![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1262 |
verstorben
|
Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere, wäre ich hier wieder bei Amsel. Turdus merula uberbelichtus.
Edit: Da habe ich wohl zu lange fürs Abschicken meines Beitrags gebraucht.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (16.02.2021 um 15:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1263 |
verstorben
|
Stockenten-Sex
Als ich vorgestern den Eisvogel erwischte (s.o.), feierten die Stockenten den Valentinstag, wobei Enten eher rabiat als zärtlich sind:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Da hätte ich vielleicht mal Serienbild anstatt Einzelbild verwenden sollen.
![]() |
#1264 | |||||||||||||||||||||||
|
Echt interessant hier, was es so alles im Garten oder vor der Haustür zu sehen gibt.
Ein großes Dankeschön an alle, die sich hier beteiligen. ![]() Nachfolgend noch einige Mitbringsel vom letzten Freitag. Am Wochenende brauchen wir keinen Wecker, denn was dem Bauern sein Hahn, ist den Berlinern ihr Spatz. ![]() → Bild in der Galerie Dann ging es in den Kiez hinaus. Und siehe da, die Kohlmeisen waren wieder da. Eine durch die Luft laufende (statt fliegende) Kohlmeise war neu für mich. Die Blaumeisen sind nicht nur kleiner als die Kohlmeisen, sie sind auch (zumindest in unserem Kiez) scheuer. Aber trotz der strengen Fröste und des Schnees noch so gut im Futter, dass der Zweig nicht zum Verstecken reichte. Wie sind eure Erfahrungen beim Fotografieren der Meisen?
Auch die Stare waren wieder da. Sie posten und putzten sich, als hätten sie gewusst: der Frühling steht vor der Tür!
Frau und Herr Amsel waren fleißig auf Futtersuche und ließen sich auch von einer Paparazzi nicht stören. ![]() Ganz im Gegenteil: Was guckst Du?!
Nebelkrähen kann man fast immer beobachten.
In einer unserer Baumansammlungen pochte oder besser hämmerte es wieder und gleich mehrfach. Und nach einer Weile hatte ich Bunt- und Schwarzspecht gefunden.
Im letzten Jahr bekam ich ihn einfach nicht auf den Sensor, in diesem Jahr konnte ich ihn schon mehrfach "einfangen" (den Eichelhäher).
Und zum Abschluss noch etwas aus der Rubrik: Hab dich gesehen ![]() ![]() → Bild in der Galerie Bleibt gesund, Grüße Heike ![]() P.S. Die Aufnahmen entstanden mit der A9 und dem Tamron 150-600 (adaptiert). |
|||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1265 |
|
@10Heike10: Tja, unsere heutigen Gärten werden auch von immer mehr "Exoten" bevölkert.
![]() Graureiher: ![]() → Bild in der Galerie Nutrias: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1266 |
|
Deine (Garten)Exoten machen aber einen recht verfrorenen Eindruck
![]() Immerhin ist jetzt der Frühling angekündigt, damit sollte es sich ausgebibbert haben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1267 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1268 |
verstorben
|
Die Nutria, die ich vor über einem Jahr hier in der Weschnitz sah, habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Es war wohl eine lange Reise bis zu Deinem Gartenteich. Das nächste Mal aber bitte mit dem Bedienstetenhaus aka Schweriner Schloss im Hintergrund.
![]() Nur Spaß. Hier habe ich sie immer nur schwimmend, aber nie an Land gesehen. ![]() @Heike: Das war ja ein recht ergiebiger Spaziergang. ![]() ![]()
![]() |
#1269 |
|
Hallo Robert,Deine Nutrias sind schön getroffen
![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#1270 | |
|
Zitat:
![]()