucksäcken (LoewePro Flippside 400AW und Think Tank Photo Rotation 360) habe ich jeweils ein Paar Op/Tech System Connectors mit Karabiner, an den Kameras jeweils ein Paar Op/Tech System Connectors Uni Loop (Einhängeschlinge). Zusätzlich kommt manchmal der Op/Tech Universal-Tragegurt "Utility Strap - Sling" zum Einsatz.
Das OP/Tech-System ist nicht nur (fast) perfekt und sicher, sondern auch noch bezahlbar. Was will man mehr. HH.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Für eine schwere Kamera sind die schmalen Gurte natürlich nichts. Aber gerade für Systemkameras wie A7, Nex, Samsung, Fuji oder so ähnlich ideal. Sie lassen sich leicht um die Hand / Handgelenk wickeln, passen in der Tasche in jeden Spalt, lassen sich schnell abnehmen / wechseln oder verstellen und die Gefahr, dass sie mal nicht richtig einrasten tendiert praktisch gegen null.
Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
![]()
Ich nutze bei Events oder bei Ausflügen einen Sunsniper Pro. Bei privaten Feiern oder wenn ich nur mal schnell ein Bild machen will ist die Kamera eigentlich immer ohne Gurt…
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das macht einen sympathischen Eindruck:
Carry Speed CS Slim PS ups ![]() Update: Mein Bauchgefühl hatte doch recht: Platte löste sich Geändert von cicollus (24.09.2015 um 17:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Eddycam nicht ganz günstig aber Qualitativ und vom Tragkomfort das beste
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wer einmal ein schweres Gerät an einem Neopren-Gurt trug, wird nie wieder etwas Anderes als ein Stretch-Gurt haben wollen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich habe mich vor einem Monat für den BlackRapid Sport entschieden und beure es bisher nicht.
![]() Liegt super bequem und nah am Körper an. Die anfängliche Angst das sich die Schraube lösen könnte ist inzwischen auch verflogen (prüfe dennoch regelmäßig ob noch alles fest ist). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich nehme die Kamera auch gerne einmal auf dem Fahrrad mit, heist ohne Tasche etc., da möchte ich mal Lösungen sehen die diese diesen übertreffen.
![]() Kenne eben nichts besseres für diesen Fall. @TO, auch ich bin was meine Gerätschaften angeht etwas pingelig, habe aber bei allem was ich zum tragen nutze keinerlei Probleme mit Kratzern etc., egal ob Sniper, Neoprengurt (ja so etwas habe ich auch hier liegen) oder eben dem erwähnten Gürtel. Je nach Situation oder je nachdem was ich machen möchte entscheide ich erst kurz vor dem einpacken.
![]() |
#19 |
|
Ich nutze fast ausschließlich eine Handschlaufe (recht günstig als Lenkdrachenzubehör gekauft und an den Kamera-Anschluss zu meinem Op/Tech Neoprengurt geknotet.
Ich habe am Stativ einen Neoprengurt von Op/Tech, den ich angenehm zu tragen finde (eng am Körper), an der Kamera federt mir Neopren eher zu sehr, wie gesagt, der eigentliche Umhängegurt kommt nur sehr selten zum Einsatz (dann um den Hals z.B. bei einem Touri-Ausflug auf dem Pferderücken). Früher hatte ich einen Gurt von UpStrap und auch eine Handschlaufe, der Gurt war als Umhängegurt mein Liebster, er federt nicht, er ist nicht besonders ergonomisch geformt, aber das Schulterstück rutscht so gar nicht, dass man ohne hochgezogene Schulter und daher sehr bequem unterwegs ist. Für mich war das deutlich angenehmer als der elastische Gurt (Op/Tech Neopren, den ich jetzt habe). Obwohl es mein liebster Gurt war (als Schultergurt), habe ich ihn abgegeben, mit Handschlaufe waren die Verbindungsstücke Kamera/Gurt/Handschlaufe übermäßig groß und wenn ich mir die Kamera umhänge (s.o. z.B. auf einem Pferd) hängt die Kamera um meinen Hals und dann zwickt die rutschfeste Schulterauflage auf der Haut am Nacken. Jan P.S.: Übrigens Neopren-Handschlaufen mag ich auch nicht, darunter schwitze ich viel zu sehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ein Vorteil von den Sniper-Gurten ist auf jeden Fall, dass man gleichzeitig auch noch eine Schnellwechselplatte an der Kamera belassen kann. Das vermisse ich bei meinem Gurt manchmal…
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|