SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 14:49   #5491
About Schmidt

Das will ja auch keiner,

aber die Diskussion oder vielmehr der Thread drehte sich schon lange nicht mehr um das Ursprungsthema, welches Jens mal erstellt hatte. Vielleicht sollten sich einige mal das erste Posting durchlesen.
Nichts spricht dagegen, dass der Thread bei bedarf wieder zurückgeschoben werden könnte. Aber es spricht vieles dafür, dass er im Café zur Zeit besser aufgehoben ist. Und,
Wenn die Moderatoren sich zu so einem Schritt entscheiden, hat das seinen Grund und bedarf keiner weiteren öffentlichen Diskussion. Diese werden wir, wie Christian es schon richtig sagte, nicht zulassen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 14:52   #5492
steve.hatton

Die PMA geht ja nun schon ein paar Tage - gibt`s denn eventuell schon Äußerungen von Sony die die Kameramodelle ein wenig erhellen würden ?
steve.hatton ist offline  
Alt 23.02.2010, 14:55   #5493
jrunge

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...aber die Diskussion oder vielmehr der Thread drehte sich schon lange nicht mehr um das Ursprungsthema, welches Jens mal erstellt hatte. ...
Es war zwar Justus, aber gegen das Café spricht wirklich nichts.

PS. Ich fühle mich im Café wohl.
Alt 23.02.2010, 14:57   #5494
About Schmidt

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Es war zwar Justus, aber gegen das Café spricht wirklich nichts.

PS. Ich fühle mich im Café wohl.
Richtig die beiden verwechsle ich immer mal wieder.
Aber das lesen lohnt trotzdem.

Gruß Wolfgang
Alt 23.02.2010, 14:59   #5495
malo

Diese Auto und Restaurant Vergleiche lesen sich ja ganz nett - da steckt aber imo ein Schuß zuviel Polemik mit drin.

Sony hat z.Zt. keinen Nachfolger für die A700. Das ist nicht gut aber auch keine Katastrophe. Es gibt ja auch noch den Gebrauchtmarkt, für diejenigen die jetzt wirklich ein Problem haben (A700 runtergefallen) und nicht warten können (gesehen z.B. beim Fotohändler mit 1-Jahresgarantie für 450€).

Fehler passieren - auch bei Sony. Vielleicht dachte man bei Sony vor 3 Jahren APS-C hat keine Semi-Zukunft? Oder hat jetzt Entwicklungsprobleme?
Ich finde das alles nicht ganz so tragisch. (Minolta war schlimmer),
Wer das nicht aushalten kann, sollte vielleicht besser zu einem der den beiden Marktführern wechseln.

Das ist meine Meinung dazu. Und ich sehe mich nicht als kritikloser und manipulierter, Sony-höriger Konsument.

Apropo Auto: als vor 3 Jahren mein Leasing-Golfvariant ausgelaufen ist, gab es keinen Nachfolger sondern eine ca. 6 Monate Lücke.
Da hab' ich eben einen Touran bekommen.

Gruß, Lothar
malo ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 15:04   #5496
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Wolfgang!

Dann glaskugle ich mal weiter.
Ich hoffe die A7xx ist dennoch zulässig
Wie wäre es, wenn die Forenleitung mal mit dem Hintergrund des Ergebnisses der bisherigen Diskussion (auch wenn sie nicht "richtig" lief) bei Sony nachfragen würde.
Der gute Draht ist doch laut Aussage vorhanden.

Dann würde sich die eine oder andere Spekulation ggf. erübrigen und sich die merklichen Unzufriedenheitswogen wieder etwas glätten.

Ich hoffe diese Frage ist "richtig" an nicht so exponiertem Platze.

Eckhard

Zitat:
Zitat von Justus
Hallo,
wie könnt ihr alle noch stillhalten . Die Alpha 700 ist ein alter Hut und ich will endlich über die 900 glaskugeln!......
Eure Wünsche / Hoffnungen / Befürchtungen?.....
Gruß,
Justus
Zitat:
Das will ja auch keiner,
aber die Diskussion oder vielmehr der Thread drehte sich schon lange nicht mehr um das Ursprungsthema, welches Jens mal erstellt hatte. .....
Gruß Wolfgang
CarlSagan ist offline  
Alt 23.02.2010, 15:11   #5497
About Schmidt

Informationen kann auch das Forenteam nur heraus geben, wenn es welche hat oder denkt hier jemand, dass wir wichtige Infos für uns im stillen Kämmerchen behalten.

Gruß Wolfgang
Alt 23.02.2010, 15:33   #5498
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Wolfgang!

Deswegen dachte ich ja an, dass man mit diesem Hintergrund bei Sony weiter nachbohrt.
Vielleicht haben sich ja nach den massiven Bedenken auch und vor allem außerhalb dieses Forums bei Sony einige Prioritäten in der Informationspolitik gewandelt?!
Denn auch außerhalb der Forenbereiche ist diese Kritik ja unübersehbar.

Eckhard

Zitat:
Informationen kann auch das Forenteam nur heraus geben, wenn es welche hat oder denkt hier jemand, dass wir wichtige Infos für uns im stillen Kämmerchen behalten.
Gruß Wolfgang
CarlSagan ist offline  
Alt 23.02.2010, 15:45   #5499
Elric

Zitat:

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

willst Du eine ehrliche Antwort? Für so abwegig halte ich das nicht...
Es gab von Seiten des Moderatorenteams durchaus solche Andeutungen allerdings immer gekoppelt mit dem Hinweis auf NDA (Verschwiegenheitsverpflichtungen). Für so unwahrscheinlich oder unrealistisch würde ich das nicht halten dass ihr Infos von Sony erhaltet mit einer Verschwiegenheitserklärung.
Von daher kann auch nur das Moderatorenteam beurteilen ob es wichtige Informationen hat oder nicht.
Aber vielleicht habe ich ja die Andeutungen auch immer falsch verstanden...

So long

Eric
Alt 23.02.2010, 15:46   #5500
superknipser.de

Was ich von der PMA wissen wollte weiß ich:

Es gab ja Gerüchte, dass der Nachfolger A700 Vollformat haben sollte. Dem ist aber nicht so.

DEswegen bin ich seit heute ein stolzer Besitzer einer A850. Was wirklich hammer ist, dass meine a700'er vor 2 Jahren über 1200 Euro gekostet haben und ich jetzt eine VF für 1600 habe und da liegt in Sachen Technik doch einiges dazwischen. Klar, der Fortschritt.

worauf ich mich bei der A850 am meisten freue sind der Sucher und die automatische Fokus-Justierung. ok, jetz werde ich auch von RAW wieder auf JPEG umsteigen aber was soll's
superknipser.de ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln