![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Natürlich haben wir für unsere "Chorknaben-und Mädchen" auch ein Badwanne hingestellt
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie zum Dank, gibts schöner Gesang: ![]() → Bild in der Galerie Ich möchte noch ergänzen, dass die Population, verschiedener Singvögel in unserer Siedlung in den letzten Jahren, stark abgenommen hat. Vielleicht wegen einer Großbaustelle in unmittelbarer Nähe?
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (03.04.2019 um 15:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
![]() → Bild in der Galerie Der erste in diesem Jahr, gerade erst an unserem Gartenteich entdeckt. Noch wirkt er ein wenig unausgeschlafen...
![]() |
#53 |
|
![]() |
#54 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Gestern in meinem Garten habe ich mal versucht, mit dem FE 100-400 GM ein wenig Makro zu spielen. Als Modelle mussten herhalten:
Wespe ![]() ![]() Großer Wollschweber (sieht aus wie eine Hummel mit riesigem Stachel vorn dran, gehört aber zu den Fliegen) ![]() ![]() C-Falter ![]() ![]()
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (05.04.2019 um 20:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ja dann siedle deine Falter mal um. Das isr nämlich ein C-Falter
![]() Schmetterlinge mit dem 100-400'ist sicher eine feine Sache ![]()
![]() |
#57 |
|
Richtig, ein C-Falter. Aber ich frag mich grad ob das eine normale Wespe ist. Ich glaub eher nicht. Aber was es genau ist, weiß ich auch nicht.
![]()
![]() |
#58 |
|
@Peter, @Guido: Peinlich, peinlich... Meine Frau, die bei Schmetterlingen deutlich mehr bewandert ist als ich, hat es auch gemerkt, aber sie hatte ich dummerweise vorher nicht gefragt. Aber irgendwie sehen sich Großer Fuchs und C-Falter doch ganz schön ähnlich, oder?
Ich habe es denn geändert, werde die Bilder nun aber nicht "umsiedeln", sondern stelle sie zusätzlich auch noch bei @Tobbser ein.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (05.04.2019 um 20:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ach Quatsch, ist doch nicht peinlich sowas. So eine grobe Ähnlichkeit ist da wohl vorhanden. Aber dieser gezackte Flügelrand ist typisch C-Falter. Natürlich dann noch das weiße C auf der Rückseite der zusammen geklappten Flügel. Aber das sieht man ja hier nicht.
![]()
![]() |
#60 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich hoffe du hast euren und andere Stubentiger im Griff! Zitat:
![]() ![]() Ich habe noch keinen erwischt, leider! Die singende Amsel ist auch schön! Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|