![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1241 |
|
Glückwunsch zum 600ter
![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1242 |
|
Von mir auch noch einige Wildlife-Beobachtungen rund ums Haus.
Rotkehlchen am Balkon: ![]() → Bild in der Galerie Rabenkrähe beim Fressen: ![]() → Bild in der Galerie (Noch eine) Wacholderdrossel: ![]() → Bild in der Galerie Gänsesäger: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Blässhühner: ![]() → Bild in der Galerie Und mit einem Augenzwinkern! "Futtersprung" - mehrfach nach Futter gesprungene Stockente: ![]() → Bild in der Galerie (Neue) "Vogelfluglinie" - Kormoran: ![]() → Bild in der Galerie "Ruhestörung" - durch junge Möwe: ![]() → Bild in der Galerie "Einzelgänger": ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#1243 |
Themenersteller
|
Hallo Robert!
Schöne Aufnahmen, besonders die Wacholderdrossel und die Gänsesäger ![]() Gruß Hans
![]() |
#1244 |
|
Danke dir für den interessanten Thread!!!
![]() |
#1245 |
|
Die letzten Nächte war es hier mit -10 für unsere Region Bitterkalt, die Spatzen haben wir öfters gesehen, wenn sie zum Schlafen sich in den Nistkästen, sammeln und mit mehreren in einzelne Nistkästen fliegen.
![]() → Bild in der Galerie Sieht aus als wenn doch noch etwas gegen die Kälte isoliert werden muss. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1246 |
|
Die Ausbeute von einem kurzen Spaziergang von heute Nachmittag, ein Dompfaff (Weibchen) und eine Blaumeise:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Gruß, Andreas Geändert von Hitman72 (15.02.2021 um 18:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1247 |
|
Heute im Garten - ein Grünfink:
![]() → Bild in der Galerie Die fallen bei schlechtem Wetter bei uns immer in Horden ein, mindestens 6-10 Grünfinken balgen sich dann um die Futterstelle. Ich habe aber den Eindruck, dass die Finken bei schönem Wetter 'auswärts' fressen. Dann ist nämlich hin und wieder nur ein einzelner Fink zu sehen.
![]() |
#1248 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1249 |
verstorben
|
Eisvogel im Flug
Gestern hatte ich zum ersten Mal(!) meine RX10M4 ausgeführt. Ich bin zur nahe gelegenen Weschnitz spaziert und hoffte auf Eis am Wehr. Da war aber fast nix. Also bin ich ein paar hundert Meter flussaufwärts zu einer Stelle gegangen, wo sich immer Enten aufhalten und man bis zum Wasser gehen kann. Da sah ich ich links im Augenwinkel etwas schnelles Blaues. Schnell die Kamera, die ich kurz vorher auf Verfolgung eingestellt hatte, hochgerissen, von links nach rechts geschwenkt, insgesamt dreimal abgedrückt, und nach ca. fünf Sekunden war der blaue Pfeil nach rechts verschwunden. Auf dem zweiten von drei Fotos war dann tatsächlich etwas drauf. Nicht gut (relativ weit weg, etwas zu lange Belichtungszeit), aber immerhin einigermaßen zu erkennen.
![]() → Bild in der Galerie
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (15.02.2021 um 18:48 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#1250 |
|
@BeHo: Ich wäre schon froh, wenn ich so ein Vögelchen überhaupt mal halbwegs erkennbar vor die Linse bekäme. An Schwenks mit meinem Equipment wage ich gar nicht zu denken. Bis ich schussbereit bin, sind die Vögelchen längst über alle Berge. Auch habe ich hier in Schwerin immer noch nicht entdeckt, wo die hiesigen Eisvögel (hier gibt es nur flache Ufer) ihre "Höhlen" bauen, und zum Ansitz in die Lewitz ist bei der Kälte auch nicht mein Ding.
Somit fotografiere ich erstmals weiter die gemütlicheren Vögel und sonstiges neugieriges Getier: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|