Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 13:54   #701
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Vielleicht auch Klappdisplay und festes Display? Würde sich bei der Produktion rentieren, aber dann hätte man wohl drei wirklich sehr ähnliche Kameramodelle auf dem Markt. Das könnte aber eh so kommen fürchte ich.
Na, ja, die A200 hat ja schon ein festes display, wodurch sollte sich die A300 dann abgrenzen (außer vielleicht einer Abblendtaste)?
Sponsored Links
Alt 25.01.2008, 13:59   #702
Somnium

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Na, ja, die A200 hat ja schon ein festes display, wodurch sollte sich die A300 dann abgrenzen (außer vielleicht einer Abblendtaste)?
Liveview. Wobei ich auch nicht glaube das Sony ein LV mit festem Display verbauen wird.

Ne Abblendtaste würde sich im Marketing nicht verkaufen lassen.
Somnium ist offline  
Alt 25.01.2008, 14:09   #703
baerlichkeit

Ich fürchte ja sowas wie "einfach mehr Megapixel"... Tja, mal sehen was kommt

Grüße
Alt 25.01.2008, 14:16   #704
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Liveview. Wobei ich auch nicht glaube das Sony ein LV mit festem Display verbauen wird.

Ne Abblendtaste würde sich im Marketing nicht verkaufen lassen.
LV muss kommen, allein deswegen, weil es die anderen haben und es wohl zum standart werden wird.

Allerdings würde in Klappdisplay diese Funktion erheblich aufwerten!
Alt 25.01.2008, 14:43   #705
TorstenG

Mich würde es nicht wundern wenn auch die A200 und A700 nachträglich LV per Firmware-Upgrade bekommen, sollte durchaus machbar sein!
Alt 25.01.2008, 14:49   #706
Mikosch

Hallo!

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Mich würde es nicht wundern wenn auch die A200 und A700 nachträglich LV per Firmware-Upgrade bekommen, sollte durchaus machbar sein!
Wenn das nicht nur Wunschdenken, sondern vielleicht ansatzweise sogar Insider-Wissen ist, dann wäre das ein ganz, ganz großer Knaller wie ich finde!

Mikosch ist offline  
Alt 25.01.2008, 14:50   #707
Somnium

Zitat:
Jein. Die a300 - so sie denn kommt - sehe ich klar als a200 + LV, mehr nicht. Ich denke wirklich das Sony es wie bei Camcorder und co. halten wird und einfach sehr viele sehr ähnliche Modelle rausbringt. Eins für jeden Geldbeutel und jeden Featurewunsch. So kann jeder schauen wieviel im was Wert ist und ansonsten eben ne kleinere Kamera kaufen.
Das macht Sony bei den Camcordern genau wie bei den Notebooks. Bei den kleineren Kameras ja auch. Wieso also nicht bei den SLRs?
Ein Update alter Produkte halte ich da für unwarscheinlich.
Somnium ist offline  
Alt 25.01.2008, 15:02   #708
simply black

LV ist mir nicht wichtig.

1x.com
simply black ist offline  
Alt 25.01.2008, 15:10   #709
Jens N.

Zitat:
Mich würde das sehr wundern: auch wenn es zumindest vorstellbar ist, so dürfte es in der Praxis doch deutlich komplexer sein als angenommen. Z.B. müssen die Daten irgendwie verarbeitet werden, d.h. der Sensor muß schnell genug ausgelesen werden. Selbst wenn das geht (wir wissen ja z.B. nicht, was für ein Sensor überhaupt in der A200 steckt, sehr wahrscheinlich aber derselbe wie in der A100), müssen die Daten noch irgendwie verarbeitet werden - dafür dürfte rel. viel Rechenleistung nötig sein, erst recht bei einem Display mit so hoher Auflösung (wenn man die denn komplett nutzen will) wie bei der A700.

Ich fürchte, da sind zusätzliche Prozessoren nötig, die vorhandene Hardware leistet das nur wegen ein paar Änderungen an der Software nicht. Mir wäre bisher auch kein Fall bekannt, wo eine Digitalkamera durch ein FW-Update eine vergleichbar komplexe Aufwertung erfahren hätte.

Und dann bleibt da noch das Marketing: man will ja neue Kameras verkaufen, schon deshalb macht man bestehenden Kunden kein solches "Geschenk". Wünschen kann man sich sowas natürlich, man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so kommt.

Geändert von Jens N. (25.01.2008 um 15:14 Uhr)
Jens N. ist offline  
Alt 25.01.2008, 15:16   #710
About Schmidt

Hat die A700 einen halbdurchlässigen Spiegel. Ich denke nein. Wie soll ein LV ohne diesen realisiert werden? Ich denke kaum das man ein Future in eine Kamera einbaut, ohne diesen zu nutzen.

Mein Tipp zu neuen Modellen, damit ihr die nächsten Nächte beruhigt schlafen könnt.
eine A 300 baugleich mit der A200 + LV
eine A 500 als abgespeckte Version einer A700 und
eine A 900 mit Vollformat.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln