![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 | |
|
Hi,
Danke Friedemann! Ich verstehe die Kosten nicht als Kosten für das Update, welches mir auch nicht unbedingt so viel bringt, daß ich es bezahlen würde. Sondern als kleine Anerkennung der Gesamtleistung! 5 Euro mal 5 bis 10 (?) - spiegeln wohl kaum den tatsächlichen Aufwand von Friedemann nieder! @Friedemann: Also ich kann mit dem Unkostenbeitrag auch gut leben. Bitte um die Bankverbindung per Inbox. @cbc-11: Zitat:
![]() @Eumel: Ich habe auch vor, mich an dem Programm zu versuchen. Allerdings sind meine C-Kenntnisse etwas eingerostet und Zeit momentan Mangelware. Noch dazu, sich in fremde Quellcodes einzuarbeiten, ist eh nicht meine Stärke. Meine Wunschfunktion wäre folgende: -ein Eingabefeld für die Standardbelichtungszeit (mit Kamera gemessen) -je ein Eingabefeld für Anzahl der Bilder und Schrittweite EV (1 oder 2 sollte reichen) -Startknopf Mein erster Versuch wird sein, eine Minimalversion mir o.g. Funktionen zu erstellen, wobei ich Zweifel habe, daß mir das gelingt. Hat jemand nen Link zu einem guten Tutorial bzgl. Palm-Programmierung? -Meint Ihr eine solche Bedienung macht Sinn? Geändert von Linuxq (17.08.2009 um 08:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich bin ja inzwischen schon zufrieden, wenn zumindest die ABbruchtaste vorhanden ist und die NR abschaltbar ist ... LG Gerhard P.S.: Eine Anzahlung von 20 Euronen habe ich schon geleistet - obwohl ich weiß, dass das natürlich niemals den Aufwand auch nur ansatzweise abdecken kann ...
![]() |
![]() |
![]() |
#273 |
|
hi, ein normaler Reset macht den Programmen nichts. Falls mal doch:
- ich habe die "Alpha.prc" auf dem handy und kann sie notfalls schnell per infrarot wieder auf den palm übertragen :-) Funzt problemlos. Gruß marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#274 |
|
Meine erste Version!
Hi,
nachdem ich, aufgrund mangelnder C-Kenntnisse, meinen Plan aufgegeben habe, Friedemanns Version um meine Wunschfunktionen zu erweitern, habe ich angefangen, mit Friedemanns Code eine eigene Minimalversion zu schreiben. Hier eine erste Testversion: HDRAlpha2.prc Einfach die Belichtungszeiten anklicken, die man verwenden will und "Shoot" drücken. "RU" schaltet die Wartezeit für Rauschunterdrückung ein oder aus. ACHTUNG: Noch habe ich zum Test nur die Zeiten von 1/3s - 4s aktiviert!!! Falls jemand es mal ausprobieren will, bin ich über jede Rückmeldung dankbar! ![]() -> Bild in der Galerie Danke nochmal an Friedemann, der das erst möglich gemacht hat und auch seinen Quellcode verfügbar gemacht hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#275 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe meine Wünsche in einer Grafik zusammengefasst: ![]() Damit kann man dann:
![]() Ganz wichtig (bei Experimenten mit der neuen Version von Friedemann herauskristallisiert) ist die Addition einer kleinen Zusatzzeit bei NR off. Bei kurzen Zeiten werden sonst Bilder verschluckt, da die Speicherung länger dauert als eventuell das nächste Bild gemacht wird. Bei Serien von 50mS bis 6,4 Sek. werden statt 8 Bildern nur 7 gespeichert, weil während des Speichervorganges des ersten Bildes (50mS) bereits das nächste angesteuert und deshalb verschluckt wird. 100mS fehlt dann in der Serie! Günstig wäre deshalb eine Zusatzpause von 500mS nach der Belichtung bei jeder Aufnahme, das fällt auch bei größeren Serien nicht ins Gewicht und die Kamera kann ordentlich speichern. LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (23.08.2009 um 17:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 | |
|
Hi,
Zitat:
![]() ![]() Zu den Pause: Ganz ohne Pause wird es nicht gehen. Das denke ich auch. In meiner Version werde ich demnächst verschiedene Pausenzeiten durchtesten. Viele Grüße Marcel Geändert von Linuxq (23.08.2009 um 22:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
|
Wieviel "Anwender" gibt es eigentlich???
Mal so aus Interesse, wie viele Leute nutzen denn die Software von Friedemann aktiv?
1. Linux 2. ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#278 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#279 | |
|
Zitat:
2. ciutateivissa 3. cgc-11 4. ...
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
|
@cgc-11: Ich habe eine neue Version eingestellt, damit kannst Du die Zeiten mal testen wenn Du willst:
- RU abwählen (das wäre eine Pause in länge der Belichtungszeit + Wartezeit) - bei "ms" die Standard-Wartezeit in ms eintragen (Standard 2000ms). Achtung bei <10ms hängt er sich auf! Abfrage wird noch geändert. Du kannst in dieser Version nur 1/50, 1/40 und 1/8 - 4s verwenden. Wenn man mehr als 10 Zeiten nimmt hängt er sich allerdings auf. Warum auch immer. Ich sehe meine Version auch als ersten Schritt und will im Endeffekt auf die Komforvariante raus ![]() ![]() Geändert von Linuxq (24.08.2009 um 12:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|